1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy TV holt MTV Paket an Board

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Premier4All, 1. April 2006.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    AW: Easy TV holt MTV Paket an Board

Na dann wollen wir mal hoffen, das die bei easy.TV das schnell hinbekommen.
    Es kann ja nicht angehen, das die was anbieten was nicht richtig
    funktioniert.:mad:
    Allerdings finde ich MTV schon klasse:)

Was ich herraus gefunden habe ist das die MTV Kanäle 2 mal ausgestrahlt werden und zwar mit verschiedenen Cryptoworks Verschlüsselungsdateien.
    Einmal werden die Kanäle mit der Verschlüsselungsunterstützungsdatei 0d05h und 0d0ch und einmal nur mit 0d05h von MTV ausgestrahlt.

Beide MTV Ausstrahlungen sind auf der easy.TV Smartcard feigeschaltet!!!

Die MTV Kanäle die mit 0d05h und 0d0ch Cryptoworks ausgestrahlt werden funktionieren bei mir einwandfrei.
    Die MTV Kanäle die nur mit 0d05h Cryptoworks aber ohne 0d0ch wie
    VH1 Classic funktionieren bei mir nicht.

Diese Informationen hat mir meine d-box2 + Enigma + Multicam und die Dreambox DM 7000 mit easy.TV CI Modul und freigeschalteter easy.TV Smartcard meines bekannten bei dem ich das ausprobiert habe gegeben.

Diese Informationen kann man unter Menü > Information > Streaminformationen > Unterstützte Verschlüsselungssyteme
    ersehen.

Nun ich kenne mich aber nicht so gut mit diesen sachen aus und ich weiß auch nicht ob es etwas mit diesen Unterstützungsdateien zutun haben könnte.
    Vielleicht kennt sich von euch ja jemand besser damit aus.

Ich hoffe aber das easy.TV das schnell in den Griff bekommt!!
    Die sollen die Kanäle MTV2, MTV HITS, MTV Base, VH1 und VH1 Classic besser selbst über den easy.TV Transponder mit den richtigen Dateien ausstrahlen.
    So das auch jeder Receiver der schon die anderen easy.TV Kanäle empfängt auch die MTV Kanäle richtig empfangen kann.

Na warten wir es mal ab was bei easy.TV geschehen wird:winken:

2. AW: Easy TV holt MTV Paket an Board

Hallo, also ohne EASY TV da auch nur etwas in Schutz nehmen zu wollen:

Ich schaue MTV Unlimited seit ca. Ende Nov. über die Technisat Karte.
    Da war es so, erst gab es ewig keine Rubbelkarten, dann endlich hatte ich eine, aktivierte über die Technisat-Seite, alles war formal gut, auch im Smartcard-Menü standen die Kanäle für 3 Monate freigeschaltet - nur der Bildschirm blieb schwarz, auch wenn man den Freischaltungskanal (TS Radio) ewig eingeschaltet ließ. Da war ich gerade in eine ca. 3tägige Phase hereingerutscht, in der Technisat interne Softwareprobleme hatte.
    Ich teilte es ihnen mit (war nicht der einzige), sie versprachen mir als Ausgleich 10 Tage gratis am Ende zusätzlich, die ich dann auch bekam.

Also scheint bei neuaufgeschalteten Sendern öfters mal etwas nicht gleich zu klappen, egal ob TS oder EASY... Hoffe für alle die's betrifft, dass EASY TV ebenso großzügig entschädigt! :rolleyes:

3. LZ9900

LZ9900 Guest

so, muß mich korrigieren, läuft jetzt auch auf der orfkarte einwandfrei. und vh-1 classic geht auch länger als nur ein paar sekunden. :)

4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

ORF Karte kann ich nicht viel zu sagen, ich kann nur sagen was ich mit der easy.TV Karte momentan erlebe.

