1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World Kabel und Pro7 ...

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von paddyfeld, 9. Oktober 2004.

  1. paddyfeld

    paddyfeld Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bin neu in diesem Bereich. Habe mir über eBay einen Easy World Receiver für KABEL ersteigert, weil ich Pro7 usw. gerne digital sehen (besser gesagt hören) will. Nach dem Suchlauf musste ich aber feststellen, dass Pro7, RTL, Sat1, VOX usw gar nicht in der Liste sind. Dort werden nur die Programme von Premiere, ARD, ZDF angezeigt. Der Typ, von dem ich den Receiver hab sagt, man kann damit nicht Pro7 usw, empfangen. Habe dann mal einen Fernsehtechniker gefragt und der meinte das sei Quatsch. Diese Geräte können auch Pro7 usw. empfangen. Kann mir jemand helfen?

    mfG
    PaddyFeld
     
  2. glond

    glond Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Neustadt
    AW: Easy World Kabel und Pro7 ...

    Hei,

    die Kabelreceiver können alle digital eingespeisten Programme empfangen. Die meisten Kabelnetze speisen aber die privaten noch nicht digital ein, sondern nur analog. Da dein Receiver die Programme nicht gefunden hat, wird wohl auch dein Anbieter die Programme noch nicht digital einspeisen.

    Sobald das geschieht, kannst du mit deinem Receiver diese Programme ebenfalls empfangen. Daher hat dein Verkäufer nicht recht, aber der Techniker. Mit dem Receiver kannst du Pro7 etc. empfangen. Dein Anbieter muss sie nur einspeisen.
     
  3. paddyfeld

    paddyfeld Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Easy World Kabel und Pro7 ...

    Aha, wieder ein bisschen schlauer geworden. DANKE für die Antwort! Naja, dann muss ich wohl noch warten...


    Gruß,
    PaddyFeld
     

Diese Seite empfehlen