1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easy TV Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Perry10001, 25. Juni 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: easy TV Modul

    Ja aber nicht mit zwei Karten. Und das ist der Sinn der Twin Module.
     
  2. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: easy TV Modul

    Ja, dass ist richtig.
    Ich habe es eben ausprobiert, es funktioniert nicht zwei verschlüsselte Sender gleichzeitig zu entschlüsseln z.B. für eine PIP-Darstellung (Bild im Bild).
    Aber ich kann zum Glück unverschlüsselt aufnehmen.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: easy TV Modul

    Warum nicht?
    Bei Gleichzeitig ist das Problem schon genannt worden, kaum einer macht einen neuen Transportstream.

    whitman
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: easy TV Modul

    Bild im Bild geht bei CI+ auch nicht. das ist richtig.

    War aber schon bei der Einführung von CI+ bekannt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: easy TV Modul

    CI + entschlüsselt nur einen Sender Stream. Egal ob auf einem Transponder oder nicht.
     
  6. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: easy TV Modul

    Und deshalb ist wichtig darauf zu achten, dass der Receiver oder der TV, der einen CI+ Schacht besitzt unverschlüsselt aufnehmen kann.
    Dann kann man während der Aufnahme auch ein anderes verschlüsseltes Programm schauen.
     
  7. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: easy TV Modul

    Ich meine das Twin Modul ist auch im CI+ Schacht benutzbar, wenn man unterschiedlich verschlüsselte Programme nacheiander empfangen möchte, ohne Modulwechsel. Denkbar bei Satellitenempfang.
    Naturlich muss das Modul für beide Verschlüsselungsarten geeignet sein.
    Das alphaCrypt kann ja mehrere Verschlüsselungsarten.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: easy TV Modul

    Dazu finde ich den Spec nichts, wobei ich Sie in diesem Punkt nicht eindeutig finde. Werde es mal im Hinterkopf behalten, aber ob ich das mal testen kann.

    Davon abgesehen geht es aber um ein CI Twin Modul, warum sollte sich dies anderes in einem CI+ Gerät verhalten? Es gibt keine Verschlüsslung zwischen CI-Cam und Host, die vielleicht der Grund sein könnte bei CI+.

    whitman
     
  9. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: easy TV Modul

    Das ist in manchen Fällen z.B. im Kabelnetz großer KNB nachteilig.

    Besser ist es, wenn man Sky und die Privaten auf je einer eigenen Smartcard freigeschaltet hat und in einem Twin Modul benutzt.
    Dann kann man bei Bedarf die Sky-Karte in einem Zweit-TV nutzen und am Haupt-TV die verschlüsselten Privaten weiter sehen.