1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pash5072, 16. Mai 2005.

  1. pash5072

    pash5072 Guest

    Anzeige
    Ein fröhliches MOIN an alle, die DF kennen (logisch). Die Freude vergeht allerdings, wenn man sich die Verschlüsselung von Easy.tv ansieht, und als Premiere-Kunde feststellt, dass in Cryptoworks verschlüsselt wird :(
    MIST!

    Die Sender sind ja ganz ok!
    EASY.tv bringt uns ein (klitzekleines) Stück näher an die KD-Home Welt!
    Bloß wie das in DE läuft, ist mir ein Rätsel.

    Bei Easy läuft's so: Kein Callcenter, sondern 0901- Nummern (in DE wäre es 'ne 0190er)!
    Diese kosten dann 3€ bzw. 6€ - man gibt seine Kundennr. an (ORF-Digital-, EASY.TV-Smartcard) und schon ist's freigeschaltet.
    Das ist auch OK, das löst aber unser Problem nicht! Wir, in DE, sind nicht Cryptoworks, sondern Nagravision abhängig!

    Also wird's noch (LANGE) dauern, bis EASY.TV in die deutschen Stuben kommt.

    Ich bitte um eure persönlichen Meinungen/Postings :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2005
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
  3. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    Warte mal, ich muss mal kurz auf die Karte schauen, ob ich wirklich in D wohne! Schwierig......!
    Spaß beiseite, auf der Teletextseite von easy.tv info stehen die angebote + Nummern nochmal - dort steht die Österreichische Nummer - unter Deutschland steht:
    Bald verfügbar!

    Na, was sagste jetzt?
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    Wo doch die Firma auch ihren Sitz in Deutschland hat.

    DECIMUS GmbH
    An der Ochsenwiese 3
    55124 Mainz


    bye Opa
    :winken:
     
  5. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    und nur falls es dir, lieber silly, noch nicht bekannt ist: in kürze wird easy.tv auch in deutschland angeboten. dies ist sowohl auf der easy.tv homepage als auch deutlichst im teletext zu lesen.
    vielleicht informierst du dich auch nächstes mal besser, bevor du einen so schnippischen kommentar postest.. :eek: :rolleyes: :rolleyes:

    zum thema: ja, es ist ungeschickt für alle premiere-kunden, auch in österreich funktionierts ja nicht. alle, die zb die dbox2 haben, können easy.tv nicht abonnieren. angeblich soll ja der sender verhandlungen führen, dass zukünftig auch premiere-kartenbesitzer easy.tv sehen können.. abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  6. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    Ja, Cryptoworks benutzen eher die ausländischen Kollegen in Europa! Verschlüsselt Technisat seine Radiokanäle nicht in Cryptoworks (Ausnahme müssen ja die Technisat Receiver sein???)?
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    Radio Music Choice ist auch in CW (Astra 12051V) :)

    P.S.: Dein Link führt übrigens ins Leere... :confused: gewollt ? :confused:
     
  8. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    Conax...

    @Roger
    Stimmt ! Nur 'ne winzige Korrektur: ist Xtra Music...
    :winken:
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    Richtig, Sorry ;) Der alte Name gefiel mir einfach besser, kann ihn nicht ablegen :p
     
  10. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Easy.tv startet - ganz ok, nur die Verschlüsselung passt nicht :(

    Natürlich war dies ungewollt - Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast :) ---------- ich glaube die ID ändert sich ständig:eek: ???)
     

Diese Seite empfehlen