1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy TV - einige Fragen!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von The Dragon, 24. November 2006.

1. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Easy TV - einige Fragen!

Teilt der ORF wenigstens neue Karten aus (an "Neukunden")?
    Irgendwann könnte easy.tv dann ja sagen "Nix gibts mehr mit alter Karte"..
    Aber solang das nicht gelöst ist, wird das wohl leider so weitergehen :(

Bis dann, ...... ritti ;)

2. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

NASN .... :love:

In Österreich würden alle US-Sport-Fans easy.tv die Türen einrennen, wenn sie den aufnehmen, denn man kann ihn (offiziell) nicht abonnieren.

Ich wär sofort dabei. Es tut sich halt leider nichts. :(

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum sollte der ORF für Easy.TV die Karten tauschen? Und warum sollte der ORF einen Kartentausch finanzieren? Der ORF muss grundverschlüsseln und das tut er auch. Denn wenn der ORF die Karten tauschen würde zahlen die Österreicher am Ende die Zeche durch ihre TV Gebühren auch wenn sie Easy.TV vielleicht garnicht nutzen wollen.
    Wenn dann muss Easy.TV hier selber aktiv werden und in Österreich eigene Karten ausgeben (in Deutschland dann auch neue). Dann könnten sie sagen wir schalten die alten Karten in Deutschland und die Freischaltung auf die ORF Karten ab.

4. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

noch mal zum Mitschreiben: die deutschen Karten von EASY TV sind nicht gehackt!!! und müssen auch nicht getauscht werden.

5. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast mich scheinbar falsch verstanden.
    Ich meine, dass sie ab jetzt oder neuerdings andere Karten ausgeben (ohne die alten zurückzunehmen). Also an neue ORF Teilnehmer... anstatt auch weiterhin die alten auszugeben.

Bis dann, ...... ritti ;)

6. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube nicht, denn sind die Karten auf denen sich Easy.TV freischalten lässt nicht schon die neuen? Auf den älteren Cryptoworks Karten ging dies doch meines Wissens nach nicht.

7. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gut, dann muss Easy.TV aber trotzdem selber dafür sorgen und nicht der ORF. Müssen sie halt wie gesagt in Österreich eigene Karten rausbringen. Der ORF ist nicht für die Sicherheit von Easy.TV verantwortlich.

8. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Als Ösi muss ich dir widersprechen. Der ORF ist natürlich an easy tv beteiligt und hält die Mehrheit über verschiedene Gesellschaftsstrukturen. Der ORF wird auf keinen Fall die Karten tauschen, dass die Karten gehackt und geknackt wurden weil über Cryptoworks gesendet, ist dem ORF bekannt. Da jedoch die Schwarzseherei noch nicht überhand genommen hat, ist es den Verantwortlichen offensichtlich noch kein Dorn im Auge. Die ORF Smartcard, welche auch über Crypotworks funkt, ist ja auch schon gehackt - in erster Linie geht es dem ORF aber, daß die Spielfilmrechte für das Staatsgebiet Österreich gelten, dass auch hier schwarze Schafe dabei sind, ist dem ORF im prinzip egal, da der ORF seine Karten ja nur an GIS Bezahler in Österreich ausgibt - damit schützen sie sich vor Klagen. Ein Kartentausch - in welcher Form auch immer - wird der ORF auf keinen Fall durchführen, alleine für die ORF Smartcard wären fast 900.000 Karten zum Austausch fällig, bei der derzeitigen angespannten Finanzlage des ORF auf keinen Fall leistbar.

9. d0gy2003

d0gy2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Somit ist eigentlich das ende von Easytv besiegelt... ist ansich auch gut so... selbst schuld sind se! Mehr kann man dazu nicht sagen..man hat auf völlig falsche sender gesetzt... ich denke schon das man am anfang die wahl hatte.. und nicht irgendwas nehmen musste.. und da ist arena um einiges weiter...

10. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

Ich finde die Geschäftsidee nicht schlecht, mit der Aktivierung übers Netz, muss man sich nicht unbedingt so lange binden, ich fände es toll, wenn es dass auch bei Arena gäbe.