1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easy.tv per Handy aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von pi.jay, 26. September 2005.

1. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: easy.tv per Handy aktivieren?

1. fand i a, daher hab ich mich ja überhaupt hier eingeklinkt.
    2. Genau, daher fand ich dein letzten Kommentar total abwegig. Oder ich hab dich total missverstanden? Du hast mit
    nicht EasyTV gemeint sondern PREMIERE?

cu Oli

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2005
  2. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Nach meinem Kenntnisstand sind 0900er Nummern von den Telefonzellen nicht erreichbar.

Von T-Mobile aus kann man 0900er Nummern grundsätzlich anrufen. Laut Auskunft von denen kann der Anbieter die Erreichbarkeit aus den Mobilfunknetzen allerdings sperren. Es hat also den Anschein, daß sich easy.tv bewusst oder unbewusst gegen Handyanrufe entschieden hat.

3. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Hat es schon Jemand aus der O2 Homezone versucht? Dort müsste das Gespräch "fest"-terminiert werden. Ähnliches (Homezone) gibt es auch bei Vodafone?

Ich weiß aus AT das es dort mit Handy funktionieren soll. Grundsätzlich kann man 0900er auch mit Handy anrufen, frage mich warum dies EasyTV sperren sollte, wenn. Denn das Geld treibt ja der Betreiber der 0900er ein (egal von welchem Netz aus). Und der Hinweis "X€ aus dem deutschen Festnetz" ist ja nur der Hinweis das man in anderen Netzen zusätzlich zur Mehrwertgebühr auch noch die reine Verbindung bezahlen muss, was vom Preis unterschiedlich sein kann.

Missverständlich ist auch der Sinn "aus den Festnetz". Da es in DE ja einige verschiedene nicht mobile, also feste, Netze gibt.

cu Oli

4. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Von Arcor aus soll es auch funktionieren. Also wäre es auch nicht richtig wenn sie "aus dem DTAG-Festnetz" schreiben würden.
    Beim Festnetz scheint es wohl am Netzbetreiber zu liegen, ob diese Nummern zu erreichen sind.
    Bei easy.tv-Info steht übrigens "aus dem Festnetz der Deutschen Telekom".

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2005
  5. Big T.

Big T. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aktivierung geht aus Telefonzellen definitiv nicht, habs selber ausprobiert.
    Nachdem ich es an mehreren Zellen ohne Erfolg probiert habe, bin ich in den nächsten T-Punkt,
    um mal zu hören, warum das nicht möglich ist.
    Nur lange Gesichter, die waren ratlos, haben mir aber die Nutzung des Kundentelefons gestattet,
    die haben wohl nicht kapiert, das der Anruf richtig kostenpflichtig ist :winken: (damit ging es dann :rolleyes: ) :D

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Klever.:D

Gruß Gorcon

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

LOL :D:D:D selten so gelacht;)

8. Mic

Mic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab letztens mal die easy.tv-Hotline wegen der 0900-Nummer befragt. Per Handy ist die Nummer derzeit definitiv noch nicht erreichbar, ist aber wohl geplant. Und man denkt auch über alternative Zahlungsmethoden nach.

9. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also in österreich kann man via handy aktivieren!!! offensichtlich in deutschland nicht. wäre aber für eine freischaltung per sms!

10. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Bei SMS gibt es bestimmt ein Problem mit der relativ hohen Gebühr von bis zu 9 EUR. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, daß die dabei möglich ist.
    Außerdem ist dort die Fehlerwahrscheinlichkeit deutlich höher. Wenn man dort die Nachricht, die natürlich die Kartennummer enthalten muß, falsch eingibt sind die 9 EUR jedesmal weg. Beim Telefon kann wenigstens nochmals korrigiert werden.