1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy TV holt MTV Paket an Board

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Premier4All, 1. April 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Easy TV holt MTV Paket an Board

Kauf dir doch was gutes.

z.B Technisat Geräte.

2. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oder Kathrein :winken: :love:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Kauft Kathrein nicht z.B sogar pace geräte ein und verändert nur etwas das gehäuse und die software?

4. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja genau, Technisat, diese Firma, die es nicht einmal hinbekommt, dass die hauseigenen CI-Module mit den hauseigenen CI-Receivern korrekt funktionieren.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei mir funktionieren die Geräte bestens.

Auch bei vielen anderen.

Bugs gibt es immer wieder... auch bei technisat, kathrein und anderen firmen.

Ich bin mit meinem technsiat sehr zufrieden und nicht nur ich sondern auch viele andere.

Ändert aber auch nichts dadran das technisat eine gute deutsche firma mti guten receivern ist.

6. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass solche Bugs aber beim Zusammenspiel von Komponenten aus dem gleichen Hause auch über längere Zeit nicht beseitigt werden, zeigt mit welcher "Sorgfalt" der Hersteller seine Geräte entwickelt und produziert und welchen "After-Sales" Service er seinen Kunden zukommen lässt.

Genau das ist leider nicht der Fall, wenn man es nicht einmal schafft, Inkompatibilitäten im eigenen Haus zu vermeiden oder sie zumindest schnellstmöglich zu beseitigen, nachdem sie bekannt geworden sind.

7. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das solche Bugs aber beim Zusammenspiel von Komponenten aus dem gleichen Hause auch über längere Zeit nicht beseitigt werden, zeigt mit welcher "Sorgfalt" der Hersteller seine Geräte entwickelt und produziert und welchen "After-Sales" Service er seinen Kunden zukommen lässt.

Genau das ist leider nicht der Fall, wenn man es nicht einmal schafft, Inkompatibilitäten im eigenen Haus zu vermeiden oder sie zumindest schnellstmöglich zu beseitigen, nachdem sie bekannt geworden sind.

Von der "Qualität" anderer "Services" von Technisat, will ich gar nicht erst wieder anfangen.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nur weil ein ci von technisat nicht funktioniert muss es nicht heißen das es an technisat liegt.

Viele CI Module stammen nicht von derselben firma selbst sondenr z.B von scm.

Technisat ist bemüht fehler zu beseitigen.

Ich bin zufrieden und das zählt für mich. und es gibt hier noch viele mehr die zufrieden sind.

Die unzufriedenen Kunden sind auch bei technisat ein geringer prozent anteil. wie bei jeder firma.

9. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu easy.MTV:

Ich habe mir den Spaß mal für einen Monat lang gegönnt. Habe am 30.04.06 bestellt. Habe am 01.05.06 die Smartcard reingeschoben, ca. 20 Minuten auf easy.TV Infokanal geschaltet und danach waren die MTVs freigeschaltet.

Nun habe ich seit gestern ein Alphacrypt-Modul. Habe mal im Menü des Moduls mir die Berechtigungen angeschaut: Da steht drin "1: Service 6 01.05.06 - 09.05.06".

Das finde ich komisch! Warum ist das nur bis 09.05. freigeschaltet? Im Online-System von easy.TV dagegen wird es richtig angezeigt.

Heißt das jetzt, dass die immer nur für 10 Tage ihre Freischaltsignal senden und dass man dann wieder die 20 Minuten auf den Infokanal schalten muss, um die nächste Freischaltung zu bekommen? Das wäre ja richtiger Schwachsinn!

Denn bei Technisat habe ich schon seit 11.01.06 für 1 Jahr freigeschaltet und ich musste nie mehr auf STAR*SAT HIT EXPRESS schalten, und auf der Karte ist auch der volle Freischaltzeitraum von einem Jahr gespeichert.

Könnte mir da mal bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
    websurfer83. :)

10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir steht unter Service 6 (auf ORF-Karte freigeschaltet) 11.04.2006 - 12.05.2006 drin, obwohl ich erst vor 4 Tagen bestellt habe. Anscheinend muss die Freischaltung wirklich dann auf dem Easy.TV Transponder verlängert werden. Das geschieht ja bei den Easy.TV Sendern automatisch, aber bei MTV wohl wegen des anderen Transponders nicht.:mad:

Bei den CI Modulen aber nicht. Der Fehler ist angeblich nicht bekannt und es hat über 2 Monate gedauert, bis sie mir einen neuen Receiver gegeben haben, weil die Schuld liegt in den Receivern nicht in den CI's. Aber fähig ein Update zu schicken sind sie auch nicht.:mad:

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006