1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy TV Fragen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Jarek, 25. Februar 2006.

1. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Easy TV Fragen?

Ja und Nein. Die 9 Euro muss man einmalig investieren. Abschalten lässt sich der Jugendschutz dann aber sehr wohl, nämlich mit dem richtigen Modul. Man darf halt nicht das Originale Easy.TV von Mascom nehmen, ein SCM Cryptoworks tut's auch. ;)

Gruss Jochen

2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nachteil an dem Modul ist aber, dass dort keine 2 Karten rein passen.

3. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann halt nicht alles haben. ;)
    Einen größeren Nachteil finde ich, daß es keine Dual-Entschlüsselung beherrscht (2 Programme vom gleichen Transponder, wichtig für Twin-PVR und PiP).
    In manchen Receivern (z.B. Technisat Digicorder S2) ist es vorteilhafter 2 getrennte Module zu haben, als ein Twincard Modul, denn dann können die Module evtl. einzeln an zwei Tuner zugewiesen werden.
    Twincard finde ich jetzt nicht so das tolle Feature, es sei denn man ist knapp mit CI-Schächten und will viele Karten nutzen.
    Daß man die zweite Karte klein schneiden muss stört mich auch sehr.

Gruss Jochen

4. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dafür bekommt man mit dem Easy.TV Modul ja auch eine Karte, bei der man den "SIM"-Teil heraustrennen kann. Ausschneiden ist hier nicht notwendig. Da ich nur einen CI-Schacht bei meinem Receiver habe und keinen Kartenschacht sonst für die Premiere Karte, finde ich die Lösung mit den Twin-CI-Modul gut. Aber jeder braucht es anders, da hast du schon recht. Und gut das es für fast jeden Fall eine passende Lösung gibt.

5. ClubJBZ

ClubJBZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@jochenf: Nur so am Rande, man braucht weder Geld ausgeben noch jedes mal den PIN eingeben - dieser ist auf der Karte gespeichert und hat somit nichts mit dem Modul zu tun, was man verwendet!

6. juribz

juribz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Module können Tv.Easy.
    Ich habe T-rex ,Matrix Reborn.
    Juri.

7. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26