1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easyTV CI Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Butzemann2006, 7. September 2006.

1. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    Anzeige
    AW: easyTV CI Modul

Brecht doch einfach das Ding als SIM heraus. Da es in einigen anderen Receiver eh nur als SIM angewendet werden kann, hat arena keine Handhabe. Sollten die Widererwarten dann doch die SIM berechnen, dann lasst die Lastschrift zurück gehen. Die SIM ist nur beschädigt, wenn Ihr den CHIP versucht zu entfernen oder so. Hebt doch den Rest der Karte auf und schickt doch alles dann zurück.
    Noch eine Frage: Wieso das Theater und die Fragerei. Man kann doch die Karte im großen Slot verewenden und dann andere Karten als SIM? Jede Karte ist als SIM verwendbar! Notfalls mit der im Netz verfügbaren Schablone!:confused:

2. ruepel

ruepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540

Das schon, aber z.B. Premiere sollte man nicht zerkleinern, weil alle Premiere zertifizierten Receiver einen normalen großen Kartenschacht haben. Nutzt man die Premiere-Karte in einem nichtzertifizierten receiver, verstößt man gegen die AGB von Premiere und € 35,- sind bei Rückgabe fällig.

3. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das hat mich interessiert. Also betrachtet Arena das Herausbrechen der SIM-Karte als Beschädigung der Smartcard. Ist ja irre.

Wie schon weiter oben jemand schrieb, gibt es den Technisat S2, der hat nur einen SIM-Leser für Cryptoworks (und Conax) und ist offiziell als "bereit für Arena" zertifiziert. Von Arena höchspersönlich.

Ich kann also diesen Receiver nur per Verstoß gegen die AGB nutzen? Die spinnen doch. Spätestems seit der Zertifizierung des S2, dürfte dem Herausbrechen der SIM-Karte nix mehr im Weg stehen. Ich wette aber, daß Arena versuchen wird, die 35,-EUR zu kassieren.

Wird sicher lustig, wenn die ersten Karten zurückgehen.

kc85

4. Dravenxxx

Dravenxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)

Ich freue mich in einem Land wie Deutschland zu leben, denn wenn man sich die "Probleme" in diesem Thread durchliest, dann muss es uns echt richtig gut gehen! ;-) ...

5. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD

Premierekarten sind auch nicht vorgestanzt. Wenn die Arenakarte vorgestanzt ist, würde ich die Option diese als SIM zu verwenden schon benutzen. Dann sollen die mir mit Ablauf des Vertrages mit Regresskosten kommen. Mal sehen wer da verliert. Denke nicht das das Herausbrechen einer vorgestanzten SIM als Zerstörung der Karte gewertet wird. Wenn ich eine Premierekarte mit einer Schablone zur SIM mache, dann ist es eine mutwillige Zerstörung. Aber umgekehrt wohl nicht.

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann mal schnell noch eine Arena-Karte mit vorgestanzter SIM besorgen. Wenn Arena die Diskussionen hier mitbekommt, werden sie die bestimmt bald vom Markt nehmen. Schließlich wollen die uns ja noch mit zusätzlichen 35 EUR abzocken.