Na hoffen wir mal das easy.TV das auch schnell in den Griff bekommt.
    Obwohl die ja sagen easy.TV sei nur der Dienstleister für die freischaltung des MTV Pakets auf der easy.TV Smartcard.
    Ich meine, sei es wie es will aber wenn Probleme auftreten und das sind sie ja wohl bei mehreren wie man hier unschwer lesen kann, dann sollte easy.TV sich schon einschalten und sagen so da müssen wir jetzt was tun und zwar schnell.

Ich habe am Dienstag noch mit easy.TV gesprochen und der nette Herr an der Infohotline sagte mir das bei denen keine Probleme zu sehen seien.
    Er hat es selbst ausprobiert.
    Nun trotzden ist ja Fact das Kunden Prbleme haben.

Meine Meinung dazu ist, wenn MTV sein Paket auch über die easy.TV Smartcard freischaltet, dann müßte das so geschehen wie auch alle anderen easy.TV Kanäle ausgestrahlt und verschlüsselt werden.
    Das tut MTV ja auch bei seinen easy.TV freischaltung, nur bis auf den
    VH1 Classic der bleibt nach wie vor nach ca.5 Sekunden stehen und der ton verstummt.

Nur wenn ich ein paar mal hin und her Zappe, dann funktioniert er aber auch nur mit ständigen stockungen.:mad:
    Ich habe keine lust immer zich mal hin und her zu Zappen bis der mal einigermasten läuft.
    Man sieht es ja schließlich bei den anderen MTV Kanälen, die laufen doch auch einwandfrei und warum VH1 Classic nicht.

Weiß übrigens jemand wo man sich an MTV melden kann und denen das mal zu erläutern, vielleicht wissen die das ja noch garnicht.:eek:

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ich habe wie vorgeschrieben etwa 3 min auf dem Infokanal laufen lassen,da hierrüber die Freischaltung läuft und habe keine Probleme,mit easy-twin cam.

6. OrkNase

OrkNase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy TV holt MTV Paket an Bord

Wenn die Freischaltung nicht funktioniert hat, sollte ein Anruf bei der Hotline ausreichen. Dort kann die Freischaltung noch einmal neu ausgelöst werden.

Gruß
    OrkNase

[EDIT]
    Einige Receiver haben Probleme, die Freischaltung über den Infokanal zu beziehen. In diesem Fall hilft es, den Receiver auf einen der nicht zu entschlüsselnden Sender zu stellen und ein wenig Geduld zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  7. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der nette Herr von der Infohotline hat aber recht. Auf Seite von easy.tv oder MTV gibt es keine Probleme. Das bestätigen mehrere Postings hier im Forum inklusive meinem jetzt. Ich hab's mir auch auf der easy.tv Karte freigeschaltet und es funktioniert ohne die geringsten Probleme, inkl. VH-1 Classic. Ton tut's, keine Schwarzbilder, keine Ausfälle, keine Ruckler, nichts. Technisch gibt's da seitens easy.tv nichts zu beanstanden. Deine Probleme können also nur an deinem Receiver oder CI-Modul liegen. Zur Problembeseitung musst du dich also an die Hersteller deiner Hardware wenden, nicht an easy.tv oder MTV. Die Umschaltzeiten sind übrigens tatsächlich schneller als über die Conax Karte von Technisat. Billiger und einfacher ist es auch noch, einfache Sofortfreischaltung über's Internet, nicht erst dämliche Rubbelkarten zusenden lassen müssen und dadurch mehrere Tage Wartezeit haben. MTV Music brauche ich nicht. Damit fliegt die Technisat Karte jetzt endgültig in die Schublade. Denn meine Meinung über Techniradio dürfte ja bekannt sein, außerdem haben sie Motor FM ja auch abgeschaltet.:wüt: Aber was solls, es war ja wegen der miserablen Audioqualität von Techniradio eh nicht anhörbar.

Jetzt fehlt nur noch die Aufnahme von MTV Pulse und Idol in das Paket.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  8. LZ9900

LZ9900 Guest

sind denn deine parameter bei vh1 classic in ordnung? bei mir geht der einwandfrei.

9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Wie sind denn die richtigen Parameter?

Ich habe folgende:

Astra 19,2
    11739 MHz
    Vertikal