1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy TV CI Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SGK Fan, 7. August 2006.

  1. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    in meinem S2 ist in Slot 1 ein Alpha Light CI Modul von Mascom,in dem CI ist eine Premiere Smartcard.
    Heute habe ich nun das Easy TV CI von Mascom bekommen und gleich die Version 1.09 geladen und anschließend die Arena Card eingesteckt und siehe da nach ca 30 sek. war Arena auf dem Bildschirm (freu).
    Nur wenn ich jetzt auf zB. Premiere 1 schalte meldet sich immer das Easy TV Modul mit der Meldung das sie dieses Programm(Premiere) nicht entschlüsseln kann(Premiere läuft aber im Hintergrund).Mit einen Klick auf OK verschwindet das Fenster dann wieder.Kann man das irgentwie abstellen?
    Was muß ich denn bei Dualentschlüsselung einstellen?

    mfg
    SGK Fan
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Easy TV CI Modul

    einfach im easy.tv menu "smartcard meldungen" auf aus stellen. dualentschlüsselung ist bie mir auf auto. ich habe übrigens dieselbe ci modul kombi wie du im einsatz und es klappt ohne meldungen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Easy TV CI Modul

    Das " Easy TV" CI Modul hat einen SIM Schacht wo die ausgebrochene "arena" Karte reinkommt.
    In den normalen Schacht kommt die Premiere Karte.
    Das wars.
    Das Alphacrypt kannst Du rausnehmen.
    Dann hast Du auch keine Anzeige mehr.
     
  4. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easy TV CI Modul

    Hallo,

    das Easy TV CI mußte ich auf 1.09 updaten um Arena empfangen zu können,mit der Version 1.09 kann aber die Jugendschutzabfrage nicht mehr deaktiviert werden.Dies funktioniert aber mit dem Alpha Light,da brauche ich die Pin nicht mehr eingeben bei FSK 16 oder 18,deshalb werde ich das Alpha Light drin lassen und in den Sim Schacht des Easy TV CI die Sim Karte von Easy TV stecken und mir für 30 Tage Easy TV freischalten lassen,mal sehen was das ist.
    Danke für die Antworten!

    mfg
    SGK Fan
     
  5. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easy TV CI Modul

    Das stimmt nicht! Du steuerst den Jugendschutz im Easy.tv-Modul für jede Karte getrennt an. Und für Premiere kannst Du weiterhin den Jugendschutz komplett deaktivieren! Auch mit 1.09! :)
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easy TV CI Modul

    Solange er den 2. Steckplatz nicht braucht, ist es schon richtig, die Premiere-Karte im AC light und die Arena-Karte im easy.tv-Modul zu betreiben. Beim easy.tv-Modul die Smartcardmeldungen ausschalten und fertig.

    So steht auch parallelen Aufnahmen auf Premiere und von Arena nix im Wege.


    kc85
     
  7. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easy TV CI Modul

    Da hast Du recht.

    Allerdings ging es um die Verschlüsselung. Und da war seine Aussage bzgl. Jugendschutz und Premiere falsch.