1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World 2.5 - WÜRG

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Hagbard235, 17. Mai 2002.

1. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bedankt euch bei Nunu, von dem habe ich sie gekriegt.

mfg. Bawi

2. Gorgse

Gorgse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

ist eigentlich der Bootloader in der Software integriert oder ist das eine extra Datei? Wenn es eine extra Datei ist, wäre es schön, wenn sie mir jemand zukommen lassen würde. Ich will eben auf Nummer sicher gehen. Die World-Soft habe ich schon. Ich danke Euch schon mal.

Gruß Gorgse winken

3. nunu

nunu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ihr braucht Euch nicht zu bedanken. Hab die Soft auch nur zufällig auf einer spanischen Galaxisseite endeckt. Die Seite wurde aber inzwischen umgebaut und die Soft für die World ist nicht mehr online Hier gehts zur besagten Seite

<small>[ 28. Mai 2002, 20:39: Beitrag editiert von: nunu ]</small>

4. mclaeusel

mclaeusel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit.
    Ich habe genau das gleiche Problem wie Galaxisfan.
    @Galaxisfan
    Könntest Du mir bitte erklären, wie Du Dein Problem gelöst hast.
    Im Voraus

Danke

5. Angel2

Angel2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle !
    Da jetzt ne Menge Leute mit der easy-world-soft versorgt sind: könnte sie mir jemand zukommen lassen ? Wie habt Ihr denn die easy ci-soft eingespielt, über Hyperterminal ? Werde wohl nächstens mal nen Versuch starten.

THX all !!! sch&uuml

6. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hurra Leut wir haben´s geschafft, 100 postings
    zu einem Thema, das gabs glaube bei Galaxis noch nie. Schön langsam machen wir noch der D-Box
    Fraktion Konkurenz.

Mfg Bawi

7. Gorgse

Gorgse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    101 breites_

Hi, ich habe weiter oben eine Frage gestellt bzgl. dem Bootlaoder. Kann mir da keiner weiterhelfen? oder habt ihr es überlesen?

Gruß Gorgse entt&aum

8. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Der Bootloader ist eine Extra File. Allerdings würde ich da nicht rumspielen, wenn der Loader einmal weg ist fängt das löten an...

cu oli

9. luckyluk

luckyluk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    könnte mir auch jemand mal die korrekte easy world software zumailen? wäre sehr dankbar. und mal kurz, worauf ich beim update achten muß habe ne world will aber easy soft drauf spielen und die datei bräuchte ich als backup

10. Krabat

Krabat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    So, ich habe jetzt die Soft für die Easy S CI druffgemacht und alles klappt prima!

Nochmals vielen lieben Dank für die World-Software!

War leider mit ´ner ordendlichen Portion Angstschweiss verbunden, da die Übertragung der Easy S CI-Soft fehlerhaft verlief und anhielt!
    Ich habe den Receiver aus- und wieder eingeschaltet, aber immer, wenn ich des Kasten anmachte, stand nur "down" auf dem Display.

Auf dem PC stoppte die Übertragung der Easy S CI-Software immer bei 93 oder 94 mit "checksumme error - system halted!
    Ich war der festen inneren Ansicht, daß nun das letzte Stündchen meiner Box geschlagen hatte. Könnte es sein - dachte ich, daß die Galaxis-Leute innerhalb der Easy World-Serie Veränderungen an der Hardware vorgenommen hatten? Solche Gedanken gingen mir durch den Kopf!
    Ich sah mich schon selber vor meinem inneren Auge, wie ich das Ding zur Reperatur bringe und dort stumpf behaupte, daß der Kasten von einem auf den anderen Augenblick nicht mehr funktionierte!
    Ob die das wohl rausbekämen?, habe ich gedacht.
    Wenn die dann feststellen würden, daß ich da rummanipuliert habe, würde ich einfach dabei bleiben:" Ich habe es einschalten wollen und es hat nicht mehr funktioniert."
    Nun hatte ich einen Bruchteil der Easy Beta-Soft im Kasten und der Receiver hat beim Ein- und Ausschalten immer dieses schreckliche "down" im Display angezeigt!
    Also habe ich - weil mir nicht viel anderes übrigblieb mit bangem Gefühl das Gerät am Hauptschalter nocheinmal abgeschaltet und Hyperterminal gestartet. Die Einstellungen genau wie auf der Galaxis-Homepage erklärt vorgenommen und die D-Taste gedrückt; dann Hauptschalter ein und......

