1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World - 5 sender sonst kein signal?!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von LeDDerhose, 1. Juli 2002.

  1. LeDDerhose

    LeDDerhose Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi
    ich habe mir für die neue Wohnung den easy world zugelegt. Laut Beschreibung der angebauten Anlage handelt es sich um zwei quadro lnbs, die mit einem digital/analog fähigen multischalter verbunden sind.

    Schließe ich nun den Galaxis an, kann ich lediglich 5 Programme( Rai 1,TV 7, RTP...) empfangen. Auf allen anderen Sendeplätzen sagt mir das Gerät : kein Signal. ????

    Das Gerät hab ich bei Galaxis durchchecken lassen, es funktionierte dort problemlos.
    Muß man an dem Multischalter etwas verstellen, oder hat jemand eine andere Erklärung für mein Problem.

    Herzlichsten Dank im voraus
     
  2. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    *mh* im stetup der box ist der richtige lnb eingestellt?

    oder vielleicht ist der lnb nicht wirklich das, was er sein sollte? moeglichkeit, andere box ranzuhaengen?

    (hatte mal aehnliches problem bei bekannten gesehen; da gabs probleme mit dem lnb. konnte er dadurch loesen, dass er den 2. receiver einschaltete, dann bekam er auch auf dem digi rec die kanaele rein)

    bin kein experte - aber vielleicht hilfts winken
     
  3. LeDDerhose

    LeDDerhose Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für den tip, aber die lnbs sind richtig eingestellt. Daran kann es leider nicht liegen. Das Ding ist mir echt ein Rätsel
     
  4. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die aufgeführten Sender lassen vielleicht mal wieder auf vertauschte Kabel für H und V schliessen. Hat noch jemand an der Anlage nen digitalen Receiver der funktioniert??
     
  5. LeDDerhose

    LeDDerhose Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ne ich bin der einzige im Haus mit digitalem Empfangsgerät. Muß bis morgen warten, dann kommt der Techniker, der den "Mist" eingebaut hat.
     
  6. bege

    bege Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,habe gleiches Problem und hotline weiß auch nich so richtig bescheid. krieg mehr Sender rein wenn ich lnb auf singlelow stelle.guck ma bei hotbirdsendern ( mit Raute davor???)- krieg ich ne ganze Menge-aber beim astra haperts.habe auch zwei quadro lnbs mit diseqc.

    mfg bege
     
  7. LeDDerhose

    LeDDerhose Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Yeahaaaa,
    jetzt läuft alles vom feinsten und ich habe dutzende Sender und Radioprogramme. Die Kable der Quadro LNBs waren falsch im High Band Bereich am Multischalter angeschlossen, genauer gesagt waren von Hotbird und Astra Vertikal und Horizontal lediglich vertauscht. Einfaches Problem, welches einem Schweiß auf die Stirn treibt. vielen Dank für Eure Tips.

    Big THX
     
  8. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jupp, genau DAS meinte ich breites_