1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy.tv also doch ein Loserprojekt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von gkwelz, 8. September 2005.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Easy.tv also doch ein Loserprojekt

Ich werde in jedem Fall National Geographic weiterhin kucken. Habe den Jugendschutzpin noch nicht angefordert, wenn ich den habe, werde ich auch nochmals Silverline testen. AXN überzeugt mich bis jetzt nicht sonderlich und den Extreme Sports Channel brauch ich nicht, habe den eh FTA über 28,2°Ost.

2. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

loserprojekt? Jein.

das konzept an sich ist gut, papa will ja schöne otzenfilme gucken, und das ohne ein abo für premiere laber nehmen zu müssen.
    ausserdem kann man da auch mal einen otzenfilm gucken ohne das mama das mitbekommt ;)

für alle andern (gays, glückliche) ist eher das normale fernsehprogramm interessant, ganz besonders richtet sich easy ja an die technikaffen und geeks / geekettes. AXN (man sollte den dämlichen ansagern mal stecken das der sender "Äktsch" heißt und nicht Ah-X-En) sendet zur zeit ja (noch) eine endlosschleife, ist aber im grunde genommen eine bereicherung, schon allein durch das sony-archiv. Über NAT GEO wurde hier genug gesagt, wenn das programm mal den finger aus dem A bekommt und mehr geld reingesteckt wird, ein sehr feines programm. Silverleine - shice in 16:9 - ist reine verschwendung, dafür würde ich nicht mal 0,50 cent ausgeben. Extreme Sports ist eher interessant für die Zappeligen unter uns, hab auch glaub noch nie draufgezappt :) daher sag ich nix dazu.

kurzum, 3 euro für AXN sind (zur Zeit) noch 2 Euro zu viel, und auch 3 Euro für NAT GEO ist noch nicht gerechtfertigt.
    Wenn man bedenkt das man über kabel deutschland für 9 euro 30+ kanäle bekommt und bei Easy.tv nur 4 1/2 ..................

Allerdings, EASY.tv wird sehr bald noch ein paar sender dazubekommen. das ist ja schon sicher. je nachdem WAS genau, und WAS das nochmal kostet, wird sich die zukunft entscheiden.

Wenn da so "perlen" aus dem KDG Paket dazukommen und das ganze dann auf einmal zusammen 15 und mehr Euro kostet, wird man doch ganz schnell merken, das die leute nur die 2-3 guten kanäle nehmen.

Absolut zustimmend muss ich aber sagen, LEUTE, kauft dat ding. das ist eure einzige chance über den premiere-tellerrand im pay.tv rauszugucken.
    Easy.tv muss man einfach unterstützen, das es mal groß wird.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Volle Zustimmung! :)

4. nemesis-2000

nemesis-2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD

Sehe ich auch so.

Zumindest sind (für mich persönlich) National Geografic (eine wirkliche Alternative zu Discovery) und AXN interessant. Offenbar (zumindest wenn ich mir die Programmvorschau von AXN auf der KabelDeutschland-Homepage anschaue) kommen auch künftig ein paar interessante Fime. Silverline ist nicht so ganz mein Ding.

Voller Hoffnung bin ich , dass weitere Kanäle hinzukommen, vorausgesetzt, dass viele Kunden gerade jetzt in der Startphase das Konzept von Easy.TV unterstützen. Mir sagt das Konzept ohne Vertragsbindung zu.
    Leider hänge ich noch ein paar Monate in dem Premiere-Knebelvertrag fest.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  6. nemesis-2000

nemesis-2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD

Falscher link ? Funktioniert nicht !

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

sollte da etwas über primacom kommen?

Kann man easy.tv als losserprojekt bezeichnen. wenn ~² wochen nach dem start noch nicht genug geld rein gekommen ist um eine insolvenz aufzuhalten? :rolleyes:

8. Hari05

Hari05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

EPG gibt es jetzt bereits und auch einen Videotext.Aber in den anderen Sachen gebe ich Dir recht.Auch ich bin der Meinung wenn die überleben wollen dann müssen die da was ändern,und das schleunigst.Das ist ja bei denen wie früher als es noch nen Sendeschluss gab.Auch sollten die schauen das die bald mehrere Kanäle anbieten(vor allem Filmkanäle),Premiere hatte zwar ganz am anfang auch nur ein einziges Programm dafür aber auch neuere Filme.Glaube nicht das die Surferei bei Extreme vielen gefallen wird.National ist nicht schlecht sollte aber auch rund um die Uhr angeboten werden.Spätestens wenn die Leute die Smartcards haben und sehen was da kommt,denke nicht das dann sehr viel weiter abonniert wird.Ich finde es zwar schade,aber ich muss leider wieder sagen Hey Leute von Easy TV ändert rasch Euer Programm sonst seit Ihr bald Geschichte.schade eigentlich wäre echt klasse gewesen wenn da mal ein neues Pay TV gekommen wäre wo Premiere ernsthaft ne Konkurenz bekommen hätte.Auserdem wäre ich sofort dafür das es in Deutschland mehrere Pay TV Sender geben würde(nicht nur Premiere)aber so wie sich das Easy TV vorstellt ne Danke.:D

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja wenn ich nur 1 Monatverträge mache woher soll dann das Geld kommen um vernüftig was zu planen. Wenn du Investor wärst würdest du in so einen Verein Geld stecken?

bye Opa :winken:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein natürlich nicht.

nur ist es für mich kein losser projekt noch nicht.

noch zeigt es sich nciht wieviel easy.tv letzendlich verdient.

easy.tv ist eine gute idee. und kundenfreundlich auhc noch dazu. nichts im vergleich zur premiere politik ...