1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gucky2000, 26. August 2005.

  1. lukyluky

    lukyluky Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    @maxxmaxx

    Vielen dank für die ausführliche Erklärung.
    Habe noch glück gehabt. In meinem Gebiet soll nach voraussichtlicher Planung in diesem Monat flächendekendes dvb-t starten. :)

    mfg lukyluky
     
  2. lavaricko

    lavaricko Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -Medion DVB-T Reciever mit 40GB Festplatte
    -EasyLite DVB-T Stick von 05.06
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Bei easylite-shop gibts jetzt einen Treiber, der die Probleme beheben soll. So wie das sehe ist es aber nur das DTV Programm. In dem entpackten Ordner kann ich keine Treiberdatei entdecken und die Installation des neuen DTV bewirkt, dass ich keinen Ton mehr habe. Weder auf der Soundkarte, noch Sound-on-Board. Da verzichte ich lieber weiterhin auf die FB:-(
     
  3. Grufty

    Grufty Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Also ich hab mir das auch runtergeladen. Du hast Recht. Die Bezeichnung Treiber ist ein Witz. Es ist nur das Programm, mit dem ich TV gucken kann. Bei mir funktioniert der Ton aber schon. Wäre vielleicht besser, wenn die Herren von Easylite da auch mal den neuen Treiber präsentieren, mit dem dann auch die Fernbedienung funktioniert. Aber das machen die sicher absichtlich nicht. Dann ruft ja keiner mehr an, von dem sie dann Geld kassieren können:D
     
  4. tomtec3000

    tomtec3000 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Bei mir funktionierte die Fernbedienung auch nicht, wie wohl bei allen anderen auch. Wenn man den Weg über die Hotline umgehen will, kann man die neue Version der RemoteControl.exe unter folgendem Link downloaden:

    http://home.arcor.de/mustafa.korkmaz/dateien/RemoteControl.exe

    Erst den laufenden Task (s. Taskleiste) von DVB beenden, dann einfach die neue RemoteControl.exe in das DVB Verzeichnis kopieren und neu starten.
    Funktioniert einwandfrei (Dank an Mustafa!).:winken:

    tomtec

    P.S. Ansonsten läuft das Teil gut! Ich hatte auch eins von Medion (kein Stick), das hat mir aber nicht gefallen (zu gross, extra Stromversorgung und aufgeblähte software...)
     
  5. zacho1

    zacho1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Lösung des Problems:

    Hallo an alle Easylite DVB-T Stick USB 2.0 User,
    :winken:
    wenn ihr euren Stick bei Plus (easylite) gekauft habt, und so sieht es hier aus, dann solltet ihr euch die Software (Treiber & TV-Programm) von lifeview.com (http://www.lifeview.com.tw/html/products/external_tv/tv_walker_q_plus.htm) herunterladen. Der Plus Stick ist nämlich baugleich mit den "TV Walker Q" und nicht, wie hier im Forum leider immer wieder behautpet, mit dem Twinhain. Bei mir funktioniert der Treiber und die Software einwandfrei inkl. Fernbedienung.
    Das aber easylite als Vertreiber nicht nachbessert ist echt schlecht.
    Aber wozu gibt es die Community.
    Also viel Spaß mit dem Teil, denn für den günstigen Preis ist das Gerät gut.
     
  6. flip2403

    flip2403 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    großen dank @zacho1...

    habe nun mal als source bei ProgDVB den lifeview genommen...

    doch irgendwie komme ich damit nicht weiter... :( kann mir jemand diesbezüglich helfen??? würde gern eine tv-programm-alternative zum DTV haben, welches dem plus-usb-stick beigefügt war...

    vielen dank schon einmal...

    der flip
     
  7. cbrchris

    cbrchris Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Hallo!
    habe von meinem Nachbar so einen DVB-T Stick bekommen
    der hat aber weder treiber oder Software dafür.
    habe jetzt schon die software von Easylite-shop.com gezogen
    aber mir fehlen immer noch die Original Treiber kann mir jemand helfen:eek:

    Mfg Christian:winken:
     
  8. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  9. cia

    cia Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    hallo

    habe den stick seid heute.

    nun zum prob das programm geht auf und dann kommt ein kleines fenster in derm steht "die anwedung konnte nicht gestartet werden" und dann schliesst sich das prog.

    habe es mit der life sofware probiert.

    danke für eure hilfe

    mart
     
  10. Feierpunk

    Feierpunk Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    bitte nicht antworten, hat sich erledigt.

    hallo zusammen,

    ich hoffe in diesem forum richtig zu sein.
    ich habe mir in schweden den "TwinhanDTV Alpha"-stick gekauft. er läuft auch am stadtrand berlins ganz gut. jedoch tritt bei mir folgendes problem auf:
    wenn ich über die software -> EPG -> auf irgendeinem sender eine sendung programmiere, nimmt er diese nicht auf. die programmierung wird auch nicht unter konfiguration -> geplante aufnahmen angezeigt. hat jemand ein ähnliches problem? habe bereits die neueste software installiert.

    vielen dank für eure mühe!
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006