1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy TV Pin Eingabe nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von netsurfer60, 16. September 2006.

  1. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich nutze einen MF4-S Receiver und ein Easy TV Modul. Mit Easy TV Smartkarte und Premiere. Leider hatte ich im CI noch Pin für Premiere Aktiv. Habe diesen eingegeben, jetzt meldet die Easy Tv Karte. Pin Versuche verbraucht. Was nun? Kann die Hotline mir das Freischalten? Habe gestern meinen Pin bestellt für Easy TV. War bestimmt jetzt rausgeschmissen. Muss Easy TV dort nicht abhilfe schaffen, immer hin habe ich den Pin nicht falsch eingegben.

    Wisst Ihr einen Rat??

    Grüße

    netsurfer60
     
  2. AW: Easy TV Pin Eingabe nicht möglich

    Was ich nicht verstehe, normalerweise verlangt das EASY TV-Modul bei Premiere doch gar keine PIN? Wie kann sie dann "verbraucht" sein?
    Oder hast Du bei gesteckter EASY TV-Karte aus Versehen mehrmals die Premiere-PIN eingegeben? Das wäre natürlich ungünstiger.
    Aber probier es einfach mit der irgendwann eintreffenden EASY TV PIN.
    Ich glaube bald, dass die Smartcard bei nur einigen wenigen Fehlversuchen nur für ein paar Stunden/einen Tag gesperrt ist. Erst ab ca. 5 Versuchen soll es kritisch werden.
    Wenn man dann wenigstens für die gekaufte PIN Premium-Inhalt bekäme.
    Aber es ist eher umgekehrt, die meist noch halbwegs passablen Sachen laufen ohne PIN, die Filme, deren DVDs man gelegentlich für 1-2 €/Stück am Wühltisch ergattern kann, sind durch PIN geschützt, um dem Neuling nicht die Illusion zu nehmen, EASY TV bringt echt gutes Programm.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Easy TV Pin Eingabe nicht möglich

    Wenn die Versuche der Pineingabe verbraucht sind musst du einfach nur bei easytv anrufen, die schalten dir die Karte wieder frei.
     
  4. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    ~Freiburg
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: Easy TV Pin Eingabe nicht möglich

    Und wenn du das über die Technikhotline machst, ist es sogar günstiger (falls es noch geht)
     

Diese Seite empfehlen