1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy TV und Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Uwe40, 1. September 2005.

  1. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    also ich glaube das geht garnicht abzustellen.
     
  2. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    Hi,
    also ich habe ebenfalls keine Möglichkeit gefunden Sendungen ab FSK 18 im Humax PDR 9700 freizuschalten. Habe sogar die PIN der Premiere Karte und der Easy TV Karte gleich gesetzt (z.B. 5533 für beide) aber bei Sendungen auf Silverline ab FSK 18 keine Chance. Bei FSK 16 Sendungen erfolgt eine Freischaltung. In anderen Receiern, wie den Technisat DIGIT CIP wird Silverline/FSK 18 freigeschaltet.

    MfG Uwe
     
  3. Olaf B

    Olaf B Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    Na toll, danke für die antwort.

    Gruß Olaf
     
  4. fox

    fox Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    Hallo, habe einen Humax 5400z. Dazu ein Alphacrypt Classic, V. 3.04. Habe auch alles mögliche versucht Silverline freizuschalten, keine Chance. Ich denke, es liegt am Humax, denn im Nokia 9800 läuft die Sache ohne Probleme. Alle Sender frei, super kurze Freischaltung nach Pin-Eingabe (übrigens auch bei Filmen ab 10) und kurze Umschaltzeiten.
    Gruß Frank
     
  5. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    ich habe es hinbekommen. Also ich hatte noch ein original cryptoworks modul das habe ich benutzt leider waren die kanäle von easy tv nur ganz schlecht zu empfangen . doch im menü der karte kann man den jugendschutz auf der easy tv karte deaktivieren und so läuft die karte im original easy modul. wenn ich z.b. silverline schaue und lief eben mcbain dann fragtn mich lediglich das gerät nach der gerätepin die gebe ich höflich ein und die sendung wird freigeschaltet..........
    ich finde es aber schwach von mascom das das mit dem modul der firma MASCOM nicht abzuschalten geht. auch mit dem alpha gings nicht nur mit dem cryptowrks original modul. das ist wohl die einzige möglichkeit.........
     
  6. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    Ich kann machen was ich will, bei mir kommt erst gar nicht die Abfrage auf Silverline. Muß ich da an den Einstellungen am 9700 beachten?
     
  7. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    nein also wenn du kein orignal cryptoworks modul von philips hast dann ist es nicht möglich mit dem receiver endungen ab 18 freizuschalten. mit dem modul kannst du auf der karte den jugednschutz ganz deaktivieren aber wie gesagt das geht nur mit dem cryp. modul.....
     
  8. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    Das wäre ja toll, wenn es im Cryptoworks von Philips funktionieren würde. Werde ich im Humax PDR 9700 mal ausprobieren. Im Moment läuft ja nur FSK 16 Film. Werde dann berichten, ob es bei mir auch geht.
    Rusty2002, wenn keine Abfrage der PIN kommt, dann liegt es vielleicht daran, dass Du fünf mal die "falsche PIN" eingegeben hast, dann musst Du bei Easy TV anrufen und die entsperren das wieder.

    MfG Uwe
     
  9. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    Die Abfrage zum Jugendschutz ist inzwischen da und funktioniert - da scheint sich wohl irgendetwas "verschluckt". Allerdings nur bei FSK16-Sendungen, bei FSK18 bleibt der Bildschirm schwarz...
     
  10. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Easy TV und Humax PDR 9700

    Also bis heute hat jemand mit Humax 9700 und AC TC etwas ...ab 18, gesehen oder nicht? Ich....nichts

    MfG Babis