1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Martyn, 10. Januar 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Ich bin mit KD bisher sehr zufrieden. Und solange das so ist muss ich mir keine Umstände machen. ;)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Die Fritzbox zeigt zwar an was theoretisch geht, allerdings heisst das nicht, dass die Telekom das auch schaltet.
    Außerdem bin ich mir bei Congstar nicht sicher, ob auch Annex J geschaltet wird.

    Zur überprüfung der Datenrate am IP Anschluss. Eine Bestellung für Magenta Zuhause S aufgeben und lügen, man hätte noch keinen Anschluss beid er Telekom. Dann auf der Seite wo die Produkte angezeigt werden, den Seitenquelltext nach basket durchsuchen und die Nr. hier posten.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    1. Kann ich auch mit einer alten Fritzbox auslesen, ob Congstar bzw QSC bei mir Annex J kann?
    2. Bist du der Telekom-Edward Snowden? :D
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Bei der Fritzbox siehst du ob Annex J geschaltet wurde ohne nicht.

    Bei Annex J gibt es mehr profile als bei Annex B.

    Es gibt 384 Fallback, 2000(nur mit 544 upload), 3000, 5000, 7000, 10000, 12000 und 16000.
    Deshalb sollte man vorher wissen was man bekommt.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Allerdings sind selbst ~3 MBit/s noch schneller als die 2 MBit/s die du früher bei der Telekom hattest. ;)

    DOCSIS Kabelinternet ist meistens die bessere Lösung ... allerdings geht es nur dort wo auch Kabel liegt.

    Momentan ist es definitiv Annex B. Sieht man ja schon daran das es echte Analogtelefonie mit Telefon am Splitter ist. ;)

    Frage mich warum die Telekom das überhaupt mit den Profilen macht.

    Andere Anbieter haben sich da auch nicht so:

    Manche Anbieter schalten bei jedem noch so schlechten Anschluss ein 16000er Profil und lassen den Router die Geschwindigkeit aushandeln. Zu >95% ist das trotzdem stabil, und wenn dann kann man nachträglich ja noch immer das Profil runtersetzen.

    Ander Anbieter schalten zwar teilweise defaultmässig niedrigere Profile, erhöhen sie aber auf Anfrage relativ Problemlos auf das gewünschte Profil.

    Nur die Telekom hat sich da leider sehr. Und in Kleinstädten und Dörfern gehts wohl nicht ohne Telekom, weil andere Anbieter dann auch nur Bitstream schalten. Und dann ist noch schwieriger ein höheres Profil zu bekommen.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Seit dei Telefonie über IP läuft, legt man wieder etwas mehr wert auf stabilität.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Allerdings haben davon Kunden die vorallem nur am Internetzugang intressiert sind nichts davon.
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Die Router werden doch fast alle durch ein externes Steckernetzteil mit Strom versorgt. Da könnte man ggfs. die Niederspannungsseite des Steckernetzteils verlängern.
    Natürlich sollte man da kein super-dünnes Kabel nehmen, bei 1 A würde man aber z. B. mit 1,5 mm² Lautsprecherleitung erst auf 40 m Leitungslänge 1 Volt der Steckernetzteil-Spannung verlieren.

    Und Lautsprecherleitung kann man noch recht gut unter die Fußleiste fummeln...
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Wie gesagt. Ich habe mein Vertrag bei KD gemacht, da war gleiche eine Steckdose direkt neben der Multimediadose von KD. Also warum sich Umstände machen?
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Auch wenn die Zukunft IP sein soll, hier gibt's noch analog bei der Telekom -> www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0802101000931%40EKI-PK&StageProductRefID=0802101000931_0003%40EKI-PK ;). Ich weiß natürlich nicht wie lange und ob's überhaupt noch durchläuft.