1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easymount-Halterung + kompatible SAT-Schüssel + Starkwind ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nudge, 12. Oktober 2010.

  1. Nudge

    Nudge Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin gerade dabei mir eine SAT-Anlage zusammenzustellen. Ursprünglich wollte ich mir eine Kathrein CAS06-Schüssel + Quattro-LNB zulegen. Das Ganze wollte ich an einer Easymount-Halterung montieren.

    Nun wurde mir von mehreren Leuten hier im Forum davon abgeraten, da die Esaymount-Halterung dafür nicht geeignet sei. Ein Händler hat gemeint, daß diese Halterung nicht für schwere SAT-Schüsseln ausgelegt ist (die CAS06 wiegt etwa 5,6 kg).

    Besitzt hier jemand diese Halterung ? Welche Schüssel ist daran montiert ? Was mich vor allem interessiert: welche Probleme gibt es bei Sturm/Starkwind mit der Easymount-Halterung ? Ich habe da echt bedenken, daß mir dann die Schüssel samt Halterung um die Ohren fliegt.

    Hat vielleicht jemand die Technisat-DigiDish45-Schüssel an dem System befestigt und kann mir seine Erfahrungen schildern ?

    Besten Dank schonmal im Voraus !
     

Diese Seite empfehlen