1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy.TV - das Ende

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von RolandKA, 19. Dezember 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Easy.TV - das Ende

    Das Prepaid-Modell funktioniert einfach nicht. Die Einnahmen sind nicht planbar, anders als beim Abomodell auf 12/24 Monatsbasis. Jeder pickt sich die Rosinen raus, so z. B. nur National Geographic, aber der Rest muß auch irgendwie bezahlt werden. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
     
  2. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Easy.TV - das Ende

    Richtig. Stichwort Quersubventionierung.
     
  3. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Easy.TV - das Ende

    Wirklich Schade, das Prepaidmodell war wirklich gut (nach langen Anlaufschwierigkeiten). Nur es fehlte einfach an einem Zugpferd. Arena hat die BL und Premiere Filme/Sport.
    Jetzt gibt es noch abzuwarten, wie lange Technisat noch durchhält. Damit sind die der kleine PayTV/Radio-Anbieter.
    Wahrscheinlich wollten die auch den Schlußstrich ziehen, bevor nächstes Jahr SES/Astra mit ihrer Plattform als dritter großer Anbieter auf den Markt kommt.
    Ich hatte ja immer noch die Hoffnung das Easy.TV vielleicht mit Arena eine Alianz eingeht, aber dazu sind die Betreiber wahrscheinlich nicht bereit.
    Jetzt kann man wohl endgültig sagen, daß Premiere momentan der Anbieter mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt ist. Allerdings auch mit einer langen Vertragslaufzeit.
     
  4. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Easy.TV - das Ende

    Naja, ob die Einnahmen wirklich immer 1:1 zu den Anbietern geflossen sind? Auch bei so einem Model könnte man ja eine gewisse Quersubventionierung machen.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Easy.TV - das Ende

    Zumindest mit MTV dürfte Technisat wohl kaum Probleme haben. Das läuft sicherlich auf Provisionsbasis. Die Transponder/Übertragungstechnik bezahlt ja MTV.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Easy.TV - das Ende

    Wohl nicht ausreichend. Mit drei Euro Einnhamen für bspw. NG kannst du auf Dauer keine fünf - sechs Sender finanzieren.

    Für höherwertige Programme kann man das Prepaid-Modell von easy.tv eh nicht nehmen. Man stelle sich vor, easy.tv würde die BuLi für 240 Mio nehmen und müßte hoffen, daß man pro Spieltag genug Abos vertickt. Ne, das funktioniert nicht. Man sieht ja, welche Schwierigkeiten Arena hat, obwohl sie die Abos teilweise quasi verschenken.
     
  7. Fernsehfreak666

    Fernsehfreak666 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy.TV - das Ende

    Ohne Easy.tv würde es Primacom heute nicht mehr geben. Allerdings haben sich die Investitionskosten nicht amortisiert, daher wird man sich wohl gegen die Fortführung dieses Projektes entschieden haben. Schade, da das Konzept eigentlich sehr interessant ist, aber vernünftig.
     
  8. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Easy.TV - das Ende

    Sorry das hatte ich doch gemeint.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Easy.TV - das Ende

    Ich glaub Easy.TV wird niemand wirklich vermissen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Easy.TV - das Ende

    Wo sowieso 60% der Zuschauer kostenlos geschaut haben.