1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy TV Modul & Premiere Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ralle1962, 28. Juli 2006.

  1. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Anzeige
    Hallo Leute

    Habe mir gestern das Easy TV Modul geholt und in meinen Humax PDR 9700 Sat eingebaut .

    Will ja ev. mal Arena holen.

    Die Karte wurde erkannt, alle Updates wurden aufgespielt .
    Premiere Karte rein und Premiere geht -- aber Sendungen welche mit Jugendschutz-Pin laufen bleiben komplett schwarz !
    Kann keine PIN eingeben o.ä

    Habe verschiedene Einstellen am Modul vorgenommen aber nix hilft.

    Hat jemand einen Rat ?

    Danke schonmal
     
  2. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Easy TV Modul & Premiere Jugendschutz

    Versuche es mal mit folgenden Einstellungen:

    CA-Modus: Multi/Dynamic
    Smartcard Meldungen: AUS
    Erzwinge Lesen Originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: o s

    Übrigens welche Sender bleiben total schwarz. Die Premiere oder die Easy.tv-Sender?

    Schönen Gruß
     
  3. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Easy TV Modul & Premiere Jugendschutz

    Die Premiere Sendungen bleiben schwarz. Easy TV habe ich noch nicht.

    Werde die Einstellungen nachher mal testen.
     
  4. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Easy TV Modul & Premiere Jugendschutz

    Habe ich das richtig verstanden, dass Du die Premiere-Karte im easy.tv-Modul betreiben willst. Warum denn dieses? Die Jugendschutzproblematik kannst Du auch mit easy.tv-Modul nicht umgehen. Premiere-Karte wieder in den vorgesehenen Schacht und gut ist.
    Den Jugenschutz konnte man, wenn ich richtig im Film bin, bei früheren Alphacrypt-Versionen abschalten. Jetzt wohl nicht mehr.
     
  5. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Easy TV Modul & Premiere Jugendschutz

    Ist klar kann auch Premiere über den normalen Schacht sehen.
    Aber ich meine ich hätte mal gelesen das man die PIN Eingabe durch das Easy Modul umgehen kann.

    ist ja nur ein test - wenns nicht geht auch kein Problem
     
  6. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Easy TV Modul & Premiere Jugendschutz

    Aber ich müßte doch trotzdem die PIN eingeben können !

    Aber es ist einfach nur schwarz und es öffnet sich kein Feld zur PIN Eingabe
     
  7. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Easy TV Modul & Premiere Jugendschutz

    Ja, das ist schon merkwürdig. Versuche doch mal im Jugendschutz des Easy.tv das gerade eingeschaltete Programm freizuschalten. Du müsstest eigentlich schon, wenn Du den Punkt Jugendschutz anklickst, eine PIN-Abfrage erhalten.
     
  8. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Easy TV Modul & Premiere Jugendschutz

    das ist doch ein gekanntes problem mit "geeignet für premiere" receivern, daß die jugendschutz-pin eingabe nur im original-kartenschacht funktioniert, aber nicht in einem cicam-modul! (egal ob alphacrypt, easy.tv oder irgend ein anderes modul!)
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Easy TV Modul & Premiere Jugendschutz

    Das ist ja von Premiere auch so gewollt und eine Vorgabe für die Zertifizierung der Geräte.
     
  10. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Easy TV Modul & Premiere Jugendschutz

    Alles klar und Danke !!
     

Diese Seite empfehlen