1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easy tv

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von steff78, 26. Dezember 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: easy tv

    Wenn ich mal die normale Kabelgebühr (ohne Vergünstigungen) von knapp 15 Euro zugrunde lege, ist eine Satanlage nach 1-2 Jahren abbezahlt.
    Ich muss ja nicht gerade ne Kathrein Anlage für 100 Teilnehmer zu Grunde legen.
    Und die Kabelgebühr läuft permanent weiter.

    Ergo sind die Anschaffungskosten einer Satanlage zu vernachlässigen. Zumal diese für die meisten Nutzer sowieso schon seit Jahren abgeschrieben ist.

    Abgesehen davon bekommt man einen Kabelanschluss auch nicht kostenlos. Die Hausverkabelung muss man genau so durchführen lassen und die Tiefbauarbeiten um das Haus an das Kabelnetz anzuschließen muss man auch anteilig zahlen.
    Wenn das bei dir schon da war, wäre das ähnlich wie nen Haus wo schon ne Satanlage montiert ist.

    Es gibt ja durchaus Leute die ihr eigenes Haus haben, und wo Kabel in der Straße verfügbar ist.
    Da könnte man durchaus optional wählen.
    Bei uns liegt hier auch nen Iesy Kabel vorm Haus. War aber wohl ne Fehlplanung, da nur ein einziges Haus in der Straße (von 25) daran angeschlossen ist:D

    Gruß Indymal
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: easy tv

    komm, also die Erdarbeiten mitzuberechnen sorry aber solche Kosten einzurechen ist nun wirklich mehr als an den Haaren herbeigezogen.

    Die Anlage ist nach 2 Jahren abgeschrieben schon klar........
    das machen vielleicht ältere und diese haben in der Regel analog.

    Jemand der sich für Easy.tv interessiert brauchte einen neuen Receiver oder ein Alphacrypt oder CW Cam, also das sind wohl keine Kosten... oder?
    Hinzu kommt die Smartcard die durchschnittlich überall so um die 19.00 kostet.Nicht zu vergessen ist JS Pin den muss man haben sonst kann man nur run 30% nutzen, dieser kostet 9€

    MF4 CC/S kostet von 119,00 bis 149,00 je nach Angebot

    Alphacrypt von 59,00 bis 98,00

    einfaches Cryptoworkscam um die 60- 80€

    also bitte, ich weiss ja nicht wo sonst der allgemeine Satnutzer sich die Smartcard hinsteckt.

    Die Zeiten das man für Sat eine einmalzahlung leistet ist wohl schon lange vorbei

    Du brauchst mir jetzt auch nichts davon erzählen das die meisten bereits CW fähig waren, denn CW war bis Dato bedeutungslos für D

    Die Verkabelung innerhalb der Wohnung soweit nicht vorhanden ist natürlich selbst zu tragen, aber ne ordentliche Wohnung hat nun mal die Verkabelung dabei, bzw. mindestens 2 Dosen Serienmässig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2006
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: easy tv

    Dann verrate mir doch bitte mal, warum man die Erdbauarbeiten nicht einrechnen sollte. Solange ich nicht gerade nen Neubau habe, bei dem schon alles aufgerissen ist, gehört das definitiv zu den Anschaffungskosten eines Kabelanschlusses mit dazu.
    Immerhin sind die meisten Häuser älter als der Kabelanschluss.

    Und um ein mit Kabel vergleichbares Programmangebot zu erhalten brauche ich auch keine aufwändige Multifeedanlage, sondern eine für den stinknormalen Astra Empfang.
    Und die gibt es durchaus zu überschauberen Kosten zu kaufen.

    Und wer sich für Easy TV interessiert braucht einen Receiver. Soweit ist das schon richtg...
    Wer aber sowieso noch keine Satanlage hat, wie in deiner Rechnung, dann hat er auch noch keinen Receiver und kauft sich somit gleich den passenden.

    Die billigsten Angebote für den Digit MF4-S liegen bei 70-80 Euro. Und Alphacrypt Light bei 50 Euro.
    Damit kann man dann sämtliche Angebote über Sat empfangen.

    Und für ne KD Home Karte zahlt man keine Gebühren ?

    Abgesehen davon...
    Kabel Deutschland Kabelanschluss ab 16.90 Euro pro Monat.
    KD Home 10.90 Euro pro Monat.

    Für alle Neukunden.

    Für den Preis kann ich mir ja schon locker ein Premiere Komplett Prepaid Abo für ein Jahr besorgen.
    Und dagegen stinkt KD Home meiner Meinung nach immer noch Meilenweit ab.

    Und ne ordentliche Wohnung, die über Sat Grundversorgt wird, hat auch schon einige Kabel integriert.

    Gruß Indymal
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: easy tv

    Ich weiss nicht was du mit Kosten für Erdarbeiten willst, in meisten Fällen liegt bereits der Kabelanschluss in der Wohnung.

    In den 16,90 für den digitalen Anschluss ist bereits die Karte und der Decoder enthalten. Ebenfalls darin enthalten ist die Freischaltung für Kabel Free,auch darin enthlaten die Freischaltung von Kabel Home für 3 Monate

    siehe hier http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/anschluss_tarife.html

    Wo man den MF4 inkl. Cryptoworks und Conax für 70- 80€ bekommt will ich sehen, das Gerät ist momentan das Flackschiff von Technisat
    UVP 149,00

    bei ebay ist momentan ein MF4 gebraucht bei 79,00 dieser läuft aber noch 2 Stunden

    die sofortkäufe liegen bei 99,00 - 129,00

    bei der Version für 99,00 ist nur Conax dabei, d. h. kein MF4 CC

    Zu deiner Behauptung das im Alphacrypt light schon Cryptoworks enthalten ist ist wohl genauso Quatsch wie das Auführen von Erdarbeitungskosten.

