1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy.TV Modul nach Update auf 3.05 geht nix mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von BruceW, 16. Oktober 2005.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Easy.TV Modul nach Update auf 3.05 geht nix mehr

    Wieso rastet du denn gleich so aus? Einfach logisch nach dem Fehler suchen. Also zuerst gehe mal in das Cam Menü und schauen nach was du für eine Version der Firmware hast. Sollte bei deinem Modul 1.05 sein. Nun gehen wir im Cam Menü auf "Smartkarten" und schau ob die Ser. Nr der Karte eingelesen wird. Wenn das so ist dann gehst du auf die Ser. Nr der EasyTV Karte und dann auf easy.tv 1 und schaust was bei Service 1-5 für ein Datum steht. Dann gehst du im Menü auf "Einstellungen" Diese Einstellungen sollten so sein: Sprache: Deutsch, CA-Modus: Multi/Dynamic, Smartkarten Meldungen: Aus (Ist bei einigen Receivern besser so), Erzwinge Lesen original PMT: Aus Nun alles mit OK bestätigen und Gerät einmal aus und wieder Einschalten. Sollte es immer noch nicht gehen, dann sehen wir weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  2. BruceW

    BruceW Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy.TV Modul nach Update auf 3.05 geht nix mehr

    Hallo nochmal und guten Abend,

    soviel vorweg: das Problem ist gelöst!

    @Joko

    Sorry, wollte keinen "ausgerasteten" Eindruck hier hinterlassen. Bin derzeit insgesamt ziemlich im Stress und somit etwas angespannt. Daher nervt es mich halt, mich zum Feierabend noch mit sowas beschäftigen zu "müssen", wo ich auch privat noch genug "Baustellen" habe ;)

    Um Deine Frage noch zu beantworten - das Menu für das Easy.tv-Modul zeigt folgende Info:

    easy.tv 1.05
    Euroboot v1.07E
    Version: Alphacrypt 3.05 (Mascom)

    - - - - - - -

    So, um die Sache noch eben aufzulösen:

    Das Modul ist in Ordnung. Es lag wirklich der absolut unwahrscheinlichste Fall vor (auch wenn ichs mir nicht erklären kann). Und zwar ist - lt. tel. Auskunft der Easyhotline - wohl genau zeitgleich mit dem Update das Abo ausgelaufen :eek: obwohl dies erst zum 31.10. hätte der Fall sein sollen.

    Ich hatte von Easy wg. dem stumpfen Jugendschutzfiasko den Oktober als kostenlose Dreingabe erhalten. Die Dame mit der ich seinerzeit telefoniert hatte, hat das aber wohl falsch in die Technik eingegeben obwohl sie es "textlich" richtig vermerkt hatte.

    Naja die haben das korrigert und es lüppt jetzt wieder.

    Aber ist doch seltsam. Der gleiche Tag, das kann ich mir ja noch vorstellen. Aber es war ja so - Update zugange (mit Easy noch im Hintergrund) und direkt nach Ende war Feierabend....

    So...nochmal danke für die Hilfestellungen und sorry, falls ich zu heftig rübergekommen sein sollte. :winken:

    Gruß

    Rainer
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easy.TV Modul nach Update auf 3.05 geht nix mehr

    Na also es gibt für alles eine Lösung und wenn nicht dann werfen wir halt den ganzen Mist einfach aus dem Fenster. Was bei mir allerdings nicht so gut wäre. Würde doch der ganze Mist für immer und ewig auf dem Meeresgrund landen.
     
  4. netfan

    netfan Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Easy.TV Modul nach Update auf 3.05 geht nix mehr

    Trotzdem wäre es besser (ins meer werfen) als nur einen weiteren € für diese abzocke zu bezahlen, 3,-€ testabo, geht ja noch, 19,- € Samertcard, für ein testabo schon heftig, 60,-€ für das Modul ( das ist ok, weil es ein alphacrypt tc ist), und dann willst du schauen, und dann kommt die pinabfrage ( jugendschutz) kosten ( 0900-nummer) 9,- €, und das für ein programm, das es überall kostenlos gibt.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Easy.TV Modul nach Update auf 3.05 geht nix mehr

    naja, das easy tv nichts ist,kann man so nicht sagen.... ich finde allerdings das easy.tv zu teuer ist.... muss aber auch grechter Weise hinzufügen das man keine feste Kundschaft und ständig widerkehrende Einnahmen hat.(wie z. B. Premiere) Nat. geo TV ist eigentlich schon ein sehr hochwertiger Sender und Silverline zeigt zum Teil auch nicht so ein schlechtes Programm. Erotik Fist zeigt im gegensatz zu Beate Uhse.tv auch mehr.....
    Fazit: für Prepaid ist das ganze OK
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Easy.TV Modul nach Update auf 3.05 geht nix mehr

    Wie oft will uns denn dieser selbsternannte "Warner vor easy.tv" auf den Sack gehen? Auch wenn man die Beiträge kopiert und in jedes Tread stellt wird es nicht wahrer. Für alles neue muss ebend erstmal eine "Anschubfinanzierung" her! Hab mir vor kurzen ein AC/TC bei mascom geholt: 129 Euro und eine easy.tv-Karte lag auch schon mit dabei !!! Wenn Du die paar Mäuse nicht hast, dann kannst Du dir die Sache ebend nicht leisten. Ich bin mit diesem Anbieder jedenfalls zufrieden, genau so wie mit meinen anderen.
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Easy.TV Modul nach Update auf 3.05 geht nix mehr

    Easy.tv scheint bisher der einzige Weg, auch mal in paar Programme der großen Kabel-Anbieter schauen zu können. Derzeit habe ich nur Silverline offen...es muss doch nicht immer das ganze Paket sein. ;)
    Ich hoffe, dass die Programmauswahl in Zukunft noch etwas zulegt. An Pay-TV mit langen Vertrags-Laufzeiten (wie Premiere) habe ich jedenfalls kein Interesse.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Easy.TV Modul nach Update auf 3.05 geht nix mehr

    Hallo Rudi59,

    nicht ärgern, ist bestimmt einer von Premiere der easy.TV den Erfolg nicht gönnt. :winken:

    Grüße

    b+b
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Easy.TV Modul nach Update auf 3.05 geht nix mehr

    Zitat byte:
    :D :D :D , viele Grüße nach Istanbul:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Easy.TV Modul nach Update auf 3.05 geht nix mehr

    LOL, selten so gelacht:D