1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pash5072, 16. Mai 2005.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

Weil Videoguard nix gut is:p

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo usul,

genau, nicht easy.tv ist das problem sondern Premiere mit ihren Monopolkisten. Die Abonnenten kaufen diese kastrierten Boxen und merken nicht wie sie damit ver******ert werden.

Nagra ist sehr teuer habe ich mir sagen lassen, deshalb verwenden wohl kleinere Anbieter andere, preiswertere, Systeme. Find ich gut, dass die Schweizer nicht noch mehr den Markt beherrschen und bald nur noch kastrierte Boxen im Laden stehen. Als Gesetzgeber würde ich CI zur Bedingung machen damit es noch Wettbewerb gibt, zugunsten der Konsumenten.

Monopole verhindern Wettbewerb.

Grüsse
    b+b

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Jep Ci Pflicht wäre schon ne tolle Sache für den Verbraucher

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@jamir! was wäre an einer ci-pflicht eine tolle sache! würde nur bedeuten, dass die receiver teurer werden! dann gäbe es ja keine reinen fta receiver (die den meisten reicht) mehr!

johannes

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Unsinn! SECA und Mediaguard sind 2 Namen für ein und dasselbe System. Genauer, Premiere hat die ersten 6 Monate seiner digitalen Sendezeit damals SECA1 verwendet. Bis dann damals die unsägliche d-box1 kam:wüt:

viele Grüße,

Patrick

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

:winken: Danke Patrick !:winken:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Gern geschehen;) War ja damals einer der ersten 20000 Digitalpioniere.

Ganz abgesehen davon ist Cryptoworks für mich überhaupt kein Problem. Brauche nur die Easy-TV-Karte und kann loslegen. Vor allem NatGeo reizt mich;) Habe ja ein entsprechendes CI-Modul wegen Xtra-Music. Nun geht es auch im Alphacrypt, das ja nun auch Conax kann, aber das Technisat-Raiopaket mit diesen Sendeparametern? Neeeee! :rolleyes:
    Bei mir sind folgende Codiersysteme jetzt real im Einsatz: Nagra, Cryptoworks, Viaccess, Videoguard. Möglich ist auch noch Conax und Irdeto.

viele Grüße,

Patrick

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das die CI Receiver so viel teurer als FTA Receiver sind hat IMHO aber keine technischen Gründe.

Oder fallen für den CI Schacht selber irgendwelche Lizenskosten an (ansonsten kann das bisschen Plastik und einwenig Software bei den Stückzahlen wohl nicht soo viel pro Receiver kosten)?

cu
    usul

BTW: Eigendlich bräuchte man ja noch nicht mal die Kosten für die CI Module. Es würde ja auch reichen jedem Recheiver einige Kartenleser (nur die Kontaktiereinrichtung) zu verpassen (kostet fast nichts) und die Enschlüsselung könnte man in SW machen (oder ein universeller CAM Chip (so wie in der DBOX)). Dann könnten sich die Kunden gegen Zahlung einer Lizenz sich die Enschlüsselungssysteme sie sie bräuchten flexibel freischalten lassen (funktioniet bei Shareware ja auch).

Das das Funktioniert und wohl auch nicht soo schwierig zu verwirklichen ist zeigen ja die real existierenden bösen projekte.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  9. pash5072

pash5072 Guest

Endlich sind wir wieder beim Thema :winken:
    Ihr habt's gut! Ich habe mich von einem Supermarkt-Angebot reizen lassen: Humax PR-Fox, 1Monat Prem Komplett, 3M Prem.+, 1Jahr Pr.Start = 99€

Hätte ich's nur mit dem DECT-Problem gewusst, hätte ich nicht so prompt zugegriffen! :(

10. Roger 2

Roger 2 Guest

Ta, nun isses aber mal passiert... richte Deine Antenne nochmal 100% exakt aus, dann probierst Du mal die Alufolie, eventuell den Receiver woanders hinstellen.. oder eben die Telefone, irgendwie bekommt man das schon hin, so schlimm sieht es gar nicht aus, ich hatte schon schlimmere Fälle... ;)