1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

easy tv ist gehackt :)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tranceboy, 11. Mai 2006.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: easy tv ist gehackt :)

    Den Jugendschutzpin braucht man aber nur wenn man es mit dem Easy TV Modul empfängt, mit anderen CI Modulen braucht man doch keinen.

    Hast du mal in der Zwischenzeit bei Ebay vorbeigeschaut wieviel Luete da ihre Karten so verkauft haben. Da kann man nicht sicher sein, dass die Karte noch bei dem Besitzer ist.
    Ausserdem die Smartcards kosten ja einiges; glaube nicht das Easy TV diese aufs gerade Wohl einfach mal so verschicken wird.

    Ich persönlich habe auch nur mal das Einführungsangebot bestellt. Die interessanten Sachen laufen jetzt ja alle bei Tividi.
    Tividi zieht alleine schon wegen NASN und Arena (nach dem Motto die 5 Euro noch zusätzlich ist auch egal) viel mehr Kunden. Tividi sendet ausserdem immer noch Nullbits auf dem Transponder für genau 2 TV Programme. Sieht also gut aus dass diese bald starten werden und dann sieht es für Easy TV noch düsterer aus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: easy tv ist gehackt :)

    Die werden den Modulen doch kostenlos beigelegt. (Das Modul mit Karte kostet doch gerade mal 74,90€)

    Gruß Gorcon
     
  3. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: easy tv ist gehackt :)

    geht bei euch noch vh1 classic mit easy.tv karte? bei mir seit gestern dunkel
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: easy tv ist gehackt :)

    Hacking von Pay-TV-Karten geht doch darüber, das Hacker die entsprechenden Keys rausfinden und dann die TV-Karte im PC die entsprechende SmartCard mit dem Key emuliert, d.h. die SmartCard softwaremäßig erzeugt, doer etwa nicht?

    Die haben das mal bei ner Fortbildung bei Premiere gesagt, als die auf NagraVision umgestellt haben, weil sofort wenn was an der Premiere-Karte rumgefuchtelt wird, die sich automatisch löscht, deswegen sind die doch auf NagraVision umgestiegen, weil das bei BetaCrypt noch ohne Weiteres möglich war, die Keys aus einer SmartCard auszulesen, was ja bei NagraVision-Karten nicht mehr möglich sein soll...

    @AxelF: Ich würde mir das MTV-Paket sowieso bei TechniSat holen, weil es da nur 50 Cent mehr kostet und dafür noch ein Kanal dabei ist. Umgerechnet auf ein halbes Jahr ist der Kanal sogar kostenlos, und auf ein ganzes Jahr sparst du sogar den einen Kanal, bekommst einen zweiten praktisch komplett kostenlos dazu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: easy tv ist gehackt :)

    Evtl. hat es Premiere versäumt den Hackern mitzuteilen WIE sie an der Karte rumzufummeln haben damit die Karte das auch erkennen und sich automatisch löschen kann? ;-)

    Im Ernst, der Witz an der Sache ist ja gerade das die Hacker rausfinden wo die Karte Fehler hat um diese dann auszunutzen.
    Und die Hacker nehmen halt nicht das genormte "Ich bin ein Hacker und verzuche illigalerweise den Schlüssel zu erhalten" Kommando auf das die Karte reagieren kann sondern sie tun Dinge mit der Karte die bei der Entwicklung nicht vorgesehen waren. Woraufhin die Karte Dinge tut die bei der Entwicklung auch nicht vorgesehen waren.
    Also alles ein klarer Fall von "Bei der Entwicklung der Software versagt".
    Ist ja nichts neues bei Produkten von großen Firmen ;-)

    cu
    usul
     
  6. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: easy tv ist gehackt :)

    Bei mir ist seit gestern VH Classic auch dunkel!!
    Weiss jemand etwas näheres?
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: easy tv ist gehackt :)

    Hm? Was habt ihr alles für Probs mir den MTV-Sendern? Bei mir funzen die einwandfrei, vielleicht stimmt was mit euren Modulen nicht...
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: easy tv ist gehackt :)

    Du hast ja auch "MTV unlimited" von TechniSat. Hier geht's um easy.tv, die auf die Cryptoworks-Verschlüsselung zugreifen.