1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy TV Modul Upgrade

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Zappered, 20. September 2007.

  1. mallagan

    mallagan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    8-fach Multischalter mit
    2Spiegeln

    Humax PDR 9700
    easyTv-Modul
    Anzeige
    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Mal eine andere Frage dazu.
    Was hat denn der Spaß gekostet, und kann
    ich danach auch problemlos Premiere damit
    entschlüsseln?

    mfG mallagan
     
  2. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Ein Easy TV Modul oder ein Alphacrypt Light Modul braucht kein Upgrade um Premiere zu schauen, die sind dafür schon geeignet !!!!

    Ein Upgrade vom Easy TV Modul auf ein Alphacrypt TC Modul wird nur benötigt wenn man auch bspw. Conax (MTV Unlimited) benötigt !!!
    (Conax, und Irdeto I+II Lizenzen und das V-Code System)

    Ein Upgrade für ein Easy TV Modul kostet 50 €
    Ein Upgrade für ein Alphacrypt Light kostet 39,95 €

    So teuer ist das auch nicht, wenn man es benötigt !! :winken:
     
  3. mallagan

    mallagan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    8-fach Multischalter mit
    2Spiegeln

    Humax PDR 9700
    easyTv-Modul
    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Danke Zappered,
    hab das easy-tv Modul noch von Arena,
    will jetzt evtl. von Humax auf Technisat
    umsteigen, dann spar ich mir das Geld für
    einAlphacrypt.:)

    mallagan
     
  4. geli62

    geli62 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Hi,

    ich habe seit letzten Freitag den
    Sony KDL-46X3500
    und wollte über den intergrierten Cam mein easy.TV-Modul mit einer IO2 Unitymedia-Karte nutzen.
    Das Modul und die Karte wird im Menue des TV's erkannt
    "easy.TV:1.09 - Loaderversion: EuroBoot V2.07E - Applikationssoftware: Alphacrypt 3.09" ich habe jedoch auf den privatrechtlichen Digitalsendern Bildaussetzer, d.h. das Bild erscheint kurz, verschwindet nach einiger Zeit wieder ca. 30 sek. und taucht dann nach kurzer Zeit wieder auf. Hat jemand eine Idee wie ich diese Kombi ans laufen bekomme ??

    :(:(:(
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Easy TV Modul Upgrade


    Hallo Geli62,

    wie ich in den verschiedenen Foren sehe, scheinen die Sony TV der oberen Klasse ein Problem mit CI-Modulen zu haben. Wende dich doch mal an Sony oder Mascom und frage mal was das sein kann.

    Gruß
    b+b
     
  6. geli62

    geli62 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Ich habe heute den Sony inhomeservice im Haus, wegen des Lüftergeräusches. Als ich diesen Service am Mittwoch telefonisch kontaktiert habe und von meinem Problem mit dem CI-Modul erzählen wollte hat der Mitarbeiter sofort gesagt das das ein Problem vom Kanelbetreiber (unitymedia) und oder vom Modulhersteller sein muß, dabei könnten sie mir nicht helfen.

    Und jetzt ??????

    Ich werde nachher noch mal den Service-Mitarbeiter fragen, vielleicht hat der ja noch eine Idee.

    Melde mich dann noch mal
     
  7. geli62

    geli62 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy TV Modul Upgrade

    Ich habe gerade auch eine Anfrage an Mascom geschickt.
    "Sehr geehrtes Mascom-Team, heute wende ich mich mit folgendem Problem an Sie, in der Hoffnung das Sie mir helfen können. Ich habe seit letzten Freitag den Sony KDL-46x3500 LCD-TV und habe mir für diesen TV ein easy-TV Modul (1.09 / Alphacrypt 3.09) gekauft um darüber mit einer unitymedia I02 Karte digitales Fernsehen zu empfangen, dies funktioniert leider nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Digital öffentlich-rechtlich ist kein Problem, beim privatrechtlichen erscheint das Bild für ein paar Sekunden, verschwindet dann wieder um nach ein paar Sekunden wieder aufzutauchen. Ich habe bereits verschiedene Einstellungen im Modul vorgenommen, was mir aber nicht geholfen hat. Beim Versuch das Modul über PC upzudaten bekomme ich immer folgende Gerätinformation MTD-0002. Was ist zu tun ??? Über eine schnelle Hilfe per E-Mail wäre ich Ihnen sehr dankbar"
    Mal schaun was rauskommt !!!!:(:(:(