1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy TV holt MTV Paket an Board

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Premier4All, 1. April 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Easy TV holt MTV Paket an Board

wenn du die interne arbeit von technisat so beurteilen kannst nur zu ;).

Wie ich schon sagte fehler gibt es immer. und viele firmen fixen die fehler nicht so ohne weiteres.

schonmal dran gedacht das es sich sogar um ein hardware problem handeln kann? Nicht alles kann man mit einem software update beheben.

2. LZ9900

LZ9900 Guest

naja, die freischaltung/verlängerung sollte auch durchkommen, wenn du orf schaust.

3. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nur bei TW1 bzw. GoTV, weil die anderen ORFs auf einem anderen Transponder als der easy.TV Infokanal sind :winken:

Aber egal, notfalls programmiere ich meinen Satreceiver eben mit einem wöchentlichen Timer in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 03.00 bis 03.30 Uhr auf dem easy.TV Infokanal ;)

Dann bekommt die Karte ihre neue Freischaltung regelmäßig :winken:

4. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann sollen sie nicht schreiben, dass die Dinger untereinander kompatibel sind!

5. LZ9900

LZ9900 Guest

hotx sendet doch auf dem orf transponder. somit dürfte das genügen.

6. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das z.B. der Technisat Digit CIP oder der Beta 2 nicht (mehr) korrekt mit dem Technisat CX- und CW-Modul zusammenarbeitet, ist offensichtlich seitens Technisat gewollt. Das war auch die Aussage von Technisat mir gegenüber am Telefon und per Mail. Es liegen angeblich lizenzrechtzliche Gründe vor (vielleicht möchte Premiere nicht mehr, daß mit den vielen von Premiere gesponserten Geräten plötzlich easy-tv oder das MTV-Paket über Technisat gesehen werden können).

Alternative: beim CIP zurück zur Software 215 statt 215c (erst seit der 215c bleibt es beim CIP dunkel), bei der Beta 2 ist leider nichts per Software zu machen. Oder man verwendet ein Alphacrypt (Classic, TC oder easy-tv-Modul) oder ein Cryptoworks CI-Modul von SCM.

Verstehen kann man die Politik von Technisat in dieser Frage aber kaum.

Das beste war, daß mir als Premiere-Kunde statt meines Beta 2 und meines CIP plötzlich ein Umtausch gegen den MF4-S (der offiziell nicht mal für Premiere eingestzt werden dürfte) angeboten wurde. Ich habe abgelehnt und bin zum TC gewechselt.

kc85

7. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, wenn es so ist, dann ist das aber erst Recht eine Frechheit und unterstreicht eigentlich nur noch deutlicher meine bisherige Meinung, was man als Kunde von der Firma Technisat zu halten hat. Denn dann ist es ja nicht mehr nur Unfähigkeit, sondern schon Bösartigkeit.

Die Lizenz für Cryptoworks oder Conax liegt in diesen Fällen aber auf dem Modul. Und wenn es tatsächlich so ist, wie du sagst, dass man den Receiver nachträglich inkompatibel gemacht hat, dann kann man sich nicht mit lizenzrechtlichen Gründen rausreden, denn der Receiver selbst hat keine, hatte noch nie eine, und braucht auch keine Lizenz zu haben, denn die Lizenz hat das Modul.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn das nunmal Bedingung ist von premiere den receiver für andere ci module unkompatibel zu machen muss sich technisat nunmal dessen beugen. Oder auf eine pemiere zertifzierung verzichten.

Eine Firma nimmt immer das kleinere übel. und das sind die jetzigen nörgler.

Ich kenne kein probleme von ci modulen mit einen nicht premiere zertifzierten receiver. egal ob bei einem mf4-s oder bei anderen. Dortläuft es und wird sogar von technisat regelmäßig vor jedem update überprüft.

Aber was solls. Wenn man nach diesem forum hier geht dürfte man gar nichts mehr kaufen.weil hier alles schlecht gerdet wird.

Nicht ohne grund schwören viele auf technisat. andere auf kathrien. andere sogar auf pace.

Man sollte die marke nicht zu einer diskussions runde anstreben. sondern sagen nutzt was ihr wollt.

9. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hättest du das von Anfang an getan, gäbe es diese Diskussionsrunde ja gar nicht erst. Hast du aber nicht, sondern auf Beschwerden seitens Andre444 bzgl. CI-Inkompatiblitäten mit seinem Humax CI-Receiver hast du geantwortet "Kauf dir doch was gutes. z.B Technisat Geräte." und damit suggeriert, bei Technisat gäbe es solche Probleme nicht. Gibt es aber nunmal doch. Und jetzt, wo du gemerkt hast, dass sich diese Probleme eben nicht so einfach wegdiskutieren lassen, hast du ganz plötzlich die Kehrtwende gemacht.

Doch. Sorry für die Verzögerung, aber ich wollte es erst nachprüfen, bevor ich noch was Falsches behaupte. Meine Karte hat sich soeben auf VH-1 Classic verlängert. Vorher 1.5.-9.5., jetzt 8.5.-16.5. Das klappt also ohne Probleme auch auf dem MTV Transponder. Ist ja schliesslich nicht Technisat ;). Ich weiss nicht, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, es ginge nur auf dem easy.tv Transponder, aber das Gerücht ist auf jeden Fall nicht zutreffend.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  10. Oberpfälzer

Oberpfälzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch, MTV funzt bei mir nicht mehr. Habe es heute vor einer Woche freischalten lassen. Heute Mittag liefs noch, aber jetzt heißt es: "Sie haben keine Freischaltung für dieses Programm".
    Unter Berechtigungen steht bei mir nur "Service 6: 08-05-2006 - 16-08-2006". Von wegen! Habe jetzt gerade auch eine Stunde lang den Infokanal laufen lassen. Aber da hat sich nix getan. Im Moment lasse ich VH1 Classic laufen, vielleicht geht da was, glaub ich aber nicht, denn:

1. müsste es lt. den Angaben im CA-Menü schon freigeschaltet sein
    2. läuft es schon 10 Minuten - bisher ohne Erfolg

Wenn es wieder an meinem Receiver liegt, schmeiß' ich das Teil heute noch aus dem Fenster raus und kauf' mir einen Digit MF4-S und sehe MTV über TechniSat. *aaarggg!*