1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy.TV: Wann ist schluss?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Marc!?, 14. März 2007.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Wann ist schluss?

    Von den 4 Punkten am Anfang traf das Szenario 1 die Sache am nächsten. Jedenfalls hatten die wohl um Mittenacht das Signal abgeschaltet, die haben da einfach ihr Playout-Center heruntergefahren, was extern noch läuft, hängt dann von den Betreibern der Sat-Transponder ab...
    Also auch MTV war bei mir mit der easy-TV-Karte schon am frühen 15.03. weg. Kann aber auch an meiner grenzwertigen Monats-Freischaltung liegen, die ich am 16.02. oder 17.02. (?) aktiviert hatte. Hätte wahrscheinlich noch für ein oder zwei Tage eine Freischaltung bekommen müssen, die dann nicht mehr ausgestrahlt wurde. Eventuell haben die auch über den Easy-TV-Transponder ein Deaktivierungssignal geschickt, das man nicht mitbekam, wenn man z.B. auf dem MTV-TP eingetunet war... Denke, bei wem MTV jetzt noch läuft, da dürfte es spätestens nach einer Woche vorbei sein, da auf die Karten das Freischaltsignal immer für eine Woche geschickt wurde.
     
  2. AW: Wann ist schluss?

    :confused: Also was nun, soll man sich die EASY TV-Karte doch noch aufheben, weil MTV darauf noch läuft? Aber wie aktiviere ich es?
    Oder aber ist es so: Wer MTV noch rechtzeitig bzw. lange genug vor dem 15.3. vorausbezahlte, der hat es jetzt wirklich so lange, bis MTV die Cryptoworks-Ausstrahlung beendet? Denn wenn es kein EASY TV mehr gibt, kann es für ein einmal aktiviertes MTV auch kein Abschaltsignal mehr geben?
    :confused:
    Die Glücklichen können also jetzt MTV wirklich UNlimited sehen, sozusagen?!
    Na ja, ich gönne es jedem ;)
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Wann ist schluss?

    ] Vieleicht kann man sie ja noch als Eiskratzer benutzen, aktivieren kannst du MTV nicht mehr. MTV wird Cryptoworks auch nicht abschalten, brauchen sie ja noch für UPC Direct. Nur den Schlüssel für die EasyTV Kunden können sie im Prinzip jeden Tag ausknipsen. Von daher glaube ich nicht an Unlimited.
     
  4. AW: Wann ist schluss?

    Aha, danke. Hm, es ist schon skurril, das mit dem "Eiskratzer" liest man sonst in diversen Sat-Magazinen immer nur in Zusammenhang mit illegalen Piratenkarten. Ehrliche Kunden dagegen würden immer ein kostenloses Umtausch-/Rückgaberecht haben. EASY TV soll ja nicht pleite sein, sondern planmäßig aufhören, wie ich las. Aber das Geld für die Karte gibt einem hier auch keiner zurück. Was soll man dazu sagen? :eek:
     
  5. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ist schluss?

    Soweit ich weiß hat easy tv nie was für die Karten verlangt und kostenlos verschickt, wieso sollten sie die karten zurück nehmen und Geld erstatten???
     
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Easy.TV: Wann ist schluss?

    Ähm, da bin ich anders informiert: Wenn du bei Easy.TV angerufen hast und wolltest eine bestellen, haben die 19,90 + Nachnahmegebühr verlangt. Billig ist das ja nicht grad.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Easy.TV: Wann ist schluss?

    ... ganz zu schweigen die Gebühr für die Bekanntgabe des Jugendschutzpins, für den easy.tv zusätzlich zur Kasse gebeten hat.:(
     
  8. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Easy.TV: Wann ist schluss?

    So ist es. Ich könnte mal probieren, die SmartCards an Irdeto zurück zu senden und Geld dafür zu verlangen, die können die Karten ja dann z. B. für Arena verwenden, oder auch andere Pay-TV Anbieter, ohne neue Karten produzieren zu müssen. Die vertreiben ja auch die Arena Karten.
     
  9. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Easy.TV: Wann ist schluss?

    bei mir geht das mtv paket von easy-tv heute auch noch: 21.03.2007 / 22:11 Uhr
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Easy.TV: Wann ist schluss?

    Aber seit heute geht bei mir nix mehr.