1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gucky2000, 26. August 2005.

  1. Alo

    Alo Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Also ich habe mir das Teil vor einiger Zeit angeschafft. Hat bis jetzt immer wunderbar funktioniert, abgesehn davon, dass das Teil immer sehr warm geworden ist, ab ner bestimmten Zeit im Betrieb. Nun ist es mir passiert, dass das Teil ZU HEISS geworden ist. Das Plastik hat sich nun sehr stark nach innen verformt und der ganze Stick ist nicht mehr gerade, sondern nja so ich würd mal sagen 5-10° schief. Nachdem ich mir daran nun die Finger verbrannt habe, hab ich ihn erstmal abkühlen lassen. Hab, nachdem er wieder Zimmertemp. erreicht hat, wieder eingestöpselt und er hat funktioniert :winken: , nunja, da war ich erstmal erleichtert. Heute hab ich dann Fussball geguckt und in der 99ten Minute war dann Ende im Gelände. Ich denke mal der ist nun ganz aberaucht.

    Laut dem Vergleichsobjekt von der anderen Firma (hier im Thread erwähnt) erreicht das ja unter umständen bis zu 65°, aber das war dann wohl doch mehr als 65°, nunja nun werd ich das Teil wohl oder übel zurückbringen müssen. Schade drum, hat ja sonst wunderbar funktioniert.
     
  2. Feierpunk

    Feierpunk Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    also mein stick wird auch verdammt heiß. hoffe, dass er nicht auch abraucht. habe ihn in schweden gekauft (dort ist dvb-t übrigens weitaus besser ausgebaut).

    wie sieht es bei euch mit dem EPG aus? wenn ich meins starte, dauert es ca. 2 min. bis die daten angezeigt werden.

    gruß
     
  3. LexSus

    LexSus Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Ja, mein EPG dauert auch ewig, vor allem fehlen Sendungen bei mir. Habe die Vergleichsmöglichkeit mit einem Technisat DigiPal1, bei dem das EPG wesentlich mehr Sendungen anzeigt.
    Hat jemand einen Vorschlag zur Verbesserung?

    Übrigens mußte ich DTV heute nach dem MS-Patchday wieder neu installieren,beim Update von MS war irgendwas dabei, was meine DTV-Installation zerstörte.
    Nach Neuinstallation lief es aber wieder.
     
  4. Feierpunk

    Feierpunk Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Den EPG von TechniSat finde ich super. Man kann mit einem Konpfdruck die nachfolgenden Sendungen sehen und planen. D.h., dass die Informationen vom Sender übertragen werden. Schade, das eine solche Navigation nicht bei jeder Software in dieser Qualität und Geschwindigkeit umgesetzt wird.

    Was nutzt du für eine Antenne an deinem Notebook? Ich habe die kleine Originale dran. Funktioniert bis auf EPG ganz gut.
     
  5. LexSus

    LexSus Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Ich habe auch noch die originale kleine dran, aber bei Gelegenheit teste ich mal eine aktive mit Vorverstärkung.
    Habe heute übrigens die DVBViewer-SW gekauft, die soll gut funktionieren.Mal sehen.....
     
  6. Feierpunk

    Feierpunk Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Mit verstärkter Antenne funktioniert EPG bei mir leider auch nicht schneller. Schreib mal, ob DVBview bei Dir funktioniert.

    gruß
     
  7. LexSus

    LexSus Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Ja, DVB-Viewer funktioniert bei mir hervorragend. Echt, gar kein Vergleich. EPG geht promt, nichts fehlt, übersichtlich. Das hätte ich nicht geglaubt. War ziemlich überrascht, was alles geht. PIP, 5.1. etc. Auch habe ich keine Komplettabstürze des Rechners mehr. Also diese 15 € waren mal gut angelegt.
     
  8. Feierpunk

    Feierpunk Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Hallo,

    welche Version von DVBviewer hast du genau? Habe einige Versionen probiert, aber irgendwie stelle ich mich zu glatt an. Die Software will immer eine Satellitenverbindung. Konnte keine Einstellung für DVB-T finden. Die Hilfe und Forum konnten mir nicht weiter helfen.

    Gruß
     
  9. Neco69

    Neco69 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Hallo Leute
    Ich warte seit zwei Monaten auf den von Hotline versprochenen Software wegen der Fernbedienung, Hat denn schon jemand erfolg mit der Fernbedienung.
    mfg
     
  10. Feierpunk

    Feierpunk Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    So, habe mir jetzt auch die 15,-€ Version gekauft. Hoffe, dass ich bald den Download-Link bekomme :). Bin mal gespannt, wie es läuft.