1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gucky2000, 26. August 2005.

  1. pooh

    pooh Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    hi.
    hätte mal ne frage:
    hab mir heute bei plus den easylite dvb-t stick gekauft.
    ich depp habe leider erst danach festgestellt dass man mind. 2ghz haben sollte, ich habe aber nur 1,66ghz. der stick sowie die software wurden ohne probleme installiert aber sobald ich jetz DVB starte und sehe ich noch anfangs etwas und kurz danach startet mein pc neu.
    habe die software noch einmal deinstalliert und neu installiert und auch den stick, aber das selbe prob taucht auf.
    liegt das an den ghz oder an was?
    danke im vorraus
    pooh
     
  2. pooh

    pooh Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    problem hat sich geändert mein pc rebootet nicht mehr aber es kommt die fehlermeldung dtv karte nicht gefunden und das programm schließt sich!!??
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    pollin hat auch grad so ne usb box für 39.- läuft sogar mit dem dvbviewer.
     
  4. Funkerberg

    Funkerberg Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Auch ich habe mir heute diesen Easylite DVB-T Stick geholt.

    Läuft soweit okay, auf Xp und mit einem PIV mit 1,6 und 3,4 GHz.
    Auf letzterem absolut ohne das System zu "stören".

    Zwei Probleme habe ich:

    1. Der Stick wird fürchterlich heiß - normal ?

    2. Die Fernbedienung funktioniert nicht.

    Nun war ja in früheren Beiträgen von der Twinhan Software die Rede.
    Leider kann ich die nirgendwo finden. Hat jemand einen Tip für mich?

    Viele Grüße Rainer
     
  5. DJTOMCAT

    DJTOMCAT Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Bei mir genau das selbe, habe mir eigentlich nur die Box gekauft, da meine alte "Wasserschaden" gelitten hat und anstandlos in meinem P3-900 gelaufen ist (USB1.1 Twinhan DTV) und jetzt wenn ich die Software und Treiber installiert haben und das Programm starte - kommt die Startmelodie und das Programm schliesst sich wieder. Hier am XP3000+ rennt es ohne probleme ?!? Habe auch schon versucht komplett alle Treiber von der alten Karte zu löschen - genau das selbe Problem

    Gibts viellecht alternativtreiber zu der Plus DVB-T USB Box ?

    PS: Fernbedienung funktioniert bei mir am PC auch nicht ;( Hoffentlich habt ihr eine Idee - ansonsten muss ich das Teil wohl wieder umtauschen - ganz ehrlich die alte Box hat zwar 89€ gekostet, aber auch wesentlich weniger anforderungen an das System gestellt und auch bei 80km/h im Auto (mit der Originalen M-Fuß-Antenne) super empfang gehabt....


    PSS: Habe gerade auf der Twinhan-Homepage die aktuellen DVB-T Treiber heruntergeladen (17MB) und siehe da - auf dem PC laufen sie schonmal und habe hier in der Wohnung sogar schon 16 Sender gefunden. Werde es jetzt gleich mal am P3-900 testen

    download unter http://www.twinhan.com/download_driver&software.asp dann auf DVB-T USB Series > TwinhanDTV 2.62


    SO DIE LÖSUNG !

    1. Easylite Treiber von CD-Rom installieren
    2. Software von Twinhan installieren (siehe Downloadlink oben). Sollte eine Fehlermeldung kommen, dass keine kompatible Hardware gefunden werden, einfach auf "NEIN" klicken (nicht Abbrechen!) und weiter installieren. Anschliessend Kanalscan durchführen - Fertig!

    Habe immerhin hier auf anhieb 20 Sender (bis auf die RTLs) gefunden. Achja und es läuft ruckelfrei und stotterfrei auf meinem 900MHz PC.

    Hoffe euch weitergeholfen zu haben, mit der Fernbedienung werde ich mich morgen nochmal auseinandersetzen. Da gibts mit sicherheit auch eine Lösung für

    Grüße
    Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  6. killerpilz

    killerpilz Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Habe exakt das selbe Problem. Wo gibt es Support im Netz für diesen DVB-T Stick? Wie bekomme ich Bilder mit Ton?

    Dankbar für jeden Hinweis.... :)
    Matthias
     
  7. Funkerberg

    Funkerberg Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Danke für deine Hinweise. Leider klappt bei mir der download der Datei nicht,
    es wird immer auf eine Fehlerseite weitergeleitet.

    Die alte Version kann geladen werden :-(

    Hast du was bestimmtes gemacht um den download zu starten ?

    Viele Grüße Rainer
     
  8. GusThomson

    GusThomson Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Hallo zusammen,

    ich habe mir am 2.5.06 den Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus gekauft. Über die Standardsoftware von Easylite kann ich nur 2 Sender empfangen und diese noch nicht mal ansehen.
    Ich habe gelesen, dass die Software von Twinhan sowie der Twinhan-Treiber mit dem Gerät funktionieren.

    Ich habe den Treiber auf der mitgelieferten CD installiert und die Software von Twinhan runtergeladen.
    Die Twinhan-Software erkennt meinen Stick nicht, Fehlermeldung: "Die Karte oder das Laufwerk wird nicht unterstützt. Bitte die Installation der Hardware überprüfen."

    Welchen Treiber, Name das Treibers von Twinhan, und welche Software, Name, benötigt man?
    Bitte helft mir!
    Danke
     
  9. Kugelfang21

    Kugelfang21 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Leider geht die beschriebene Datei nicht runter zu laden.
    Deshalb wollte ich fragen ob du noch die Setup-Datei auf deinem Rechner hast
    und sie hochladen kannst.
    zB auf http://www.rapidshare.de/

    Wenn du dies tun solltest, poste bitte den Downloadlink.


    mfg Kugelfang
     
  10. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

    Die Software TwinhanDTV 2.62 gibt es auch unter dem ersten Link bei DVB-T Hybrid. Da funktioniert es.