1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy.TV mit Homecast S 3100 CR ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fritzchen, 18. Juli 2006.

  1. fritzchen

    fritzchen Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ist es irgendwie möglich, mit der Arena-Box S3100 CR Easy.TV zu empfangen ? Wenn nicht, gibt es eine Box von Arena mit der ich beides empfangen kann ? Kann man dann die Box bei Arena tauschen ? Habe versucht sie zu kontaktieren. Bis heute keine Antwort. Bitte um Antwort !
     
  2. thanner

    thanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy.TV mit Homecast S 3100 CR ?

    Sollte wohl gehen! Machen ja beide in Cryptoworks. Habe das Gerät heute auch bekommen - obwohl nicht bestellt. Da es zurückgeht, habe ich es nicht aufgemacht / nicht probiert. Dü müsstest allerdings ständig die Karten wechseln - das wäre mir auf Dauer zu blöd. Dann lieber was ordentliches mit CI-Schacht.

    Gruß, christian

    Nachtrag: Liefert Arena tatsächlich einen Technisat-CI-Receiver aus, der Arena kann aber nicht easy.tv?? In sofern wär ich mir nicht sicher, dass o. g. Gerät beides kann ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  3. fritzchen

    fritzchen Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy.TV mit Homecast S 3100 CR ?

    Habe gehört das die Homecast eine Art "SIM-Lock" hat. Weiß jemand was genaueres ? Kann man diesen irgendwie aufheben ?
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Easy.TV mit Homecast S 3100 CR ?

    Das wurde bei den Arena-Technisat Boxen und tividi(?) so beschrieben. Ob sich das aufheben lässt? Keine Ahnung.
    Teste doch einfach, eine easy.tv Karte bekommt man ja schon für ein paar Euro.
    Gruß
    Thomas
     
  5. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Easy.TV mit Homecast S 3100 CR ?

    Also kurz und bündig ... easy.tv läuft nicht in den von arena ausgelieferten Receivern, da sie alle eine Art "Sim-Lock" integriert haben und somit nur die arena-Smartcard entschlüsselt wird.
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Easy.TV mit Homecast S 3100 CR ?

    Ergänzung: Der MF4-CC in der "arena-edition" hat einen CI-Slot, in dem dann mit den normalen Modulen alles geht.
    Gruß
    Thomas
     
  7. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Easy.TV mit Homecast S 3100 CR ?

    @thomas meinst du den digitsat 1? und was verstehst du unter "normalen" modulen? sicherlich ist es so, dass du bei diesem receiver zusätzlich zu arena über den ci-schacht beliebige andere programme entschlüsseln kannst, aber hier reden wir ja nunmal über den S3100CR und der hat keinen ci-schacht!
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Easy.TV mit Homecast S 3100 CR ?

    Heisst der so? Was ich sagen wllte war: sicherlich wäre es auch kein Problem, den CI-Schacht des Technisat softwaremässig lahm zu legen. Ist aber nicht passiert.
    Gruß
    Thomas
     
  9. fritzchen

    fritzchen Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy.TV mit Homecast S 3100 CR ?

    Habe mir von nem Freund mal die Easy Karte geborgt. Geht definitif nicht in der S3100CR ! Kann man die Box bei Arena tauschen ? Welche müsste ich dann nehmen ?
     
  10. thanner

    thanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy.TV mit Homecast S 3100 CR ?

    Hallo!

    Hier http://www.homecast.de/produkte_master.php (und dann unter 'DVB-S' .....)
    sind die Teile abgebildet:
    Der 'S 3100 CR' kann tatsächlich nur 'arena'.
    Der 'S 3000 CR' kann 'arena' und 'easy.tv'.

    Wenn der Sch*** jetzt anfängt, dass man sich noch nicht einmal darauf verlassen kann, das als 'cryptoworks-embedded' bezeichnete Receiver auch tatsächlich entsprechende Karten fressen, hörts wohl endgültig auf ...

    Gruß, christian