...Bereit-zum-Download-Information tauchte ganz normal auf! Allein zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon Herzrasen, weil ich dachte, daß die Fehlerhafte Installation der easy-beta-soft evtl. einer Neuinstallation im Wege stehn könnte!
    Dann klappte aber alles wunderbar. Auf meiner Box war wieder eine World-Soft mit irgendeiner komischen Software-Version, die ich vorher nie draufhatte. Im Update-Menü stellte das Gerät fest, daß die neue Easy-World 2.50 zur Verfügung steht!
    Durch das Wissen, meine originalsoft wieder raufzubekommen wurde ich dann etwas mutiger und holte mir die Easy S CI-Software nocheinmal von der Galaxis-Page.
    Der gleiche Versuch nocheinmal und: Alles klappte einwandfrei! Die Easy Beta-Software wurde ordnungsgemäß geschluckt und ließ sich auf 2.50 updaten. Jugendschutz ist nun abgeschaltet! Timer funktioniert einwandfrei - Auch aus dem EPG. Es ist nun völlig wurscht, ob der Receiver ein- oder ausgeschaltet ist: Wenn der Timer sich einschaltet, geht der Kasten an!
    PC-Modus, den ich vorher nie benutzt habe, habe ich auch gleich ausgetestet und einen Großteil meiner Programme sortiert! Leider nicht alles, da ich zur Arbeit musste! Wenn die Box bei einer Timer-Programmierung von einem Programm von einem auf das andere schaltet, ist die kleine Uhr im oberen Bildrand, welche vorher immer rechts war nun auf der linken Seite!
    Aus irgendeinem Grund war wohl die EASY S CI-Datei, welche ich zuerst von der Galaxis-Homepage gezogen hatte beschädigt! Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb es am Anfang diese Übertragungsfehler gab! Nachdem ich nocheinmal genau die gleiche Datei von der gleichen Seite geholt habe, klappte es!
    Jetzt, während ich schreibe, kommt mir mit einem Mal der Einfall, daß er die Easy-Beta-Datei vielleicht nicht akzeptiert hat, weil relativ neue Easy-Worlds mit 2.50 drauf genau diesen Software-Wechsel evtl. nicht hinkriegen, weil Galaxis in der Easy-World-Software 2.50 evtl. eine Software-Tausch-Sperre eingebaut haben könnte! Da ich dann aber auf eine ältere World-Soft gewechselt habe, ging es dann ja doch!
    Alles Mutmaßungen! Andere haben das Problem ja offenbar nicht gehabt! Wie wahrscheinlich ist es, von der Galaxis-Seite defekte Software zu ziehen?
    Wie wahrscheinlich ist es, daß mir die Datei selber kaputtging? Wie sollte so etwas gehen?
    Interessant ist dabei nur, daß ich den Software-Tausch mit der easy-beta begonnen habe, aber dennoch als erste Fremdsoftware, die alte World-Soft ausprobieren konnte, welche ich hier von Euch bekommen habe!
    So wußte ich, daß das Rückflugticket funktioniert, bevor ich zum ersten Mal die Easy-beta Software zu Gesicht bekam!

Nun leider noch was trauriges:

Der Macrovisionschip tut seinen Dienst nach wie vor präzise wie ein Uhrwerk!

Es ist halt vom Bau her irgendwo immer noch eine Easy-World!

Am liebsten würde ich das Sch....teil rausrupfen!
    Wenn sich die Geräte doch wirklich so ähnlich sind, müsste man das Ding doch ausbauen können, oder?
    Jetzt hat Galaxis sicher vorgebaut, daß die Easy-World ohne den Chip nicht mehr funktioniert! Vielleicht ist ja gerade wegen dieser Funktion der Kasten so instabil!
    Wie dem auch sei: Wenn jemand den Chip entfernen könnte, kann ich mir vorstellen, daß die Easy-World mit der Easy S CI-Software noch funxt!

...aber wer würde so etwas wagen?

Danke an alle, die meinen Text bis hierhin gelesen haben!

Gruß Krabat