1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy.TV - das Ende

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von RolandKA, 19. Dezember 2006.

  1. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Easy.TV - das Ende

    genau, wir bekommen eine Rückerstattung, hier ein Textauszug:

    Easy.TV wird seinen Sendebetrieb zum 15.03.2007 einstellen.

    Alle Kunden, die über diesen Termin hinaus noch Programmangebote
    bestellt haben, werden ihr Geld in Form einer Rückerstattung zurück
    erhalten. In Kürze werden nähere Informationen hierzu veröffentlicht.
    Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Easy.TV - das Ende

    Schade, dass damit nun wieder Schluss sein soll. Werde vor allem das MTV Paket vermissen. :(
    Mit easy.tv verschwindet die bisher vernünftigste Variante für PayTV ! Jahres Abos werde ich auch künftig keine abschließen.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Easy.TV - das Ende

    MTV gibt es auch über Technisat und kostet nur 50 ct. mehr, hat aber auch einen Kanal mehr. Da Technisat zur Zeit Versuchssendungen mit Cryptoworks macht, kann ich mir durchaus vorstellen, daß man ab dem 16.03.2007 auch Freischaltungen auf den Cryptoworkskarten von EasyTV vornimmt.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Easy.TV - das Ende

    Glaub ich weniger, eher ein rechtliches als ein logistisches Problem. Primacom überläßt Technisat die Karten sicherlich nicht kostenlos, auch wenn die für Primacom dann wertlos sind. Denn für Technisat stellen sie einen nicht unerheblichen Wert dar, warum soll Primacom denen das schenken?
     
  5. Burg

    Burg Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy.TV - das Ende

    Genau - Inklusive geknacktem Cryptoworks-System :eek:
     
  6. commander power

    commander power Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Easy.TV - das Ende

    tja rtl & co., das passiert mit sendern, die ihr programm nur einer kleinen minderheit anbieten wollen... :eek: :winken::winken:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Easy.TV - das Ende

    Die in Deutschland ausgegebenen Karten sind aber nicht das Problem, sondern die ORF-Karten. Weil das unterschiedliche Kartenrevisionen sind und nur die (alte) ORF-Version gehackt ist. Würde man nur die deutschen Cryptoworkskarten einsetzen und den Key wechseln, wäre easy.tv wieder dicht.
     
  8. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easy.TV - das Ende

    Dafür bin ich dem ORF auch sehr dankbar:winken:. Oder besser gesagt, seinen alten Smartcards...

    Ciao, Jack D.
     
  9. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: Easy.TV - das Ende

    Wie ist das eigentlich mit den MTV Sendern? Kann man diese nach Ab-
    schaltung des Easy-TV Mitte März 07 mit dem Dragon noch empfangen?
    Oder wird Cryptoworks (alte ORF-Karten) auch abgeschaltet?
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S