1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World (premiere gratis) ????

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Repsol, 24. November 2002.

  1. a

    a Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    PS: Ich wusste auch nicht gleich, dass ich in einem Forum gelandet bin, das zu Premiere etwas näher steht!
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber beim Registrieren habt Ihr die Nutzungshinweise explizit anerkannt, wo unter anderem folgendes steht:

    Nicht erlaubt sind in diesem Forum alle Beiträge, die sich mit dem illegalen Freischalten von Pay-TV-Programmen beschäftigen. Die Themen Pay-TV-Hack und Zubehör, um Programm zu hacken, sind tabu.

    P. S.: Und eine Waschmaschine habt Ihr dann auch gleich mitbestellt. breites_
     
  3. a

    a Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    >>>> FilmFan<<<<

    OK! Falls du in meinen Beiträgen nur einen findest, der diese Nutzungsbedingungen verletzen sollte, hast bei mir eien Flasche guten franzözischen Cognac gewonnen!

    Aber wie gesagt - Kritik ist der Grundstein jeder Demokratie, von der sogenannten freien Gesellschaft ganz zu schweigen. So kann ich z.B. nicht verstehen, dass ich nicht mal erwähnen kann, wie ich eine legale Karte in meinem Magic Modul funktioniert! Ich habe das Ding ganz legal gekauft und die Karte ist auch nicht geknackt, oder auf anderen Weise irgendwie behandelt worden. Übrigens - ihr müsst euch nicht so aufregen, da meine Empfangsanlage ist nich mal innerhalb der EU im Betrieb, also die EU Gesetze auf meine Anlage anzuwenden könnt ihr sowieso nicht. Und noch mal gesagt - in meinen Beträgen werdet immer nur "koscher" Sachen vorfinden, obwohl die Gesetze, nach denen ich mich laut euch richten muss, selber für illegal finde! Ich muss gehorchen, aber nicht zustimmen - dass ist mein demokratisches Recht!

    Ich persönlich werde mich immer dafür einsetzen, dass das Recht auf freien Empfang wieder eingeführt wird.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es scheint mir auch, daß Du ein paar Probleme mit den Begriffen "Demokratie" und "EU" hast. Schlage doch einfach mal in einem guten Lexikon nach!
     
  5. -Linus-

    -Linus- Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Der aktuelle Artikel der CT zum Thema Copyright und Patentrecht in den USA und Europa lohnt sich zu lesen! Am Sonntag morgen war auch auf WDR? ein interesanter Bericht eines amerikanischen Professors der Medienwissenschaft in den Staaten unterrichtet. Auch er hat die Staatshörigkeit der offiziellen Medien, die "Political Correctness" genauer durchleuchtet. Fazit: Wenn die meinungsbildenen Medien im voreilenden Gehorsam dem Staat und der Großindustrie zu Füßen liegen braucht es keine Zensur mehr!
    Wenn jemand hier Robin Hood spielen will regt mich das nicht besonders auf. Filme im Orginalton bekomme ich in der Videothek (außer die Verleihversionen von Bertelsmann wüt sind frecherweise nur in Deutsch) ,da kann mich Premiere ob legal oder... wenig reizen.

    -Linus-
     
  6. a

    a Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    FilmFan - gut sortiert. Damit ich gewisse Erfahrunge sammeln kann, muss es nicht immer meine eigene Anlage sein. War's auch nicht. Ich persönlich habe genug Probleme, mir bei meiner Arbeit die freien Sender durchsuchauen, die ich empfangen kann. Da ich ausser Deutsch (wie gut, oder schlecht, nach 10 Jahren in Österreich, könntet ihr selber beurteilen), noch Slowakisch, Tschechisch, Ungarisch, Russisch, etwas passiv Englisch, Polnisch und Serb-kroatisch spreche, oder wenigstens verstehe, ist mir Schnuppe, ob ich ein deutsches Programm empfangen kann, oder nicht. Mit meiner Drehanlage und 3 Stück LNB's habe ich genug zum glotzen da! Und weill mein Neffe arabisch studiert hat und selber noch keine Anlage besitzt, habe ich auch von diesen Sachen genug da!

    Zu dem Magic Modul - habe ich es offiziell mit der FunKarte in einem Geschäft bei Wien gekauft, weil ich vor allem gehofft habe, dass es Wahr ist, was die dabei geschrieben haben: dass es nämlich ein Programmierbares PCMCIA Modul für die Chipkarten ist. Und weil ich den grössten Teil meiner Steuer für die Tätigkeit als Programmierer von Chipkartenzahlungen bezahlt habe, habe ich gehofft, dass ich mir das Ding als ein Interface speziell für meine Anwendungen programmieren kann. Dass es anders ausgegangen ist, dafür kann ich nicht.

