1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EasyTV und Schufa

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Hari05, 13. September 2005.

  1. Hari05

    Hari05 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Ich habe mal ne Frage.Ich habe heute den Pin für Jugendschutz bei Easy TV bestellt.Meine Frage dazu ist.Wieso werden die Daten eigentlich an die Schufa weitergeleitet?Die Schufa ist doch normalerweise nur für finanzen zuständig genauer für Kredite usw.Was hat das mit dem Jugendschutz Pin zu tun.
     
  2. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: EasyTV und Schufa

    Altersprüfung und Personenfeststellung. Könnt ja jder bestllen, auch unter 18Jährige.

    Grüße

    Wonko
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: EasyTV und Schufa

    ?????????????????????????? Wieso hat jeder über 18 einen Schufaeintrag????????????

    bye Opa :winken:
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: EasyTV und Schufa


    Die Datensammelwut ist bei Bürgel oder creditreform genauso anzutreffen.

    Auch wenn gegen dich nichts vorliegt, kriegst du bei creditreform dein
    Geburtsdatum und bisherige Adressen raus, und das für 10 Euro.

    Mittels Altersverifikation scheint sich nun auch die schufa ein paar zusätzliche Einnahmequellen geschaffen zu haben...:eek:
     
  5. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    AW: EasyTV und Schufa

    schufaeinträge müssen nicht autom. negative sein.

    selbst wenn du nur ein konto bei einer bank hast steht das da drinnen.

    und so ein konto hat ja wohl jeder der über 18 ist.
     
  6. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    AW: EasyTV und Schufa

    aber nicht (mehr) derjenige, der negative Schufa-Einträge hat :D
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: EasyTV und Schufa

    Was mich nur wundet ist das ich am EasyTV Telefon einen Schufa Check gemacht haben, der nette Mitarbeiter sagte dann ich bekäme dann den Pin per Einschreiben. Aber nix ist gekommen außer einem Brief mit PostIdent Unterlagen und ich mußte nochmal zur Post zum 18+ Check!!! Irgend was läuft da flasch!

    cu Oli
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: EasyTV und Schufa

    Wenn man sich bei ebay anmelden will, wird auch über die Schufa geprüft, ob die Adresse und der Name stimmt.

    Lässt sich eigendlich von Deutschland aus auf eine österreichische Hotline-Nummer anrufen? Und was würde es kosten?
    Dann würde ich mir easy.tv auf die ORF Karte schalten lassen, die Österreicher haben die Jugendschutz-PIN nicht.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: EasyTV und Schufa

    Den Pin kannst ja deaktivieren auf der Karte...

    cu Oli
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: EasyTV und Schufa

    Ist mir klar, aber dafür müsste ich ihn erstmal für 9€ bestellen und genau das will ich nicht.;)
     

Diese Seite empfehlen