1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easytv

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sp8472, 28. Februar 2005.

1. wolsei

wolsei Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Easytv

Neueste Infos hier :

http://derstandard.at/?url=/?id=2035647

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@charmin!

nur ca. 35% der österreich haben kabel! und bei upc ist easy tv nicht drinnen.

kann mir nur vorstellen, dass die netze die orf digital von astra abgreifen und den gesamten trandponder ins kabel stellen nun auch easy tv drinnen haben.

johannes

3. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wir haben schon mal über kabel in österreich diskutiert und ich fange nicht nochmal an zu erklären, dass upc kein maßstab ist. (vor allem, weil upc eigene pakete schnürt und ein sehr mäßiges digitales kabelangebot außer den upc-abokanälen hat..). maßstab hingegen sind die vielen kleineren privaten kabelgesellschaften in städten/orten mit 5.000 - 50.000 einwohnern. diese sind aufgrund vieler reihenhäuser oder mehrparteienhäuser zu 99% schon beim bau mit kabelfernsehen ausgestattet, und sehr dicht verkabelt. (da ich mehrere jahre beim regional-tv eines privaten kabelanbieters gearbeitet habe, habe ich genaueste übersichten, ich sag das nicht weil ich mir gut vorkomme.)
    in diesen netzen wird, neben viel mehr frei empfangbaren kanälen als bei der upc, fast überall orf UND easy.tv eingespielt, da der komplette orf transponder inklusive tw1, gotv und atv+ eingespeist ist.
    und genau hier hätte easy.tv viele potentielle kunden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  4. Toelke

Toelke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist mir neu...dachte es sei ein astra-projekt..also kann jeder im kabel auch easy.tv sehen?

5. Andi

Andi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ähm das steht schon seit dem 3. mai dort also nicht sehr aktuell.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wenn er nicht bei upc (wien, graz, innsbruck) ist! (sind nur einige 100000)

johannes

7. charminbaer

Punkte für Erfolge:
    26

in österreich zumindest ja! da easy.tv eben am orf-transponder sendet. die primacom wird sich dabei schon etwas gedacht haben, da so easy.tv in den meisten kabelnetzen (außer upc, siehe oben) automatisch vorhanden ist. die frage ist nur noch, wie man es abonnieren kann bzw ob die verschlüsselung auch dahingehend geändert wird, dass auch premiere-kabelkunden mit nagra/betacryptkarten easy.tv abonnieren können.

8. charminbaer

Punkte für Erfolge:
    26

tja, und österreich hat 8 millionen einwohner. :confused: :rolleyes: :rolleyes: österreich besteht bitte nicht nur aus den 3 hauptstädten, in denen upc kabelbetreiber ist!.... :rolleyes:

9. Toelke

Toelke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

damit ich das blicke: ausserhalb eurer großstädte kann man es theoretisch empfangen...praktisch aber ist das problem, wie man es entschlüsselt bekommt...?
    also kann spontan keiner im kabel easy.tv anschauen..und wie hoch ist die zahl genau, die ausserhalb der städte verkabelt sind und somit empfangen könnten? sollten ja recht wenige sein

10. Peoplez77

Peoplez77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Huhu...kann jetzt mal jemand Screenshots einstellen?? Wie sieht VTX etc. aus? Danke!