    Zudem, weil es nur so in der Schblade herumliegt, hat mich ein EMail-Bekannter gebeten, ob ich ihm sein Gerät mit dem Ding durchtesten könnte, weil er als ofizieller Gebührenzahler von ORF eine ORF Karte hat, aber die, auch nach einem Austausch noch immer nicht funktioniert. Hat das ausprobiert mit der Galaxis (Matrix und Easy) und mit irgendeinem ausgekiehenen Humax und hat gefunden, das er zwei Möglichkeiten ORF schwartz zu sehen hat:

    - Die erste wäre mit Dem MM und FunCard mit Bild.
    - Die zweite mit der original ORF Karte - weil da bekommt er sowieso mit allen Einstellungen nur einen BLACKSCREEN !!!

    Wahrscheinlich muss er die Karte zum zweiten mal austauschen müssen.

    Und wenn du dich soo um das EU Recht kümmerst - muss ich die noch mal sagen, dass meine Anlage SICH NICHT IN DER EU BEFINDET, und deshalb kann mir das EU Recht echt Wurscht sein - meine ich da, wo die Anlage steht ( dass mich ja keiner gleich zu der Mauer stellt!).
    Hätte ich nie gedacht, in einem sonnst so tollen Forum gleich ein Büro der heiligen Inkvizition vorzufinden! Beim nächsten Beitrag nehme ich lieber einen Anwalt mit, man kann ja nie wissen?!

    <small>[ 25. November 2002, 19:17: Beitrag editiert von: Mufik ]</small>
     
  7. a

    a Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Apropos -wiederhole: möchte 'ne niederländische Karte haben. Wohne in Wien, Slowakei, ab und zu in Ungarn. Wie geht das?

    Falls du dass noch nicht begrifen hast, war das Antwort auf diese kluge Worte (Zitat):

    "
    Mann, mann, mann!

    ist schon ne dreiste Sache hier so einen Müll zu posten finde ich!

    Wenn du mehr Kanäle sehen willst, dann abonnier halt mehr!
    "

    Also - ich will mir mehr abonnieren! Wiederhole - wie geht das! (Natürlich aber das, was ich will, und nicht nur ein Paket, den ich nicht haben möchte, weil zuviel Geld für wenig Musik kann ich mir auch anders vorstellen - mit weniger Mühe!)

    Weil ich mir einige ausländischen Sender angeschaut habe, habe ich Interesse für Niederländischen und Schweizer Karten bekommen. Die Sendungen gefallen mir. Ganz ernst. (Damit mich keiner angreift, ich hätte sie geknackt gesehen, muss ich sagen, dass seit dem mein Schwager als Abgeordnete des Tschechoslowakischen Parlaments unter der ersten Hawels Regierung tätig war, ist er mehr, oder weniger oft mit Leuten aus der Politik und Wirtschaft zusammen - auch aus Ausland selbstverständlich - und die gucken halt ab und zu sowas. Da kann ich auch besser verstehen, wie die Gesetze auf die Welt gekommen sind und es freut mich überhaupt nicht zu wissen, dass ich aus einer Diktatur mein Ar**h herausgezogen habe, und in der anderen sitzt er schon wieder drin. Aber was - ge ma (das ist wienerisch) die slowakischen Sender schauen, die habe ich nämlich auch legal und zahle dafür. Ein Vorteil mehrere Wohnsitze zu haben, gell?

    <small>[ 25. November 2002, 18:55: Beitrag editiert von: Mufik ]</small>
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann besorge Dir doch noch einen Wohnsitz in den Niederlanden. winken

    Mal im Ernst, ich kann verstehen, daß man auch gerne ausländische Sender offiziell empfangen können möchte. Aber wenn z. B. jeder den ORF empfangen könnte, dann müßte der ORF wesentlich mehr für Film- und Sportrechte bezahlen. Es sind also alleine wirtschaftliche Gründe, warum dem nicht so ist. Das hat nichts mit Demokratie, EU oder gar Menschenrechten boah! zu tun.

    Man könnte natürlich der EU mal den Vorschlag machen, daß man die ÖR-Sender von jedem EU-Land in jedem EU-Land (gegen Bezahlung der nationalen Rundfunkgebühr) empfangen kann. Aber die wirtschaftliche Umsetzung wäre nicht ganz einfach, da ja nicht einmal Premiere nach der tatsächlichen Abonnentenzahl Lizenzverträge abschließt, sondern einfach nur pauschal.
     
  9. a

    a Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mal das richtige Wort!
    Gut, sagen wir, ich schaue mir einige dutzend Sender in der Woche an. Möchte ja auch ein paar Verschlüsselte (nicht nur Pay, sondern solche wie ORF, Holland, Schweiz,...). Dann, wie du sagst, müsste mir entweder Wohnsitz in allen diesen Ländern besorgen und in jeden Land volle Gebühren zahlen, dazu noch ein paar Pay TV Karten - fast sicher auch mit dem Wohnsitz verbunden. Zusammen ein Haufen Problemen und viel. sehr viel Geld - ganz unnötig meine ich. Weil, in den ORF, Slowakischen, oder Niederländischen Gebühren zahle ich eigentlich für das Recht auf dem Gebiet auch die Ausländischen Sender zu gucken? Ich habe ja nur zwei Augen, kann nicht hunderte von Stunden Monatlich vor der Glotze sitzen.

