1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Martyn, 10. Januar 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Also ein Wechsel zur Telekom komplett, dürfte am sichersten sein.

    und von analog Telefonie muss man sich verabschieden, hier ist IP eindeutig die Zukunft, mit dem VOrteil eines höheren Uploads via Annex J. Bei ISDN kann man dank eines höheren Preises noch argumentieren mit der Telekom.

    Kommt darauf an, ob ADSL1 oder ADSL2+ geschaltet wurde. Bei ADSL2 kann es aber sein, dass du bei der Telekom aufgrund der Zuschläge auf dem 2000er Profil landest. Bei ADSL1 wäre via Annex J eventuell, das 5000er Profil drin. Aber wird wahrscheinlich auch eher auf das 3000er Profil hinauslaufen.

    Aber das kannst du ja vorher checken. weisste wie das geht?
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Das auf jeden Fall, sollte sogar nahtlos gehen.

    Telekom MagentaZuhause hat zwar 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, aber wenn jemand ausbaut dann ohnehin am ehesten die Telekom.

    congstar komplett 1 regio wäre allerdings ohne Mindestvertragslaufzeit und noch dazu um 4,96€ billiger und würde ebenfalls die Telekom DSLAMs benutzen. Nur fraglich ob das trotzdem nahtlos geht.

    Eine FritzBox sollte es anzeigen können, bei den Telekom Speedports könnte man es vielleicht über die DSLAM Kennung erraten. Oder gibt es eine andere Idee.

    Aber da jetzt beim 3000er Profil der Rauschabstand nur bei 8.1 dB ist, ist wohl ohnehin nur noch ~1.5 dB "Luft".

    Denke da würde auch bei einem 6016RAM Profil mit Annex-J der Router höchstens auf 3,5 MBit/s Downstream und 1,5 MBit/s Upstream synchronisieren. Das das wäre dann auch kaum der Rede wert.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Von deinen ersten Beitrag hatte ich darauf geschlossen das es um dich geht, ist aber egal.

    Da Komplett Angebote auch nicht teurer sind als das was deine Bekannte jetzt haben würde ich trotzdem empfehlen auf ein Komplett Angebot zu setzten. Habe ich auch und telefoniere auch kaum von Festnetz aus.
    Wenn du hier im Forum aufmerksam mit gelesen hast werden deine Bekannte in naher Zukunft damit rechnen müssen von Analog auf VoIP umgestellt zu werden.

    Telekom will Kunden analoge Telefonanschlüsse kündigen - DIGITALFERNSEHEN.de
    Wie viel haben den deine Bekannte jetzt?
    Wie gesagt, als Komplett-Angebot hat Easybell ein sehr gute Angebot. Wenn er aber einen Ausfall vermeiden will sollte er, wie meine Vorredner schon meinten, komplett zur Telekom wechseln.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Also ich selbst bin bei Congstar, aber das heißt nicht automatisch, daß die Leitungen über die Telekom laufen. Mein DSL z.B. läuft derzeit über QSC, in der alten Wohnung war es aber über Telekom. Ist also reine Glückssache was man wohl kriegt. Probleme hatte/habe ich mit QSC insofern, dass die Geschwindigkeit oft schwingt (z.B. jetzt gerade um die 3.000 trotz 16.000er). Früher mit DSLAM und 2.000er Leitung bei der Telekom direkt hatte ich nie Schwankungen. Nie.

    Doch, doch. Das geht recht flott und auch ohne Bereitstellungspreis, da man ja in der Familie bleibt. ;)
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Wenn ich im Flur, wo die Telefondose ist, auch eine Steckdose hätte für den Router und für das Telefon würde ich auch dort hin wechseln.

    Das Problem ist nur das, außer der Telefondose, weit und breit im Flur keine Steckdose ist. Hatte man ja damals nicht gebraucht da wurde das Wählscheibentelefon an die Telefondose angeschlossen und gut war es. :(
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Und wie weit ist die nächste Stromdose entfernt? Bei Telekom Routern z.b. ist ein 10 Meter Kabel dafür dabei. Gibt natürlich auch längere
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Die nächste wäre erst wieder im Wohnzimmer. Aber da möchte ich nichts mit Kabel rum machen. Deswegen habe ich Telefon und Internet von KD genommen. Da war direkt neben der Multimediadose von KD auch eine Stromdose.

    Und direkt zur Telekom wäre ich sowieso nicht mehr gegangen.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Hab ja extra geschrieben Z.b. Das da ein Kabel Dabei wäre. Hab nirgends was von einen Direkten Wechsel zu Telekom geschrieben. Das hast du jetzt selber daraus gelesen.

    Weiß ja nicht wie es bei Congstar und co ist.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Ist ja jetzt wurscht ob Telekom oder Congstar usw.

    Hab ja auch geschrieben das ich mit Kabel rum legen nichts machen will und für mich aus diesem Grund KD die bessere Lösung war.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: easybell stellt DSL Tarife ohne Anschluss ein! Mögliche Alternativen?

    Am Ende muss jeder selbst Entscheiden was er möchte und richtig hält. Aber wie heißt es so schön. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg :)