1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World: Write Flash Error at 2c3b0000

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von MM9450, 25. Juli 2005.

  1. MM9450

    MM9450 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallölle,

    ich habe hier einen Galaxis Easy World "Geeignet für Premiere", der immer im Kreis bootete. Habe es auch geschafft mittels Hyperterminal die Italy Matrix SX lite: italy_02_029a_lite.bin erfolgreich einzuspielen, jetzt funzt der Receiver auch wieder einwandfrei.

    Andere Soft einzuspielen funzt jetzt jedoch nicht mehr, weder die original Soft von Galaxis noch andere , es wird beim Downloadprozess im Receiverdisplay auch nicht mehr das Wort "DOWN" angezeigt. Folgendes steht im Hyperterminal:

    [​IMG]

    Es lässt sich dann scheibar auch eine Soft einspielen, aber der Easy World nimmt die nicht an. Vielmehr steht dann folgendes im Hyperterminal:

    [​IMG]

    Diese Fehlermeldung steht auf Oli`s Homepage auch beschrieben, wie man die mit einem Trick umgehen kann:

    [​IMG]

    Nur leider ist unter diesem Link "mit einem Trick umgehen" nichts mehr erreichbar. Ich weiß auch überhaupt nicht ob der Trick helfen würde, oder ob es doch eher was mit diesem "Write Flash Error at 2c3b0000" zu tun hat, vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ???

    Gruß von MM9450 !

    PS.: Ich habe im Forum gelesen, das die Soft: 2.92F problemlos auf dem Easy World funzt, kann mir die jemand zukommen lassen, ich wäre sehr dankbar, ich konnte aus der defekten Easy World nichts mehr saugen, weder Setting noch Soft. Meine eMail ist: MM9450S@aol.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Easy World: Write Flash Error at 2c3b0000

    Zum einen der link (er hilft!!!):
    http://iqzone.de/iqzone/mac/update.html

    Write Flash Error at 2c3b0000 ist vollkommen normal bei 2MB Boxen, der Bootloader prüft nur ob er an 2c3b0000 in Flashspeicher schreiben kann. Da es es nicht kann weiß der Bootloader das die Box nur 2MB Flash hat.

    Alle 2.9X Easy Firmware haben einen Bug in der Vpid-Auswertung über die SID, vorsicht...
    http://iqzone.de/iqzone/iqsw/easy.html

    cu Oli
     
  3. MM9450

    MM9450 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Easy World: Write Flash Error at 2c3b0000

    Hallo Oli,

    Danke für Deine Infos & Tip`s, es hat funktioniert, eine Easy Firmware ist jetzt drauf.

    Wenn es Deine Homepage ist, dann ist hier auch der "mit einem Trick umgehen" Verlinkungsfehler:

    RICHTIG: http://iqzone.de/iqzone/mac/update.html
    FALSCH: http://iqzone.de/mac/update.html

    Nun aber noch eine Frage: Was bedeutet dieser Satz: Alle 2.9X Easy Firmware haben einen Bug in der Vpid-Auswertung über die SID, vorsicht...

    Ich bin zu viel Laie als das richtig zu verstehen, warum "VORSICHT" ?
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Easy World: Write Flash Error at 2c3b0000

    Vpid-Bug... er wird ein falscher VideoPID in die Programmliste übernommen.
    Damit hat man bei einigen Programmen nur ein blaues Bild. Vorsicht ist relativ, man kann ja wieder eine andere Software aufspielen.
    cu Oli

    p.s. die verlinkungsfehler kommen noch von meinem Providerwechsel... Danke, war mir bisher nicht aufgefallen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

  6. MM9450

    MM9450 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Easy World: Write Flash Error at 2c3b0000

    Hi littlelupo,

    glücklicherweise hatte ich niemals Probleme mit Blaubildern bei der Galaxis Easy World Box, nachdem ich die italy_02_029a_lite.bin erfolgreich eingespielt hatte und festgestellt habe, daß diese Soft zwar 100% superzuverlässig läuft, jedoch den integrierten Betachip & Kartenleser nicht unterstützt, habe ich gleich die Easy Soft von dem Basic CI easy9397_292l_tc.bin verwendet. Bisher ist die Soft in allen Punkten zuverlässig und vorallem auch ohne nervende JS-Abfrage.

