1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easytv

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sp8472, 28. Februar 2005.

1. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Easytv

ja, sagte ich doch! ich muss mir beim orf eine bestellen, da ich - wie oben erklärt - nun weiß, dass premiere über nagra verschlüsselt und ich damit easy.tv nicht sehen kann.

2. Humfri

Humfri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K

"easy.tv ch1" nun "easy.tv Nat Geo"
    "easy.tv ch2" nun "easy.tv Silverline"
    "easy.tv ch3" nun "easy.tv AXN"
    "easy.tv ch4" nun "easy.tv Extreme"
    "easy.tv ch5" nun "easy.tv erofirst"
    "easy.tv ch6" nun "easy.tv hotX"

Einige davon bereits mit EPG-Infos.

Gruß
    Humfri

3. Peoplez77

Peoplez77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was läuft denn auf dem Infokanal? Wie sieht der VTX aus? Hat jemand Screenshots?

4. charminbaer

Punkte für Erfolge:
    26

bezüglich abo blicke ich noch nicht durch, sorry.
    also: ich habe eine nokia d-box 2 mit linux (neutrino) und einer gültigen prermiere-karte für kabel in österreich (A02).
    die dbox darf aber aus rechtlichen gründen nur betacrypt/nagra entschlüsseln, wie sie premiere oder orf digital über premiere-karten sendet.
    easy.tv sendet aber in cryptoworks.
    das heißt für mich: selbst, wenn ich mir eine ORF cryptoworks karte zulege, kann ich easy.tv auf der dbox2 NICHT sehen, da die box eben kein cryptoworks entschlüsseln kann/darf.
    das heißt: ich muss mir als kabelkunde, um easy.tv zu sehen, einen neuen receiver kaufen, oder?!? das problem ist: wo, bitte, gibt es kabelreceiver, die cryptoworks können? ich sehe bei mediamarkt und co nur premiere-kabelreceiver, sonst nur sat-geräte.
    oder gibt es einen legalen weg, auf meiner dbox trotzdem easy.tv im kabel zu sehen???
    vielen dank!

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

easy tv sendet soweit ich weis vorerst nur über sat! oder gibt es kabelbetreiber die diese sender einspeisen?

johannes

6. Donna

Donna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

kabelreceiver ?? ich dachte man braucht sat-receiver :confused:

7. charminbaer

Punkte für Erfolge:
    26

in österreich ist orf digital in so gut wie allen kabelnetzen vertreten, somit ist auch easy.tv flächendeckend im kabel zu empfangen (da am selben transponder!). deshalb brauchen seher, die easy.tv über kabel sehen wollen, einen kabelreceiver!

8. Toelke

Toelke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

easy.tv NUR über astra nicht kabel....

9. Andi

Andi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die frage ist ob es neben dem cryptoworks auch noch eine andere verschlüsselung kommt und wie das in deutschland gelöst wird?
    wegen einem sender der mich interesiert ein cryptoworks modul und eine orf karte zuzulegen.

10. charminbaer

Punkte für Erfolge:
    26

was heißt denn das, bitte? du kannst nicht von deutschland auf alle schließen. in österreich ist definitiv fast flächendeckend kabelempfang möglich, und ich glaube kaum, dass easy.tv auf diese kunden verzichten will!
    ich habe easy.tv also im kabel, genauso wie alle anderen in österreich, die orf digital im kabel haben!!! somit muss es auch möglich sein, easy.tv zu abonnieren. vor allem, da österreich dicht verkabelt ist...