1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EasyTV Platform mit MTV Paket!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Joko, 28. September 2005.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: EasyTV Platform mit MTV Paket!!


    Hallo Alex,

    das bei Technisat Receivern durch das Modul Störungen im SFI-Updte entstehen ist aber seltsam. Eigentlich wird nur bei verschlüsselten Sendungen der Datenstrom über das Modul geleitet. Bei unverschlüsselten Sendungen ist das Modul normalerweise gar nicht im Signalweg und kann theoretisch auch keine Störungen machen. Eventuell macht hier die Software des Technisat etwas falsch sobald ein Modul gesteckt ist.

    Gruß
    b+b
     
  2. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EasyTV Platform mit MTV Paket!!

    @byte:

    Seltsam ist gut. Jedenfals berichten schon etliche Leute von dem Problem Alphacrypt TC / Technisat-SFI. Richtig einwandfrei scheint es bei den Technisat-Receivern (bei mir Digit CIP) wohl nur mit dem hauseigenen Technicam CW zu gehen. Das Cryptoworks-CAM von SCM störte bei mir z.B. damals den TRTint-SCPC-Träger auf HotBird, mit dem Technicam lief dann alles problemlos. Eine Antwort von Mascom bezüglich dieses Problems steht derzeit noch aus.

    @Joko:

    Also wenn das MTV-Packet dann bald mit EasyTV-Karte/Modul zu empfangen ist, wurden alle, die sich (wie ich) deswegen extra ein Alphacrypt-(TC) oder Conax-Modul gekauft haben, gründlich verar***t. Hatte es in der Pressemitteilung damals nicht geheissen, CONAX verschlüsselt die MTV-Prgoamme und von Technisat gibts die Karten ? Und nun geht alles mit Cryptoworks only ? Ist zwar schön für Vermarktung, Reichweite, Handling etc. - aber das hätten die auch früher verlauten lassen können !
    Jetzt hab ich ein teures Alphacrypt TC, das Zicken macht (SFI) und hätte alles ohne Probleme und weitere Kosten (von der Abogebühr mal abgesehen) haben können. Und zwar mit dem bestehenden Technicam CW.:wüt::wüt:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: EasyTV Platform mit MTV Paket!!

    Nu ja... das ganze Theater beweist doch letztlich, daß Technisat gar nicht so offen ist, sondern proprietäre Züge annimmt. Eigenes Technisat Modul für CW, wiederum ein eigenes für Conax... etwas seltsam. Das Alphacrypt TC usw läuft in anderen Receivern einwandfrei!:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  4. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EasyTV Platform mit MTV Paket!!

    Mein Digit CIP macht mit dem "normalen" Alphacrypt genau dieselben Macken.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: EasyTV Platform mit MTV Paket!!

    So langsam gibt es glaube ich Gründe, keine Technisat-Receiver mehr zu kaufen...
     
  6. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: EasyTV Platform mit MTV Paket!!

    Easy.TV wird mir immer sympathischer ! Wenn das stimmt, freu ich mich schon auf die MTV-Kanäle ! Jetzt fehlt nur noch ein richtig GUTER Filmkanal !
     
  7. Plutoman

    Plutoman Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: EasyTV Platform mit MTV Paket!!

    Ich freue mich ebenfalls. :)
     
  8. Hari05

    Hari05 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EasyTV Platform mit MTV Paket!!

    Ich finde so interressant ist MTV auch wieder nicht.Sind ja nur Musikkanäle.Gibt ja schon nen freien MTV Kanal,Viva1 Viva2.Und diejenigen die auch noch premiere haben Hit24.Es wäre besser wenn EasyTV noch einige Filmkanäle bringen würde.Das spricht dann auch nur die jüngeren Zuschauer an.
    :D
     
  9. Hossaman

    Hossaman Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: EasyTV Platform mit MTV Paket!!

    Geschmäcker sind eben verschieden und das MTV Paket wäre schonmal nicht schlecht.:)

    Für die Zukunft von EasyTV würde ich jedoch auch dazu raten mit Filmkanälen wie SciFI, 13thStreet, StudioUniversal, History Channel usw. schnellstmöglich einen Deal auszumachen.

    Je größer und breitgefächerter das Angebot umso mehr Kunden. Vor allem die Premiere Thema Kunden könnte man bei einem besseren Angebot und einem gesparten Cappu sicher schnell überzeugen :D