    Wäre es nicht wirklich möglich eine Paneuropäische Karte zu erschaffen, sagen wir um 100 Euro Monatlich (nee, zuviel, ich gucke ja nur am Wochenende), sagen wir lieber 70 Euro monatlich!? Und in diesen Gebühr wären alle staatlichen sender der EU drin (ORF, SRG, FT, SR, ARD, ZDF, ja sogar Moskau und Budapest wären toll - ach ja und CT1, CT2 - die Tschechen haben ja die besten Komödien und Kinderfilme auf der Welt!)
    Wieso kann ich ZDF und ARD frei empfange - schon jahrelang auch in der Slowakei und Österreich, und ORF oder SRG nicht?
    Wenn es vom Premierepaket noch die interessanten Sender dazu, als zusatzabo um sagen wir 20-30 Euro dabei wären - oh toll! (Nie die, wo die bescheuerten ami Filme gehen, sonder die tollen, z.B. Nostalgie, Studio Universal, ... Und die einzigen tollen Musiksender - VH1 und VH1 Classic! (Vom MTV kriege ich Kotzanfälle und weiss nie, wann Werbung und wann schon ein Videoclip kommt).
    Also so eine Paneuropa TV Card - toll, was für ein Name, (lass ich mir gleich patentieren lassen und werde auch reich, nicht nur die PayTV Leute!), also so eine hätte für mich sinn. Wenn die für einen angemessenen Betrag zu kriegen wäre, dann hättet ihr so viel Abonenten, dass jeder Hacker sich überlegen würde, ob er sich eine Zusatzausrüstung von einigen hundert Euro zulegen und wöchenlich nach Schlüsseln das Internet durchforschen soll, wenn er sich so ein Schatz gleich zu kann !?!?!?

    Ist die VH1 und VH1 Classic in dem Premiere Paket? Die habe ich früher in dem UPC direct Paket gehabt und die war wirklich um 1000% besser als alle Sender des MTV's. (Ich kann vergleichen, ich bin ja nur ein Kunde!)

    Also, was wäre mit so einer Karte?

    <small>[ 25. November 2002, 22:03: Beitrag editiert von: Mufik ]</small>
     
  10. a

    a Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dass noch vergessen:
    Zitat des Zitats:
    "
    Ich war Heute am Vormittag beim Freund, der war so besch....t, eh, wollte sagen klug, dass er ein Premiere Abo für das ganze Jahr abgeschlossen hat.
    "

    Nun, damit habe ich liebe Leute, nicht das gemeint, dass er das Paket schwarz gucken sollte. In den Zusammenhang habe ich nur gemeint, er müsste es überhaupt nicht schauen, so wie ich es tue. Im All gibts es reichlich Ersatz, auch wenn nicht immer auf Deutsch! Als Ersatz von Premiere Nostalgie und Studio Universal sei doch das TCM auf Eurobird (oder ist es Astra2) genannt. Also 28,2-28,5 Östlich. Der ist frei und ich schätze die Originalsprache mehr als die deutsche Übersetzung.
    In der Zeitschrifft TV Spielfilm (mein Liebling) habe ich eine tollen tschechischen Film nur als unterdurschnittlich markiert gesehen. Na ja, habe ich verstanden, nach dem ich die deusche synchronisation gehört habe. Echt mies!

    Aber so schlecht war die Wahl meines Freundes nicht, sich ein Abo von Premiere zu holen. Ganz koscher ist nämlich, sich zwar ohne Bild und Ton, die EPG der Sender anzuschauen und dann, wenn etwas interessantes ausgestrallt wird, einfach zu Besuch zu gehen, oder sich das gleich auf Kasette aufnehmen. Da fällt es mir ein - wieso ich nicht so auf PayTV angewiesen bin. Einfach - bin ein Film Freak und meine Videokasettensamlung beträgt über 1000 Stück an 4 stündigen Kasetten. Dazu die ung. 100 DVD's, tonnen an Schallplatten, CD's, ... Man müsste 150 Jahren leben um sich das ganze noch einmal anschauen. Wenn ich die Glotze einschalte und laufe die dutzende Sender durch, dann dauert's mir manchmal 'ne Woche, bis ich etwas interessantes zu sehen bekomme. Fast sicher ist das kein Hollywood Humbuk mirt digitalen Effekten - da sage ich schon von vornhinein - nein, Danke! Bei so einer Auswahl die ich zu Hause habe, habe ich doch etwas Niveau erreicht, oder?