1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gucky2000, 26. August 2005.

  1. Kugelfang21

    Kugelfang21 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    So ich habe mir jetzt TwinHan 2.62 runtergeladen und installiert, jedoch finde ich immer noch keine Sender muss ich vllt noch den driver installieren, der im gleichnamigen ordner ist?
     
  2. killerpilz

    killerpilz Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Das ganze sollte Treiberunabhängig sein. Der Ton funktioniert z.B. mit ProgDVB oder DVBVIEWER. Aber leider nicht mit dem beiliegenden DVT. Und die Fernbedienung will auch nicht...weiß da jemand Rat?
     
  3. Reinhard_OL

    Reinhard_OL Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie Kugelfang. Beim Scan findet die Software keinen einzigen Sender, obwohl ich in meiner Region DVB-T empfangen kann.

    Habe es auch mit der entsprechenden Software 2.62 von Twinhan probiert, aber auch hier bleibt das Suchergebnis negativ.:(

    Hab schon mit der Hotline von easylite telefoniert und die Dame erzählte mir, dass das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Soll wohl bald (wann genau wusste sie auch nicht) eine überarbeitete Software herausgebracht werden, die mir dann per mail zugeschickt werden soll. Na ja, ob da jemals was kommt...:rolleyes:

    Wäre also noch über weitere Tipps dankbar!!!:winken:

    Beste Grüße,
    Reinhard
     
  4. killerpilz

    killerpilz Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Die Easylite Software (also Treiber und DVT, was eben auf der CD mitgeliefert wird) gibts ja nirgends im Netz, oder?
     
  5. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Ist dieses Modell überhaupt Hardware-identisch mit den Twinhan?
    Ich hab mir mal eine geholt. Leider kann ich sie nicht testen, weil DVB-T erst in zwei Wochen eingeschaltet wird.

    Deshalb müsst ihr die für mich testen, damit ich weiss, ob sie zurück muss :)

    Also, funktioniert sie und wie ist denn die Empfangsqualität und die Bildqualität? Sprich, die, bei denen schonmal Sender aufgetaucht sind, sieht das Bild lohnenswert aus oder lohnt die Mühe nicht und lieber 20€ drauflegen für was anderes?

    P.S.: Hier gibts den Treiber auch auf deutsch (einen Tick älter, aber der Download funzt) http://www.twinhan.com/Deutsch/download_driver&software_D.asp

    P.P.S.: Welchen der beiden Treiber auf der CD hattet ihr gewählt? Beim installieren hatte ich die Wahl zwischen zwei "Herstellern" und zwei verschiedenen Treibern, die beide auf der CD liegen. Einer hiess sowas wie Lifestyle und der andere Mxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  6. Patman

    Patman Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Meine Erfahrungen:

    Positives:


    Der Empfang ist klasse, alle 26 Sender. Ich wohne mitten im Ruhrgebiet, genauer gesagt Essen Kray.

    Die Software läuft problemlos. Nur einmal musste ich neuinstallieren. Vielleicht, weil ich die Timeshift.mpg gelöscht hatte.

    Zeitversetztes Aufnehmen und Aufnahme Planung - super.

    Negatives:

    Die Fernbedienung funzt nicht!!!

    Das Ding wird heiß wie ein Fön, das kann doch nicht gesund sein ...?

    Bin jetzt wieder fernsehsüchtig ... oh weia
     
  7. lavaricko

    lavaricko Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -Medion DVB-T Reciever mit 40GB Festplatte
    -EasyLite DVB-T Stick von 05.06
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Meine FB geht ebenfalls nicht. Kennt jemand den Trick? Der Empfang ist in Essen top.

    Ein Kollege mit Empfangsschwierigkeiten (trotz Antenne mit Verstärker) hat schlicht alle anderen Stecker aus den USB-Ports gezogen und siehe da,Pegelausschlag bis zum ersten grünen Punkt.Steckt er sein (ausgeschaltetes)DSL-Modem ein, wirds wieder duster. Ich denke der Stick zieht sehr viel Strom und bringt damit die Versorgung der USB-Ports an ihre Grenzen.Daher auch die Wärmeentwicklung. Meinen betreibe ich an einem aktiven Hub ohne Probleme. Wenn ich allerdings das Netzteil abziehe oder eine externe Festplatte anschließe, habe ich ein schwarzes oder stark pausierendes Bild.Vielleicht hilfts jemandem.

    Weiß jemand, wo der Unterschied bei den beiden mitgelieferten Treibern liegt?Das Bild empfinde ich im Vergleich zu meinem "großen" DVB-T Reciever als unscharf.Treiber oder Softwaresache? Ich hab den M9207 Treiber installiert.

    Wenn jemand eine Software kennt, die mit dem Stick klarkommt, wäre es schön das hier zu erfahren. DTV kann nicht die Tonkanäle wechseln, weshalb ich den Tatort mit "Bildbeschreibungen" sehen musste.Hm...datt macht nicht wirklich Spaß:) An der Soundkarte war das nicht umzustellen. Ich hatte auf dem linken sowie auf dem rechten Kanal den Ton vom Film und die gesprochene Beschreibung der Szene gleichzeitig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  8. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Hab meinen zurück gebracht. Ist den Stress nicht wert, wenn am Ende eh aktive Antennen gebraucht werden.
     
  9. lavaricko

    lavaricko Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -Medion DVB-T Reciever mit 40GB Festplatte
    -EasyLite DVB-T Stick von 05.06
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Um Mißverständnissen vorzubeugen...der Stick läuft jetzt mit der beigefügten Stabantenne einwandfrei. Wie bei mir auch. Ich moniere nur die FB und eine Unschärfe im Bild, die aber vielleicht auch nur subjektiv ist oder mit anderer Software behoben werden kann.
     
  10. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Hab halt erfahren, dass ich ca 50km von der nächsten Antenne weg bin und wir offiziell wohl im "DAchantennengebiet" liegen. Wird also wohl nix mit der beigelegten Antenne werden.
    Also lass ichs lieber ;)