1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gucky2000, 26. August 2005.

1. chr82

chr82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Easylite DVB-T Stick USB 2.0 bei Plus

Hi, ich habe mir den Stick heute gekauft. Super Empfang, auch mit der Mini-Antenne im Vergleich zu einer V-Stream DVB-T USB-Box.
    Der Hersteller ist definitiv Twinhan bzw. handelt es sich um den Alpha-Stick. Die mitgelieferte CD installiert die Twinhan-Treiber und auch das heruntergeladene Twinhan-Programm/Treiber hat die Box erkannt. Alles läuft sehr stabil, EPG+Videotext funktionieren super. Ich bin mit dem Gerät/Preis sehr zufrieden.

2. balu2426

balu2426 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir diesen Stick zu kaufen. Leider komme ich aus einer Region, die wohl knapp an der Grenze des Gebietes liegt, in der noch mit Zimmerantennen empfangen werden kann (Hennef). Sollte zufällig jemand hier auch aus Hennef kommen und es schon ausprobiert haben, wäre es nett, wen er mir das Ergebnis mitteillen könnte....;)

Gruß

3. meloworld

meloworld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe mir den Stick auch Gestern bei Plus in Duisburg gekauft!
    Klappt echt prima.:D Das Installieren war kein Problem, habe dann auf dem Balkon nach den Sendern suchen lassen, hat alle einwandfrei gefunden und das mit der kleinen Antenne. Da hatte mein großer Technisat mehr Probleme!
    Die Bedienungsanleitung auf CD-Rom ist leider ein bisschen Knapp, aber die Software ist wirklich einfach zu bedienen. Habe auch schon Timeshift ausprobiert und einige Sendungen auf Festplatte aufgezeichnet.
    Nun wollte ich vorhin in der Favoritenliste mal die Sender sortieren und immer wenn ich den Sendeplatz ändern will, bringt mir WinXP eine Fehlermeldung das ich das Programm schließen muß. Also das heißt im Moment liegt z.B. RTL auf Programm Platz 1, gehe ich auf ID um den Programm Platz zu ändern kommt jedes Mal diese Fehlermeldung. Das ist zwar nicht ganz so schlimm, aber im Moment liegen die Sender natürlich alle ziemlich durcheinander.
    Habe schon bei der EasyLite Hotline angerufen, die wollten sich darum kümmern und sich dann Telefonisch bei mir melden. Waren wirklich sehr nett und hilfsbereit! Wie gesagt, sonst echt ein prima Teil und für 69€ ein echtes Schnäppchen! Hat noch einer dieses Problem???
    Danke...:winken:

4. cerberus81

cerberus81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm so langsam überleg ich mir auch diesen zu kaufen. Möchte es aber hauptsächlich zum aufnehmen an einem Desktop PC. Da wäre die PCI Karte die sie momentan auch im Angebot haben wohl die bessere wahl oder? (zumal sie auch noch 20€ günstiger ist)

Hat die auch schon irgendwer? Oder ist die technisch gesehen sogar identsich mit dem Stick, so dass man bedenkenlos zuschlagen kann? :D

Ach ja und noch ne Frage. In welchem Format nimmt die Software die Sendungen auf?

Danke schonmal :)

5. Sesam3

Sesam3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach
    nach dem bei allen die Karte funzt muss ich mal ein problem bei mir melden. Und zwar ist die Installation prima gelaufen jedoch findet eher beim Durchsuchen keine Sender :). Von meinem Nachbarn weiß ich (wir sind in einer Kabelgemeinschaft) das er über ne d-box digitale Programme empfangen kann. Nun frag ich mich wo könnten fehlerquellen liegen. Kann es an der usb2-karte liegen an die ich das gerät angeschlossen habe??

brauch dringend mal nen Ratschlag ansonsten schaff ich das teil zurück

Grüße Sesam

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also D-Box und DVB-T sind nun mal gänzlich verschiedene Dinge, bei der D-Box kommt das Signal entweder über Kabel oder Satellit, für DVB-T ist dann der Stick den Du gekauft hast, wenn keine Sender gefunden werden kann das an vielen Dingen liegen, bekommst Du gar keine Sender rein?

7. chachastars

chachastars Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hab mir den Stick auch gestern geholt. Hab Glück gehabt, dass noch einer da war. Installation und Einstellungen waren ganz easy und soweit funzt es auch prima.

Ich habe aber den Eindruck, dass die Bildqualität nicht kristallklar ist. Es sieht alles eher nach analog statt digital aus. Vor allem beim Vollbildmodus. Evtl. ist das auch eine Preisfrage. Wie seht ihr das?

Übrigens: Wenn ich Einzelbilder wärend einer TV Sendung mache, dann sind diese immer verwackelt.

Aber zum TV Ansehen ist es echt ganz gut. Kein Ruckeln und so (Es sein denn, der Empfang ist schlecht).

8. Einstein83

Einstein83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich bin ja auch so ein tropf bei dem sich einfach keine Kanäle finden lassen.
    Mir sind die Odeen woran das liegen könnte ausgegangen. Weiß vieelciht wer anders etwas?.

Ich hatte ja weiter oben schonmal beschrieben was ich alles ausprobiert hab.

Ganz dringende bitte um Hilfe.

9. magicmarkus38

magicmarkus38 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mir am Freitag die PCI-Karte bei Plus gekauft.

Sie nennt sich P.E.P. und wird von der Firma Hama hergestellt. Treiber und die nötige Software zum Aufnehmen in das mpeg2-Format sind dabei.

Die Treiber sind von Twinhan und sind in der Version 2.4.1.0 auf der Installations-CD. Aktuell ist aber die Version 2.6.0.6 die man sich bei Twinhan downloaden kann.

Die Software zum Aufnehmen ist eine leicht abgeänderte Version (für DVB-T) von WinDvr 2.

Der Einbau der Karte sowie die Installation der Treiber und der Software war schnell erledigt. Das selbe gilt für den Sendersuchlauf, auch mit der mitgelieferten Mini-Antenne erkannte die Software sofort alle Sender.

Das Empfangsteil der Karte ist besser als mein DVB-T Receiver der an meinen TV hängt.

Mein Fazit, für den Preis von 49,99 € kann man die Karte ohne schlechten Gewissens kaufen.

10. Gucky2000

Gucky2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi ,

hab jetzt auch mal den USB Stick deinstalliert und die PCI Karte eingebaut.
    Bei dieser habe ich mit der original Software kein Bild bei der Wiedergabe der gefunden TV Sender (auch bei der PCI Version wurden alle Sender ohne probleme gefunden).
    Also orig Software deinstalliert und die aktuellere Version der Twinhan Software installiert und..... keinerlei probleme mehr, Bild auf allen Sendern !

Ausserdem kann die Twinhan Software direckt auf DVD aufzeichnen, was die mitgelieferte Software de PCI Karte nicht konnte.

Also auch hier, Windows XP SP1 und alte PCI Version 2.2 -> kein problem :D

-Gucky2000

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Version ich behalte...