1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy TV holt MTV Paket an Board

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Premier4All, 1. April 2006.

1. LZ9900

LZ9900 Guest

Anzeige
    AW: Easy TV holt MTV Paket an Board

die sollten eigentlich stimmen.

2. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir laufen alle Kanäle einwandfrei, egal ob mit oder ohne "Punkt" :) . Habe einen Technisat MF4-S CC.

Dank der Internetfreischaltung kann ich jetzt auch endlich die Easy.TV Programme auf meine ORF Karte freischalten lassen was ja telefonisch wegen der österreichischen Nummer nicht ging:D .
    So entfällt endlich das lästige wechseln der beiden Karten.:winken:

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Ein Modul habe ich nicht, habe Nokia d-box 2 + Enigma + Multicam.
    Hatte das auch bei der easy.TV Hotline gesagt das ich die d-box zum empfang nutzen würde.
    Der nette Herr sagte mir das man für die d-box2 + Enigma + Multicam keine Service hätte, das es allerdings mit diesem Equikment funktionieren würde.

Da hat er schon recht, denn ich empfange alle easy.TV Kanäle mit der freigeschalteten easy.TV Smartcard einwandfrei mit meiner d-box.
    Die aktivierung und deaktivierung der easy.TV Smartcard funktioniert in meiner d-box auch einwandfrei, was für mich als vorraussetzung des nutzen meiner d-box + Multicam ist!!!!!

Nur bei VH1 Classic bleibt das Bild nach ca.5 Sekunden stehen.
    Nun ich glaube mittlerweile das es wohl an der Software liegen wird.:confused:

4. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, dass du es bei der Kombination aus amateurhaft-programmierten dbox2 Linux-Treibern und inoffiziellem ggf. sogar lizenzrechtlich bedenklichem Cryptoworks-Support überhaupt wagst, easy.tv die Schuld für deine Probleme in die Schuhe zu schieben, finde ich ja schon etwas merkwürdig.

Na ja, mittlerweile dürfte ja klar sein, dass es mit offizieller Hard-/Software keine Probleme gibt.

5. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Ich habe anfangs sofort gesagt das es auch an der Software liegen könnte oder ob es eventuell an der Ausstrahlung liegt, mehr wollte ich auch nicht wissen!
    Nun mich hatte nur gewundert, das die 3 MTV und der VH1 Problemlos laufen aber der VH1 Classic nicht.
    Somit habe ich erst an einen Fehler bei easy.TV bzw MTV gedacht.
    Hatte ja bei der easy.TV Hotline nachgefragt und die sagten, das bei denen alles einwandfrei läuft und das es ewentuelle an der software liegen würde, was ich mittlerweile auch glaube.
    VH1 Classic brauche ich auch nicht unbedingt.
    Wenn man etwas hinund her schaltet, dann läuft er ja, wenn auch mit einen 10 Sekundigen Abstand Rucken.
    Ich kenne mich mit der Technik auch nicht so aus und deshalb habe ich hier mal nachgefragt.

Wie gesagt war nur ne Frage!

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  6. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe keinerlei Probleme mit MTV bei easy.TV.

Ich habe seit heute ein Alphacrypt-Modul und es funktioniert ohne diese PMT-Einstellung zu ändern.
    Die Umschaltzeiten im Alphacrypt sind gleich schnell wie beim SCM-Cryptoworks-Modul.

Komischerweise sind im Alphacrypt die Umschaltzeiten bei Technisat (Conax) genauso schnell wie bei easy.TV (Cryptoworks). Denn im SCM-Conax-Modul sind die Umschaltzeiten deutlich langsamer.

7. Paveltrance

Paveltrance Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na ja, mittlerweile wird mir an der Hotline nur noch gesagt, das es an der Signalqualität (73 %) von meinem Receiver liegt.
    Komisch nur bei MTV reicht das nicht ????
    Bei easy.tv , RTL, Sat.1 & Co. reicht es aber aus ???
    Werd wohl die 3 Euro als Lehrgeld nehmen und warten bis die Parameter geändert werden, so das ich MTV empfangen kann.
    Denn leider kann ich den Kirchturm gegenüber nicht absägen, um auf eine Signalqualität von 90 % zu kommen !!!!! :wüt:
    Oder war das von "dem netten Mann an der Hotline" doch nur ne Ausrede ???:eek:

8. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

das liegt an bestimmten zahlen und buchstaben in einer illegalen datei... die kommen in die quere... musste die entsprechenden löschen!

9. d0gy2003

d0gy2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi! andre4444!

Lösche doch mal deine key dateien auf der dbox2!
    Kann sein das diese immer auf alte keys von MTV zugreift..

Nur mal son tip!

10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Um Gottes willen auch noch illegal:confused:
    Nun damit kenne ich mich garnicht aus, bin kein technikfreak in diesen Sachen.
    Werde mir dann am Montag einen anderen Receiver mit Common Interface kaufen.
    Nun easy.Tv Modul und Alphacrypt CI Modul habe ich ja vor ein paar Monaten gekauft.
    Nur der letzte CI Receiver den ich hatte (HUMAX) ist kaput gegangen aber HUMAX kommt mir auf keinen Fall mehr ins Haus, hatte nur ärger mit der
    Kiste:mad:
    Ich bin dabei nicht der einzige der Ärger mit dem HUMAX Geräten hatte nur mal eben so nebenbei gesagt.