    Ich habe folgende Satelliten angepeilt und auf allen 100% störungsfreien Empfang:

    28,2° Astra / Eurobird 1
    19,2° Astra
    13,o° Hotbird
    o7,o° Eutelsat W3A
    o1,o° Intelsat / Thor

    Ein riesiges D A N K E S C H Ö N nochmals an Oli, ohne den und Seine HP ich hier nix gebacken bekommen hätte.

    Appropo Hilfe und Unkenntniss, wofür steht eigentlich bei der Softbezeichnung easy9397_292l_tc.bin das "l" und das "tc" ?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Easy World: Write Flash Error at 2c3b0000

    Und wie hast Du es nun geschafft, unter "Antenne/Multischalter" mehr als vier Orbitpositionen/LNBs anzumelden? Habe ich jetzt irgendwas verschlafen oder...?
     
  8. MM9450

    MM9450 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Easy World: Write Flash Error at 2c3b0000

    Hi littlelupo,

    die Satpositionen arbeiten bei mir wie folgt:

    28,2° Astra / Eurobird 1 (Fullband / Quattro-LNB) alle 4 Bänder
    19,2° Astra (Fullband / Quattro-LNB) alle 4 Bänder
    13,o° Hotbird (Fullband / Quattro-LNB) alle 4 Bänder
    o7,o° Eutelsat W3A (Single-LNB) in den L-Band V Eingang des Multischalters
    o1,o° Intelsat / Thor (Single-LNB) in den L-Band H Eingang des Multischalters

    Bei o7,o° speziell nur für BFBS geschaltet an 11324 V Low-Band
    Bei o1,o° speziell nur für The Voice geschaltet an 11293 H Low-Band

    Ich empfange aber somit auch das komplette vertikale L-Band von 07,o° Eutelsat W3A und das komplette horizontale L-Band von 01,o° Intelsat / Thor.

    Somit sind noch zwei Band-Eingänge des Multischalters als Reserve frei, nämlich das High-Band Vertikal und das High-Band Horizontal, es ist meine spezielle Lösung, da ich wichtigerweise nur diese Programme speisen will.

    Man kann mit dieser Lösung 7 unterschiedliche Satpositionen in bestimmten Bändern erreichen, daß habe ich so gemacht, weil hier 8 Teilnehmer fest angeschlossen sind. Natürlich gibt es hier auch 5 Stück 90cm-GFK Satspiegel die fest installiert sind. Diese Lösung betrifft im besonderen Maße nur uns, weil wir unbedingt alle den BFBS und The Voice zu den anderen 3 Satelliten mit je 4 Satebenen an den 8 Endgeräten empfangen wollen.

    Technik ist halt für den Menschen da und nicht umgekehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Easy World: Write Flash Error at 2c3b0000

    Mit der 2.92 sollte es aber gerade auf Hotbird und Astra2 Probleme mit dem Vpid-Bug geben. Kommt denn z.B. auf PhoenixCNE ein Bild??

    Die Software hat wenn es eine Betaversion ist immer einen Buchstaben "l", die Release hat dann keinen Buchstaben :D
    "tc" steht für einen RS232 Dienst, siehe auch bootlog... hat nichts weiter zu bedeuten!

    cu Oli
     
  10. MM9450

    MM9450 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Easy World: Write Flash Error at 2c3b0000

    Hallo Oli,

    PCNE Chinese auf 11623 H EUROBIRD 1 28.5°E kann ich ohne Probleme empfangen, nur verstehen nicht, gehört nicht unbedingt zu meinem Sprachschatz, grins.

    [​IMG]

    Bisher jedenfalls sind mir noch keinerlei Fehler oder Störungen aufgefallen, bitte gebe mir noch ein paar Vorschläge was ich mal testen soll !!!
     

Diese Seite empfehlen