    Das AC Light kostet 59€ plus upgrade auf Conax, Cryptoworks und Irdeto 39,00 + 6 Versandkosten für updaten

    siehe hier:
    https://shop.mascom.de/?url=https://shop.mascom.de/search.php?searchedString=AlphaCrypt%20Light
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2006
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: easy tv

    Irgendwo muss der Kabelanschluss aber auch ersteinmal her kommen. Genau so wie eine Satanlage.
    Wenn der Kabelanschluss schon von Anfang an da ist, dann wurden die Kosten halt schon vom Vermieter oder sonstwem bezahlt.
    Das ändert aber nichts daran, daß es irgendwann einmal bezahlt werden musste.

    Ach so läuft das beim Kabel... Anstatt einmalig 100 Euro zu zahlen, zahle ich 360 Euro in 10 Jahren. Das schont den Geldbeutel... aber nur wenn man nicht rechnen kann ;)
    Und Receiver + Karte bekomme ich z.B. bei Premiere auch in ähnlich subventionierter Weise, ohne daß ich für das Abo dann auf alle Ewigkeit drauf zahle.

    Den MF4-S gibt es bei Ebay immer mal wieder sehr günstig. Allerdings wird man die ganz billigen Angebote zugegeber Maßen nicht permanent finden.
    Billigstes Angebot für Neuware war auf jeden Fall einmal 66 Euro.

    Man kann aber z.B. bei Glowalla.de zur Zeit einen CC ohne Karten für 95 Euro kaufen.
    Für 15 Euro mehr ist dann auch schon die Easy TV Karte enthalten. Für weitere 10 Euro auch noch 12 Monate MTV kostenlos.

    Gruß Indymal
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: easy tv

    Ich habe nicht behauptet, daß das Alphacrypt Light Cryptoworks kann. Das kann der MF4-S CC ja schon selber.
    Und das AC Light gibt es schon für 50 Euro, sowie die Vollversion für 95 Euro.

    Gruß Indymal
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: easy tv

    glaube in 10 Jahren zahlst du auch mehr für eine Satanlage als 100€.

    Zeige mir mal welcher Receiver 10 Jahre funktioniert. Vor 10 Jahren gab es Geräte die nichtmal Atra 1d empfangen konnten.... also erzähle mal keinen Quatsch. Man zahlt immer..... bei Sat und bei Kabel. Die ersten d boxen haben damals 1000 DM gekostet. ich empfange vom Start an DF1 und nun Premiere. d. h. damals (1996) gab es keine subv. d boxen. Ich habe bis zum heutigen Tage bestimmt so 2500€ ins Satfernsehen investiert.
    Zugegeben es ist auch viel gekauft worden was nicht unbedingt erforderlich war.in den 2500€ sind aber keine kosten fürs Abo enthalten.

    Nun startet HD, wer wirklich hochauflösend schauen will muss wieder investieren (der Erfolg von HD sei mal nebensächlich) dazu kommt noch ein HD Fernseher und und und..... man zahlt wirklich immer und ist nie für die Zukunft gerüstet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2006
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: easy tv

    damit meinte ich eigentlich meinenen obigen beitrag!:) tja wer lesen kann ist klar im vorteil!:winken:
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: easy tv

    Also unser erster Satreceiver (Grundig von 1992) funktioniert immer noch einwandfrei. Genau so wie alle anderen Receiver die wir uns im Laufe der Zeit angeschafft hatten.
    Die Kathrein Anlage hat abgesehen von den 800 DM für die Digitalumrüstung, in 1997 auch keine weiteren Kosten verursacht.
    Kaputt gegangen ist daran jedenfalls noch nie etwas.

    Und die Receiver haben abgesehen vom Allerersten auch maximal 300 DM gekostet.

    Was auf jeden Fall noch erwähnt werden sollte ist, daß die Preisschere zwischen Kabel und Sat auch erst in den letzten Jahren wirklich extrem auseinander gegangen ist.
    Während die Kabelgebühren stetig steigen wird das Empfangsequipment für Sat stetig billiger.
    Und ich glaube wenn man sich heute eine Satanlage aufbaut, dann wird diese sich auch wesentlich schneller armortisieren, als es vielleicht in den letzten 10 Jahren der Fall war.

    Aufgrund der Digitalisierung wird man sich in Zukunft im Kabel ebenfalls mit einer Vielzahl von Receivern auseinander setzen müssen.
    Und wie das Beispiel Arena zeigt auch mit unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen.

    Gruß Indymal
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: easy tv

    Arena hat offziell noch garnicht bei Kabel Deutschland unterschrieben und im eignem Unity Netz wird in Nagra/Aladin verschlüsselt und nicht Cryptoworks!

    Wenn arena bei KDG startet wird auch ebenfalls in Nagra verschlüsselt, denn das ist nun von Kabel Deutschland das Haussystem.

    In netzen wo der Kabelkiosk mit Conax eingespeist ist gibt es Premieredecoder mit Ci Schacht wo man schnell mal nachrüsten kann, wenn interesse am Kabelkiosk besteht. Die Netze sind aber nicht übermässig viele. die meisten übernehmen das Signal von Kabel Deutschland oder in NRW von Ish und in Hessen von Iesy und dort setzt man nunmal auf ein System.

    Ausserdem bekommt man für 100€ nichts besonderes ausser ne FTA Billigbox und ein Schnellrosterspiegel aus dem Baumarkt und die FTA-Zeit ist gezählt wie jedermann hier wissen dürfte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2006