1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World 2.5 - WÜRG

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Hagbard235, 17. Mai 2002.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ja, mit den firmwares ist das immer problematisch. ob dvd player oder dvb receiver. die hersteller haben da immer rechtlich wegen copyright ihre hand drauf.

    früher beim dvd player wurde darum ein trick angewendet:

    man stellt einen patch zur verfügung. der patch ist selbstgemacht und enthält nur die unterschiede zwischen zwei dateien. der patch enthält also 0% copyright software. und darf darum frei verteilt werden. läc

    wenn man den patch anwendet auf die originaldatei, erhält man als ergebnis die gepatchte datei mit den gewünschten funktionen.

    so wurde das bei der dvd player codefree firmware für die yammis gemacht. so wird das immer noch gemacht für die playstation 2 ripps, wenn man eine legale sicherheitskopie für sich auf CD machen möchte. da ist 0% code von sony drin und deswegen können die ripp patche im internet zum download stehen. alles ganz legal!

    auf die galaxis software bezogen:

    man braucht beide firmwares. easy CI und easy world. der patcher macht eine patch datei, die nur die unterschiede enthält. diese datei darf vertrieben werden. ganz legal.

    wenn man nun den patch auf die easy world anwendet, kommt als ergebnis die easy CI raus. oder umgekehrt.

    das patcher tool wurde mal geproggt in der playstation szene. funzt aber mit jeder beliebigen datei und ist supereinfach anzuwenden. läc und wie gesagt, alles völlig legal, wenn man den patch dann vertreibt. läc
     
  2. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jetzt ist es soweit:

    Die Easy World-Software hätte ich nun auch gerne.

    Leider musste ich in den letzten Tagen unter der neuen Word 2.50 feststellen, daß der Timer nicht immer zuverlässig eingeschaltet hat, wenn ich die Box programmiert hatte!
    Nun würde ich wirklich gerne mal die andere von der Galaxis-Seite raufmachen und brauche sozusagen das Rückflugticket!

    Wenn mir jemand die Soft zuschicken könnte, würde ich mich echt freuen!
    Viele Grüße

    Krabat
     
  3. meyer.bielefeld

    meyer.bielefeld Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das rückflugticket hääte ich auch gerne !!!!!!!!!
     
  4. whoopi

    whoopi Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ihr habt Post breites_ breites_
     
  5. seppeline

    seppeline Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle
    Ich habe mir auch den Galaxis geholt für 1 Euro
    und muss sagen,mit der 2.40 war das n Mistreciever,mit 2.41 immer noch Käse aber mit dem Editor hatts ja bei mir geklappt,nun habe ich dummerweise ohne vorher hier zu lesen die 2.50 drauf gemacht und schwupp is der Pcmodus weg.Meine
    Nachfrage bei Galaxis brachte hervor ,das es Pw veranlasst hatt und das Galaxis angeblich dafür sorgt das der Modus wieder reinkommt,weil im Humax das nich weg is,sagte der Servicemann.Nun
    lese ich die ganze Zeit hier bei euch,das ich auf meine Easy world auch ne andere Soft machen kann,wo das alles funzt so wie es sein sollte.Auf anfrage beim der Galaxisservice sagte man mir das wenn ich die Soft wechseln würde ,der Reciever
    kaputt gehn könnte und das man nicht mehr zurückupdaten kann.Hier lese ich aber nun das es doch geht.Meine Fragen nun--geht es ohne probleme??
    Kann ich wieder zurück auf Easyworld falls nötig??
    und wie gefährlich is das Updaten auf Easy beta ??
    In der Anleitung steht-----Nun wählt man über "Datei senden" eine BIN Datei aus die zur jeweiligen Box passen muß. Ist die BIN nicht für die Box geeignet kann man die Box dabei zerstören!!!
    Wie weiss ich welche die richtige Datei is??
    Kann mir jemand die Soft zumailen damit ich wieder zurück kann und welche Soft genau muss ich runterladen bei Galaxis???
    Eigentlich stört michnur das ich meine Senderliste nich mehr im PC editieren kann und
    hmm naja der Jugendschutz is nich so störend
    ,oder gibts noch ne andere möglichkeit ausser auf die Gnade von PW oder Galaxis angewiesen zu sein,
    das sie den PCmodus wieder rein machen?
    Also meine Mail is Wknippi@AOL.com
    Wäre dankbar wenn ich auch post bekommen könnte
    mfg
    Seppeline
     
  6. meyer.bielefeld

    meyer.bielefeld Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin mal den umgekehrten Weg gegangen . Dank
    Whoopi habe ich aus meiner Beta easy CI eine Premiere Box gemacht . Danach Update auf 2.5 und natürlich PIN-Abfrage , PC - Modus deaktiviert usw. Dann wieder zurück zur easy mit der Software
    von der Galaxis - HP und Update zu 2.5 und alles war wieder wie am Anfang . Kein PIN usw. Ich denke
    man kann sich ruhig die Beta-easy software auf die
    premiere-version laden . zurück geht´s immer .
    Alles getestet
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wobei man fairerweise erwähnen sollte, daß ein gewisses Restrisiko immer bleibt.
    Wenn man´s richtig macht würde ich sagen ungefähr
    so hoch wie bei einer Blindarm Opperation.
    mfg Bawi
     
  8. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ps. Eigentlich nicht mal so hoch, weil einen ausgebauten Blinddarm kann man schlechter
    wieder einbauen. ;-)
    mfg. Bawi
     
  9. seppeline

    seppeline Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute
    Erstmal danke für eure Antworten.
    Also,wenn ich nun alles richtig verstanden habe,dann spiele ich mir nun die Bin.v92.210 auf
    und habe damit aus meiner Easy world nen Easy ci s
    gemacht.Das wäre ja dann einfach,aber wie bekomme
    ich dann wieder die Bin. für den EAsy world drauf?
    Einfach nur Software update über Sat ??
    Im moment steht bei mir unter Info
    Hardware BD 0095
    SW 2.50
    Flash AMD 29lv160BB
    Beta ver.1.1.2
    Sorry technisch bin ich nich so die Leuchte :-(
    Wenn ich das alles richtig verstehe ,is nur die Bin.die Soft,die aus meinem Easy world nen Easy ci.s macht,richtig ????
    Wenn das so ist,kann mir dann jemand bitte die Bin. für den Easy world schicken ,damit ich wieder zurück kann ??
    Dank im voraus
    mfg
    Seppeline
     
  10. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Post ist raus!