1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EasyTV und Jugendschutz Pin

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Joko, 4. September 2005.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: EasyTV und Jugendschutz Pin

    Wieso das? Ich muß den PIN nie eingeben, auch nicht bei FSK 18 Filmen. Habe die Altersfreigabe im Menü einfach auf "Disable MR" gestellt. Seitdem wurde ich nie mehr nach dem PIN gefragt. :D
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: EasyTV und Jugendschutz Pin

    Diese Vorgehensweise habe ich schon vom User "Joko" irgendwo gelesen, aber irgendwie habe ich die Einstellung nicht im Easy.TV-Modul gefunden.
    Ich muss mich damit nochmal die Tage beschäftigen.
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EasyTV und Jugendschutz Pin

    Das geht aber nur weil du ein Cryptoworks Modul hast. Beim EasyTV Modul gibt es die Einstellumg "Disable MR2 nicht. Also kannst du den Pin auch nicht Abschalten.
     
  4. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: EasyTV und Jugendschutz Pin

    Stimmt. Daher konnte ich es auch beim Easy.TV-Modul nicht finden.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EasyTV und Jugendschutz Pin

    Das hat easytv dann wahrscheinlich direkt rausgenommen damit der Kunde auf dem Jugendschutz sitzen bleibt ;) , denn im internen Schacht des MF4-S CC kann man den Jugendschutz auch komplett abschalten. Hier heißt es dann "undefinied 0"
     
  6. ruckr

    ruckr Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EasyTV und Jugendschutz Pin

    Hallo!
    Ich habe einen humax 5400z ein zeta cam Blau und eine Easy tv karte und eine jugenschutz Pin.Bei mir kann ich aber nicht die Jugendschutz Pin eingeben.Wer kann mir helfen Danke
     
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EasyTV und Jugendschutz Pin


    Man kann auch die kostengünstigere 01803774277 anrufen. Die machen das auch.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: EasyTV und Jugendschutz Pin

    muss man dann wieder 9 euro bezahlen?

    oder bleibt der alte pin bestehen?
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EasyTV und Jugendschutz Pin


    Für die Freischaltung braucht man nix bezahlen. Ist ja nur ne Sperre, wenn man 5x die falsche PIN eingegeben hat. Die Freischaltung der Karte kommt dann über den Satelliten.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: EasyTV und Jugendschutz Pin

    Naja wäre schon dreist. ihc habe noch nie den pin eingegeben und die wurde gesperrt .

    als ob abbrüche auch zählen ;)