1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easy tv

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von steff78, 26. Dezember 2005.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: easy tv

    Wo bekommst Du den National Geographic Channel FTA?

    Eigentlich ist der NGC auch der einzige Kanal der im Easy.TV-Paket interessant ist.

    Worringer
     
  2. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: easy tv

    Ich habs auch versucht. Es ist schon alles richtig was die Vorgänger schreiben.
    NGC ist super. Aber das ander na, ja. 79,- € Modul + Smartcard, 9,- € Freischaltung/mon. für alle Progamme(es sind ja eigentlich nur 3), 9,- € PIN usw.usw. Es lohnt nicht. Aber es ist schon ein tolles Modell wenn es 10-15 Sender wären !Vielleicht sollte man mal über das 64,- € WM Premiere-Paket nachdenken. WM +7 Filmkanäle für 7 Monate.
     
  3. Satheinz

    Satheinz Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: easy tv

    in der Form nicht ganz richtig! Man kann schon, sie muss nur etwas modifizeirt werden... ;)
     
  4. milena89

    milena89 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: easy tv

    Dann musst du aber schon ein Elektronik-Experte sein und kein Laie (ich würde das nicht auf die Reihe bekommen).
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: easy tv

    ach so..... :)

    aber hilft mir auch nix, da technik nicht mein beruf und hobby! aber ich hätt wohl bei easy tv mal reingekuckt, wenns einfach über meine d-box funktioniert hätte... aber wichtig ist mir das nicht!
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: easy tv

    Das ist nur ne kleine Modifikation. Nichts besonderes, aber definitiv illegal :D

    Der Grund warum Easy TV ein anderes Verschlüsselungssystem hat liegt allerdings auf der Hand. Wenn Easy TV ein auf Betacrypt basierendes Verschlüsselungssystem verwenden würde, wäre Easy TV auf die Gunst von Premiere angewiesen.
    Weil Premiere bei Betacrypt nun mal ganz mächtig die Finger im Spiel hat, was die Lizensvergabe angeht.

    Gruß Indymal
     
  7. mas

    mas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: easy tv

    Hab Easy TV auch 1 Monat ausprobiert, weil die Karte kostenlos bei meinem Receiver dabei war.
    Der einzig brauchbare Kanal war Nat'l Geo. Silverline war echt nix und die AXN oder so nicht auszuhalten.
    Und bei Nat'l Geo muß man leider sagen, daß der mit 36 EUR/Jahr zu teuer ist. Mit terranova (fta) gibts es eine Konkurrenz, die zwar nicht ganz so gut ist aber auch ok und es handelt sich jetzt hier sowieso schon um ein Spartenprogramm. Da wäre 10 EUR p.a. max. angemessen.
    Easy TV ist im Moment ein gutes Konzept ohne attraktiven Inhalt.
     
  8. Satheinz

    Satheinz Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: easy tv

    Ich glaube, die Dartellung Preis p.a. wirkt so etwas verfälscht, da das Abo ja nicht jährlich, sondern nur für 30 Tage abgeschlossen wird! D. h. wenn ich im Sommer z. B. in den Urlaub fahre, bzw. in dieser Jahrszeit weniger fernsehe, kann ich das Abo aussetzen und zahle somit keine 36,- EUR/Jahr. Also die Darstellung 3,- EUR/Monat sollte in diesen Zusammenhang schon aufrecht erhalten werden, da dieß ja der immense Vorteile gegenüber anderen Pay-TV Angeboten (keine vertragliche Bindung) ist. ;)
     
  9. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: easy tv

    Ich bin bisher nur bei Premiere was PayTV angeht würde aber auch mal gerne easy ausprobieren, besonders wegen "The Shield" auf AXN;)
    Vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Sachen helfen die mir noch nicht so klar sind:
    1. Bei der Smartcard ist ein Monat gratis dabei, allerdings muss ich für drei EURO da anrufen und freischalten lassen. Gilt das nur beim ersten Monat oder muss ich immer zu den Gebühren für die Kanäle 3 EURO extra berappen?
    2. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme beim Betreiben der Smartcard in einem regulären Alphacrypt (nicht light)?
    3. Wie ist die Bildqualität im Vergleich zu freeTV-Sendern alla Pro7 und werden Sendungen geschnitten?
    4. Wird O-Ton mitgesendet?
    5. Kann man problemslos aufnehmen?

    Danke schonmal im voraus.

    ~Darth
     
  10. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: easy tv

    hallo darth iron

    1. die drei euro sind nur einmal für die freischaltung der karte fällig - ansonsten zahlst du nur die gebühren für die kanäle, die du abonnieren möchtest

    2. ich verwende easytv mit alphacrypt - funktioniert bestens bei mir - keine probleme

    3. ich kann nur von axn und national geographic sprechen (hab nur die abonniert) - ich find die bildqualität hier sehr gut. wobei das sicher subjektiv ist - hab keine möglichkeit irgendwelche datenraten auszulesen o.ä. mir scheint das bild aber jedenfalls (bei diesen beiden sendern) auffällig gut zu sein.

    4. o-ton gibts leider keinen. würd ich mir auch wünschen. wobei axn aber immer wieder ganz gute filme im o-ton mit deutschen untertiteln sendet - hab mir da schon einiges gutes angeschaut

    5. aufnehmen geht mit meinem pvr (homecast) problemlos

    hoffe, das hilft soweit?