1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World und Premiere über Nagravision?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von schorsch4711, 26. März 2003.

  1. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Glaubt ihr, dass unsere GEW wirklich mit einem reinen Kartentausch durch Premiere den Wechsel des Verschlüsselungssystems problemlos mitmacht?

    Ich hoffe zwar sehr, dass die Pressemitteilungen recht behalten werden, allein der Glaube fehlt mir etwas...

    Schorsch
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Nagra wird die Easy World nicht können, höchstens mit einem CI. Aber kaum einer in Deutschland braucht Nagra, wenn er nicht Spanische oder Polnische Programme sehen wollte.
    mfg oli
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Und was ist dann mit den Kisten? Im Herbst (Artikel auf dieser HP) stellt Premiere auf Nagravision um. Angeblich reichen lediglich neue Smartcards aus ?

    Grüße, majo
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Dann muß PREMIERE CIs ausgeben oder die Karten sind nur anders, kein richtiges Nagra. Denn die werden ja auch nicht 1.000.000 dbox1 austauschen. Galaxis hat noch keine Lizenz für Nagra, haben auch noch nie damit gearbeitet.
    mfg oli
     
  5. Unclegarlic

    Unclegarlic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Essen
    Abwarten... die Receiver sind ja nicht umsonst mit dem "geeignet für Premiere" verkauft worden. Wenn das nix wird könnt ihr die Receiver wieder im Handel deponieren :)
     
  6. troller

    troller Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Also ich mache mir da auch keine grossen Sorgen. Allerdings glaube ich kaum, dass es mit einem reinen Kartentausch getan ist. Ich denke da muss auch ein Soft update her und zwar auch für die Dboxen. Dann dürfte es kein Problem mehr sein. Es kann natürlich auch sein, dass die neue Soft überprüft ob ein Betachip drin ist oder sonstiges. Ich habe irgenwo gelesen dass Betaresearch beim Systemwechsel mitarbeitet. Aber alles ist sowieso Spekulation. Bevor Prem nicht die ersten Karten verschickt glaube ich erstmal garnichts. Wäre ja nicht der erste angekündigte Kartentausch, der sich dann irgendwie in Luft auflöst...
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    schaut mal auf tele5text seite 191: dort steht das auch der ORF in Nagravision codiert! das ist doch falsch, oder? dire haben jetzt doch CryptoWorks,oder?

    noch was: glaubt ihr, dass die galaxis pop plus c auch nagravision kann? ich habe mal gehört das bei diesem system die karte und die box gewissermaßen miteinander verheiratet werden. ich habe jetzt 2 karten: eine premiere-sport und eine premiere-film. wie soll das dann in zukunft gehen?
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Man kann nur eine Karte verwenden. Bekommt man eine neue Karte von PREMIERE müssen die dann die "Hochzeit" löschen.
    Das lustige Kartentauschen von Wohn- und Schlafzimmer klappt dann nicht mehr. Dann soll man eben 2 Abos abschließen...
    mfg oli
     
  9. KuM

    KuM Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    WaR
    Hi @all,

    also zunächst mal ganz davon abgesehen ob noch überhaupt nicht klar ist, ob P. überhaupt und wenn ja auf was umstellt - Die Galaxis Box beherrscht ohne Probleme Nagravision! Wer's nicht glaubt sollte sich mal etwas im Netz umsehen dort wird man ohne Probleme fündig.
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Klar gibt es illegale Hacks. Es geht aber darum das Nagra nicht als richtiges System programmiert ist. BR müßte eine Version für den Beta1 liefern den Galaxis hat keine Lizenz für Nagra! Und neue Geräte ohne Beta1 Chip wurden schon zurück gezogen und mit Cryptoworks programmiert nach Österreich geliefert.
    mfg oli


    Dear Terrorists: Gearge Bush is from Texas!
     

Diese Seite empfehlen