1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Easy World] Nur wenige Programme empfangbar

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von skalarin, 23. November 2005.

  1. skalarin

    skalarin Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe über ebay einen (angeblich) neuen Galaxis Easy World Receiver gekauft.
    Ich habe ihn gleich ausprobiert (Astra 19,2° E), zuerst bekam ich bei allen Sendern weder Bild noch Ton, nachdem ich ihn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen Suchlauf gemacht habe, bekomme ich nun einige Sender rein, andere sind weiterhin schwarz.
    Von den bekannten Sendern kann ich Pro7, Sat1, Kabel1, 9Live und DSF empfangen, ARD, ZDF, RTL, VOX usw. werden zwar in der Liste angezeigt, ich bekomme aber weder Bild noch Ton. Am Anschluss kann es imo nicht liegen, denn wenn ich meinen alten Digital-Receiver (Tevion) anschließe, bekomme ich sämtliche Sender problemlos rein. Er findet die Sender ja anscheinend auch, da sie nach einem Suchlauf ja in der Liste aufgeführt sind.
    Die Softwareversion ist 2.72 P, die Signalstärke liegt bei 43%, Signalqualität bei 97%.
    Hat jemand von euch eine Ahnung woran das eventuell liegen könnte?

    (Ich sollte wohl noch hinzufügen, dass ich mich mit der Digi-Sat Thematik bislang nicht sonderlich gut auskenne.)

    Gruß
    skalarin
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Easy World] Nur wenige Programme empfangbar

    Hallo skalarin,

    wenn die Signalstärke und -qualität angezeigt wird, aber kein Bild und Ton vorhanden ist, kannst Du davon ausgehen, dass der Beta-Chip nicht in Ordnung ist. Dieser Beta-Chip ist für die Entschlüsselung von Premiere notwendig.

    Wenn Du ein paar Beiträge tiefer geschaut hättest, dort ist dieses Problem schon ausführlich besprochen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=84915

    Gruß
    Rainer
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: [Easy World] Nur wenige Programme empfangbar

    Die Programm die du bekommst scheinen alle Vertikal zu sein? Die Signalstärke wird immer für das aktuell eingeschaltete Programm gemessen! Welche Werte hast du bei der ARD und welche bei Sat1?

    cu Oli
     
  5. skalarin

    skalarin Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Easy World] Nur wenige Programme empfangbar

    Hallo und danke schon mal für die Antworten!

    @ rzangerl:
    Ich habe den Thread weiter vorab schon gelesen, aber wenn der BetaChip hinüber ist dürften ja gar keine Programme reinkommen oder?
    Ich glaube, das Problem liegt irgendwo anders :(


    @ littlelupo + oli:
    Wenn ich heute abend nach Hause komme, werd ich mich bzgl. der Sender, die ich empfangen kann und den Werten der Sender, welche nicht gehen, mal schlau machen.
    Ich meld mich wieder sobald ich mehr weiß...


    Gruß
    skalarin
     
  6. FigoFinozeros

    FigoFinozeros Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Easy World] Nur wenige Programme empfangbar

    Hallo Skalarin,

    ich wollte kurz nachfragen, ob du was rausbekommen hast. Hab mir nämlich auch einen Digi receiver über E-Bay gekauft (Skymaster 9400) un das gleiche Problem wie du. Bekomme einige wenige ausländische Sender rein, aber Wichtige wie ARD, Sat1 oder Pro Sieben bleiben alle schwarz obwohl ich alles schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
    Wäre nett, wenn du mir kurz sagen könntest, ob bei dir was rausgekommen ist.

    Ciao

    Figo
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Easy World] Nur wenige Programme empfangbar

    Da wird wohl deine Empfangsanlage keinen High-Band-Empfang unterstützen und damit zumindest eine teilweise Erneuerung nötig sein.
     
  8. FigoFinozeros

    FigoFinozeros Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Easy World] Nur wenige Programme empfangbar

    Danke für die Info, hat mir geholfen.