1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EASY WORLD kein DD nur PCM

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rsp17, 12. März 2004.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    Ich bin immer der Meinung die sauberste Quelle zu nennen, in dem Fall den Urheber. Es braucht nur, beabsichtigt oder nicht eine falsche oder defekte Software auf solchen Seiten zu liegen und die Box ist hin (für normal Verbraucher).
    Zum Teil finden sich aber ganz gute Ansätze bei diesen gepatchten Varianten der Goldtop Firmware. Leider sind die Macher alle keine Robin Hoods und so funktionieren die Versionen die angeblich verschiedene CAS Systeme in internen Kartenschacht beinhalten sollen nicht mit original Abokarte sondern nur mit Zeiterfassungssystem-Karten die so mancher Sat-Shop noch verkauft. Verdächtig ist in meinen Augen auch das nur die neusten und teuersten Zeiterfassungs-Karten von diesen Softwares unterstützt werden. Da sieht man mal wieder wer das ganze in Hintergrund Finanziert!
    Die Zeiten wie beim 5400er sind wohl entgültig vorbei.
    mfg Oli
     
  2. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

    Schade ist halt nur, das der Hersteller der Boxen keine wirklich funzende FW für die Easy-World/CI zur Verfügung stellt. Wobei es sich für mich nicht eröffnet, ob die Goldtop-Soft nun eine Version ist, die der italienische Allein-Importeur mit eigenen Entwicklern geschrieben hat, oder ob die auch aus der Feder von Galaxis stammt. Letzteres wäre i.m.h.o. ein Affront, dann könnte man diese viel bessere Soft zumindest für die nicht-PW Boxen zur Verfügung stellen.

    Nun, es ist wie es ist, wir haben Boxen mit wohl leidlich erquicklicher hardware und miserabler Firmware gekauft und werden bei dem Versuch der Besserung ins kriminelle Lager geschoben...

    Der Joiner auf der bösen Seite ist deshalb bei Boxen, die z.B. mit der ungecrackten Openplus-FW gecrasht wurden, eine gute Alternative, weil mit diesem Programm die Box direkt nach dem Einschalten neu angesprochen wird und nicht erst beim Booten wie beim Hyperterminal. Denn das findet bei "gesperrter" Box ja gar nicht mehr statt...
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Goldtop ist ein 100% Tochter von Galaxis, besteht aus einem Mann, der etwas an der alten Kundensoftware bestelt. Die "Goldtop-Software" ist eine etwas veränderte Version einer alten Galaxis Software (z.B. WellaTV, Matrix C oder die Finnen).

    Verstehe ich nicht? Es gibt keine gepatchte Version die besser ist als die original Software! Im Gegenteil, diese Versionen sind meist sehr instabil. Einziger "Mehrwert" dieser gepatchten Versionen ist der EMU. Welcher für mich aber kein wirklicher "Mehrwert" ist! Ansonsten sind diese Versionen genauso Schrott wie was Galaxis ablieferte.
    Man kann gepatchte Software (keinen EMU) ja auch ganz offiziell auf einer *.de Domain veröffentlichen, wenn man will!

    Du meinst das eine Byte was die Hardware ID Abfrage in der zweiten Bank ausschaltet? Ich wüste jetzt aber nicht das eine Sperrung des Download Modes erfolgt (mit der Version von goldtop.it)! Man kann auch jederzeit wieder mit dem HT in den Download Mode.

    mfg Oli

    <small>[ 07. April 2004, 12:39: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  4. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was es für mich, wie schon gesagt, völlig unverständlich macht, warum man diese doch bessere Soft nicht offiziell in die gängigen nicht-PW-Receiver "einbaut", sondern diesen wirklich ausgemachten "Müll" 2.72/2.93.

    Jo, das ist schon so. Aber wie man immer wieder in Boards wie auch diesem bemerkt (ich schließe jetzt meinen unbedachten Link auf die böse Seite ausdrücklich aus), werden Verweise auf z.B. Matrix lite immer wieder ... ja, ins kriminelle lager geschoben winken Ich denke auch mal, das die Garantie mit einer fremden Firmware erlischt...

    Wenn man denn schnell genug ist und die Box direkt neben dem Compi steht, gewiß. Der Joiner macht das aber viel komfortabler...

    Ich bin der Letzte, der Cracker-Firmware einen Boden bereiten will. Die gecrackten Versionen, die ich bis jetzt versuchsweise bestaunen durfte, liefen allesamt grausam und nervend instabil. Auch die von der Abfrage befreite Openplus-Version kommt mit dem geringen Speicher der kleinen Boxen nicht klar und schmiert laufend ab (friert ein).Dies hatte ich ja auch in dem jetzt gelöschten Beitrag warnend geschrieben.

    Es bleibt die Feststellung, das sich Galaxis wie kaum eine zweite Firma erdreistet, unausgegorene Geräte unters Volk zu bringen, die nur mit entsprechendem Engagement und angelesenem Wissen der User auf einen halbwegs normalen Stand gebracht werden kann. Galaxis ist ja bis jetzt, und da bin ich wieder beim eigendlichen Grund dieses Threats, nicht in der Lage, bei der <strong>Matrix/lite-Software</strong> eine AC3-Wiedergabe zu ermöglichen. Mag ja sein, das die Sender da was geändert haben, andere Hersteller sind meines Wissens nach da aber nicht betroffen.

    Es bleibt ein schaler Beígeschmack, was bei der doch recht offenen und technisch zum Zeitpunkt des Erscheines doch konkurenzfähigen Hardware umso bedauerlicher ist.

    <small>[ 07. April 2004, 13:54: Beitrag editiert von: -grabber- ]</small>
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Einfach die D Taste beim Einschalten gedrückt halten!!!! Notfalls die Taste fest klemmen. Aber dieses Problem besteht ja immer mit den HT, das ist kein spezielles Problem der OpenPlus.

    AC3 ist nur ein Software Modul was der nette Italiener bei Goldtop nur verwenden kann oder nicht. Da er aber nur Hotbird kennt, kennt er auch keinen einzigen Sender der AC3 sendet breites_ Gleiches Modul kommt bei allen OpenTV basierenden gx Softwares zum Einsatz. Soweit ich weiß programmiert keiner mehr mit OpenTV bei Galaxis. Zumal weder die Finnen noch Primacom noch wirklich auf OpenTV setzen, es gibt eben keinen Markt mehr. Der Endverbraucher war Gx schon immer vollkommen egal.

    mfg Oli
     
  6. Knecht_Ruprecht

    Knecht_Ruprecht Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hm, also ich habe das mit dem Umstellen von PCM auf DD (bei mir steht Ac3 2/0) mal probiert. Dann habe ich aber gar keinen Ton mehr. Wenn ich auf PCM stelle habe ich nur Stereo Ton.

    Hat jemand da vielleicht noch einen Tipp?
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    @Knecht_Ruprecht
    Hast du den Easy per SPDIF mit dem DD/AC3 Receiver verbunden?
    Welche Software verwendest du?
    mfg Oli
     
  8. Knecht_Ruprecht

    Knecht_Ruprecht Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ oli

    *schäm*
    Das war der Fehler. Ich hatte den Receiver tatsächlich icht über Spdif verbunder...

    Danke für den Tipp