1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World - mehrmalige Kartenabfrage bei Premiere 1/2

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Sonnensteiner, 29. Dezember 2002.

  1. Sonnensteiner

    Sonnensteiner Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pirna
    Anzeige
    Hallo,

    während eines Films auf den Kanälen Premiere 1/2 + Dolby Digital kommt es 2-3x zu Kartenabfragen. Der Film wird dadurch jeweils ca. 10 Sek. unterbrochen, die Karte wird automatisch *wiedererkannt* und es geht weiter. Ein PIN - Eingabe ist dabei nicht erforderlich.
    Hast jemand eine Lösung auf dieses nervige Problem???

    Besten Dank im vorraus!
     
  2. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Solingen
    Ist ein bekanntes Problem bei diesem Receiver. Ist schon die neue Softwareversion 2.72 aufgespielt? (Kabel Version)
    Damit sollte dieses Problem dann eigentlich gelöst sein.
     
  3. Sonnensteiner

    Sonnensteiner Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pirna
    Softwareversion 2.72 (Sat-Update) ist aufgespielt, das Problem besteht leider weiterhin.
     
  4. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Vielleicht ist ja die Signalqualität bei Dir so schlecht, dass hin und wieder tatsächlich Signalabrüche kommen. Poste doch mal, was die Box im Setupmenü über Signalstärke und Qualität so von sich gibt.
     
  5. Sonnensteiner

    Sonnensteiner Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pirna
    Signalstärke 52%, Signalqualität 94%.
     
  6. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Solingen
    Sollte eigentlich ausreichen. Hast Du das nur zu besonderen Zeiten oder aber immer wenn Du Premiere am gucken bist? Ist es bei jedem Kanal oder nur auf P 1 / P2??
     
  7. Sonnensteiner

    Sonnensteiner Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pirna
    Das Problem tritt nur bei Premiere 1/2 + DD auf. Die anderen Premiere-Sender funktionieren.
     
  8. uwzl

    uwzl Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Huerth
    Halloele!

    Ein ähnliches Problem hab' ich auch, bei mir ist es aber keine Jugendschutzabfrage, sondern "nur" regelmäßige Hänger (Bild friert ein, dann muss ich einmal einen Kanalwechsel machen und es geht wieder). Das passiert bis zu 3x / Film. Interessanterweise meist bei Prem. 1/2, dies auch (d.h. wenn 5.1 gesendet) auch in Zusammenhang mit DD 5.1.

    Die Hotline meinte nach 1h: "Signalqualität schlecht" (meine Werte: 40%/95%). Komisch finde ich nur: mein Panasonic TU-DSF30 funktioniert prima, meine alte dbox (1) ebenfalls, mein neuer Samsung PVR 801 ebenfalls 100%... Nur der Galaxis nicht...

    Der Galaxis scheint wohl eine Abneigung gegen Premiere 1/2 zu haben (EPG, Hänger, Jugendschutzabfrage, Timer)....

    Gruesse,
    Uwe
     
  9. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Solingen
    Wohl nicht nur eine Abneigung gegen Premiere 1 / 2. Scheinen auch sonst so ein paar Dinge nicht so zu sein bei dem Galaxis wie es eigentlich sein sollte.
     
  10. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Ist ein bekanntes Problem, aber was soll man von einem "Premiere vergewaltigt" Reciever schon erwarten.

    Oder um es mit den Worten des großen Philosophen aus dem Norden, Werner zu sagen: "Hau wech die Scheissse".

    Mit Grundig 6111 und Alphacryptmodul sind solcherlei Probleme völlig unbekannt.

    -----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     

Diese Seite empfehlen