1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easy.TV Modul in CI+-Schacht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TVfan91, 30. Oktober 2012.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: easy.TV Modul in CI+-Schacht?

    Ich habe mal mit einen dbox2-Seriennummer generiert unter Online Serial-Generator for SetTop-Boxes | Online Seriennummern-Generator fuer SetTop-Boxen.

    Diese dann bei der KDG online eingegeben für die Bestellung von Kabel Digital und dann wird mir angezeigt "Empfangsgerät nicht geeignet".

    Was sagt ihr dazu, wie komme ich nun an eine D02-Karte?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: easy.TV Modul in CI+-Schacht?

    Telefonisch versuchen.
    Ansonsten.

    Gar nicht.

    Der Zug scheint weg zu sein.
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: easy.TV Modul in CI+-Schacht?

    Na, toll. Ich habe da auch wenig Hoffnung, was soll es bringen, wenn ich mit einer generierten SN bei der KDG oder in meinem Fall der Kevag anrufe, die sagen mir dann, dass die nicht vom System akzeptiert wird.

    Außerdem ist das eine teure Geschichte (GEZ, Kabel-Gebühr, Kabel Digital, Internet).

    Habt ihr eine bessere Idee die einfach umzusetzen ist in einer neuen Mietwohnung, ich brauche nur TV-Empfang (Free-TV- Digitalsender), Internet, mindestens 6 Mbit/s und eine Möglichkeit zwei/drei Gerät via LAN/WLAN daran anzuschließen. Kein Festnetz.

    Wäre dankbar für Tipps.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: easy.TV Modul in CI+-Schacht?

    Vielleicht kann ein SKY-Promoter die Zuteilung einer D02/D09 Karte erzwingen?
    Oder im TV-Gerät ein Unicam-Modul nutzen und dann die G02/G09 Pay-TV Karte regelmäßig neu aktivieren,
    dafür wäre dann z.B. eine Coolstream Neo² gut geeignet (auch für restriktionsfreie Aufzeichnung aller abonnierten Programme :cool:).

    Für die Zuteilung einer G09 Karte genügt die Serien-Nummer von einem frei verkäuflichen KDG CI+ Gängelmodul (somit keine D03/D08 Karte akzeptieren, diese sind in freier Technik nicht nutzbar).
    Keine Gängeltechnik akzeptieren, in manchen Regionen vom KDG-Gebiet kann man die Privaten auch via DVB-T empfangen, oder einen Sat-Chair auf dem Balkon nutzen (falls möglich) :)!