1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pash5072, 16. Mai 2005.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    @Roger
    Naja, das Premiere Music Studio hieß früher Music Choice - Xtra Music ist aus DMX Music hervorgegangen, was über ADR sendete. (Soll natürlich keine Belehrung sein - wir verstehen uns... ;) )

    Nochwas zum Thema des Threads:
    Es wird doch oft genug betont, dass eine STB mit Common Interface zukunftssicherer ist (als die einfachen Premiere-Kisten)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    Hallo,

    ich glaube es ist eine gute Sache wenn es neben der allmächtigen Nagra Verschlüsselung die immer mehr nur in embedded Geräten zu finden ist, ein zweites System da ist. Nagra hat keine CI-Module. Premiere ist die Ausnahme.

    Allein der Vorteil, jeden x-beliebigen Receiver, mit HD oder ohne, wählen zu dürfen schlägt die Politik von Nagra und Premiere um Längen. Freie Receiverwahl gibt es weder bei Nagra noch bei Sky. Das ist eigentlich eine kleine Revolution, dass ein Pay-TV anbieter nur das Programm verkauft, noch dazu simpel und einfach.

    Endlich freies Pay-TV. Es gibt Module und Receiver die können beides, Premiere und Cryptoworks, Dragon Alphacrypt etc. Receiverauswahl ist ebenfalls gigantisch. Wenn jetzt noch das Programm von easytv angepasst wird, an die Wünsche der Kunden, ist das doch perfekt.

    Grüsse
    b+b
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    Aber klar, war doch völlig korrekt von Dir ;)
    Schöne Grüße ins Arzgebäärch :D
     
  4. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    Ist es denn nicht möglich, dass die so 'ne Art "Eins muss entschlüsselt sein" Verschlüsselung machen? Ich meine es so: Also, dass die in Crypto und in Nagra Verschlüsseln, und dass nur eins zu entschlüsseln ist, und nicht eins dazwischenfunkt.
    Ist das Möglich? 1/2 müssen entschlüsselt werden.

    OK, es ist 'ne blöde Idee. Aber denkbar wäre es, oder?
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    das gibt's schon, das nennt man Simulcrypt... (Beispiel: MTV-Paket auf Astra / Hotbird)

    setzt aber voraus, dass der Anbieter in verschieden Systemen codiert, was bei easy aber nicht der Fall ist (kommt eventuell noch)
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    Es ist doch gut, daß kein NV eingestzt wird. Monopole sind das Schlimmste auf Erden....
     
  7. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    Ich hatte ja geschrieben, dass der in Nagra, und Crypto senden soll.:confused: (NIX FÜR UNGUT:p )
    COOL!
     
  8. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    Was sind MONOPOLE?:eek:

    [PS: Kriegst du eigentlich Geld dafür, dass du für 1Live Werbung machst? )Ganz Private Frage)]
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    sowas wie Premiere: großes Maul, aber nur ******* im Hirn :D

    Mono = einzig
    Pol = Ausrichtung (hier: Marktvorherrschaft) ;)
     
  10. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    Wer hat nur ********* im Hirn? Ich? oder Prem?